1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom Entertain mit Sky auf SAT oder IPTV?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Brummbaer5, 22. Dezember 2016.

  1. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    mh ok, also wahrscheinlich schon eher um auch Leute mit langsameren Internetzugang nicht auszusperren. Das wäre ja etwas, das man sicher auch bei EntertainTV einbauen könnte, aber günstiger wärs wahrscheinlich einfach das als Stream in die App zu integrieren.

    Aber da sind wir dann eben wieder beim Vertragsthema. Ich denke zwar nicht, dass die Telekom wegen Videoload alle anderen Anbieter raus haben will - allerdings geht natürlich jeder Verkauf dort mehr oder weniger anteilig auf Kosten des Videoload Umsatzes und von daher würde sie sicher, wie bei In-App-Käufen in anderen Appstores üblich, eine Umsatzbeteiligung fordern und wenn ich mir angucke was für Verträge die Filmstudios haben und wieviel vom Verkauf noch beim Anbieter bleibt, wird sich das wahrscheinlich schlicht nicht rechnen, wenn man das auch noch teilen muss. Für die Telekom wärs natürlich irgendwo schön fürs Nichtstun Geld zu bekommen, aber dort ist man ja sicher auch daran interessiert möglichst viele Kunden und Umsatz zu haben und bei Sky leistet man das Gleiche wie auf anderen Plattformen, hat hinterher aber weniger dafür in der Hand. Also ich bleibe dabei, technisch wärs bestimmt möglich, nur fühlen sich am Ende alle dabei als Verlierer. Und als Kunde ists doch eh fast wurscht wo man das Zeug leiht - durch die Verträge ist das Angebot sowieso meist das gleiche.

    Das einzige was imho noch Sinn machen würde, wären die Sky Select Events, aber ob sich dafür der Aufwand rechnet?
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie die Vergangenheit zeigt lohnt es sich wohl nicht. Dieses Jahr ist ja das Verlängerungsjahr für Sky und Telekom. Erstmal muss man das abwarten.
     
  3. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    123
    Sky Select Filme lohnen sich nicht für Entertain.
    Alle Filme und mehr gibt's auch bei Videoload, zum Teil auch billiger. Jeder der Entertain hat, hat ja auch Zugang zu Videoload. Von daher sage ich mal, dass würde für Sky nichts bringen.
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wo wir wieder bei Videoload wären. Ich bleib bei meiner Aussage das Videoload der Grund oder einer der Gründe ist warum Sky Select fehlt. Die Internet Version hat ja Telekom schon abgegeben von Videoload. Sie hätten ja auch die MR Version abgeben können die dann Offline gegangen wäre und man könnte so dann Sky Select anbieten. Aber ohne Grund wird Telekom die MR Version nicht behalten haben
     
  5. tkedm

    tkedm Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    Welche Internet-Version von Videoload wurde wohin abgegeben?
     
    Fifaheld gefällt das.
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
  7. eishockey

    eishockey Silber Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2013
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    Eine Frage wenn ich auf Sat Fussball gucke wie ist der ZeitUnterschied zur Entertain ?
     
  8. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
  9. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    ...pi mal Daumen 5-10 Sekunden.
     
  10. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    15 Sekunden sind es wenn ich z.b. Das Erste HD und ZDF HD schaue. Dürfte bei anderen Sendern identisch sein.