1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom Entertain: Hybrid-Receiver und Champions League?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Januar 2011.

  1. dermuenchner

    dermuenchner Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Telekom Entertain: Hybrid-Receiver und Champions League?

    Ich glaube, das ich mich in einem anständigen Ton mit dir unterhalten habe.
    Daher kann ich deine Beleidigung mich als "Pullerfux" zu bezeichnen absolut nicht verstehen.

    Auch wenn man anderer Meinung ist, so kann man einen gewissen Ton bewahren.

    Somit ist die Diskussion mit dir beendet.
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Telekom Entertain: Hybrid-Receiver und Champions League?

    Die KNB sind doch wohl nicht dein Ernst?

    Die KDG die ihr TV Netz schleifen lässt, und lieber ins Internet investiert.
    Oder UM die nicht mal HD Kanäle vernünftig einspeißen können.

    Nene du. Dann doch lieber die Telekom.

    Die bietet mir für einen akzeptablen Preis eine vernünftige Geschwindigkeit und wenn man will auch TV und co. Und das sogar besser als die KNB.

    Und der große Vorteil. Bei der Telekom kriege ich eine Garantierte Geschwindigkeit. Bei den KNB muss man damit rechnen, dass in Stoßzeiten die Bandbreite einbricht.

    Dazu habe ich dann noch einen vernünftigen Telefonanschluß und nicht dieses VOIP Zeug, was gerade bei den KNB oft genug ausfällt.


    Aber hauptsache Billig...



    Pullerfux ist übrigens der Nick eines ehemaligen Forenusers. Ne Beleidigung ist was anderes...
     
  3. dermuenchner

    dermuenchner Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Telekom Entertain: Hybrid-Receiver und Champions League?

    Ich sprach jetzt nur vom Internet bei den KNB. HD oder ähnliches hab ich nicht herangezogen.

    Fakt ist doch, dass die meisten Haushalte mittlerweile ihr Kabelfernsehen besitzen und oft mit der Miete automatisch bezahlen.
    Die wichtigsten Programme werden hier analog empfangen und Internet gibts auch über den KNB. Für letzteres berappt man nochmal ca. 20 - 30 Euro.

    Welchen Grund haben diese Kunden ein T-Home Vertrag abzuschliessen? Welche Vorteile hätten diese Kunden mit T- Home?

    Naja und mit HD bekleckert sich die Telekom ja auch nicht unbedingt.

    P.s.: Auch die Telekom garantiert NIEMALS eine bestimmte Bandbreite. Das geschieht wirklich nur bei entsprechenden GK- Produkten wie z.B. SDSL.
    Ich habe bislang immer meine Bandbereit erreicht. Egal zu welcher Zeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2011
  4. dermuenchner

    dermuenchner Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Telekom Entertain: Hybrid-Receiver und Champions League?

    mmm wenn er "Puller" schreibt, dann beziehe ich das aufs Pis.sen... Das hört sich für mich wie Piss.kopf an. Somit melde ich den User. Eindeutig eine Beleidigung.
     
  5. MajorDutch

    MajorDutch Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Telekom Entertain: Hybrid-Receiver und Champions League?

    Das weiss man doch vorher nicht. Die haben bestimmt ihre Analysten und Statistiker die ihre Prognosen dazu abgegeben haben. Entweder wird es sich für die T-Com lohnen, oder man verbrennt sich die Finger. Meinst du ernsthaft, irgendjemand hätte in Sky auch nur 1€ investiert, wenn man sich die Entwicklung der letzten Jahre heute anschaut?? Wenn es danach geht, gäbe es Sky Deutschland heute schon nicht mehr.

    Aber sie geben Geld aus und sind Kunden bei der T-Com. Du weisst ja, jeder neue Kunde ist ein guter Kunde.
    Macht es denn Sky irgendwie anders?? Wieviele gibt es denn die momentan diese günstigen Sky Ramschabos haben?? Da verdient doch Sky auch nicht wirklich was dran. Außerdem ist es bei Sky ja schon fast ein Ritual das man sein Abo direkt kündigt, nur um danach noch was günstigeres angeboten zu bekommen. Im Extremfall macht es Sky auch, weil sie jeden Kunden halten wollen/müssen.

    Aber auch wenn sie in diesem Fall kein Geschäft machen wo ist das Problem? 1.) Geben sie immerhin was aus, und 2.) Verlust werden sie keinen machen und man hat trotzdem ein paar zufriedene Kunden an sich gebunden. Das ist doch das wichtigste. Auch Kleinvieh macht schliesslich Mist :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2011
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Telekom Entertain: Hybrid-Receiver und Champions League?

    Es ist nunmal nicht alles Gold, was glänzt. Alles hat seine Licht- und Schattenseiten. Die Lichtseite bei Entertain ist die stabile Leitung und die super Bildqualität, woran die Technik merklich gearbeitet hat. Dazu so nette Features wie TV-Archiv etc., bei dem sich lt. Illek ja bald wieder was bewegt.

    Das mit den Hybrid-Receivern scheint doch eine gute Überlegung zu sein.
    Denn die T müsste sich z. B. mit Sky nicht mehr über IPTV einigen.
    Wer will, kann seinen Satellitenreceiver dann gegen den Hybridreceiver
    der Telekom tauschen und kann dann z. B. von den HD-Angeboten von Entertain UND Sky profitieren, wenn er oder sie bereit ist, das zu abonnieren und/ oder zu bezahlen. Hat er eine drehbare Antenne, kann
    er auch was weiss ich für Satelliten anzapfen und Fernsehen für mich etc.
    abonnieren usw. Über die CI-Schnittstelle wird dann die Smartcard eingeschoben und gut ist.

    Der Kunde hat dadurch mehr Flexibilität und hat alles in einer Box (wenn er denn will).

    Ich persönlich habe mir ja den SKY+ zugelegt und kann mit der Trennung recht gut leben. Aber es geht nicht um mich bzw. persönliche Präferenzen.
    Es geht um Erweiterung des Spektrums, und "Nachdenken über die Entwicklung" heisst doch zunächst mal nur, dafür offen zu sein - eine Entwicklung die sich mit Sicherheit über Jahre hinzieht. Man will sicherlich auch Vodafonis beobachten, die ja in diesem Sinne starten.

    Jedenfalls braucht hier weder jemand Sky noch die Telekom zu verteidigen.
    Wir sind alles nur zahlende Kunden und kleine Lichter. Und Schimpfen auf hohem Niveau bringt uns auch nicht weiter. Gut, das es so ein Forum gibt - gehen wir es zivilisiert an!:winken:
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Telekom Entertain: Hybrid-Receiver und Champions League?

    Das ganze funktioniert doch über Querfinanzierung bzw. Triple Play.
    Wieviel ist nochmal der Unterschied zwischen NUR INTERNET + TELEFLAT-Kunden bei Kabel und denen, die SD digitales Fernsehen dazubuchen.
    Durchschnittlich sicherlich auch nur 5-10 Euro. Nun könnte man hier genauso argumentieren, das wäre aber müssig. Auch hier: Triple Play und Querfinanzierung!:)
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Telekom Entertain: Hybrid-Receiver und Champions League?

    Heißt also ab jetzt die GEZ Diskussion, die bei jeder Aktion der ÖR hier losbricht, wird nun ergänzt/abgelöst durch die Quersubventionierung/Festnetzabzocke Diskussion bei Meldungen zu Entertain :D. Das arme Sky muss nun die Abzockmillionen der Festnetzanschlüsse fürchten, mit denen die Telekom bei ASTRA einkauft und Fußballrechte klaut.
     
  9. dermuenchner

    dermuenchner Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Telekom Entertain: Hybrid-Receiver und Champions League?

    Die T-com wusste schon immer, dass man mit der Buli niemals Geld verdient. Es ist ähnlich wie mit dem Dschungelcamp bei RTL. Die machen damit auch nur Verluste. Das ist eine reine Imagegeschichte um im GEspräch zu bleiben. Nur irgendwann zieht irgendeiner die Reissleine.

    Wir können jetzt noch stundenlang schreiben. Unterm Strich werden wir uns nur immer wieder die gleichen Argumente an den Kopf werfen, wie sie schon seit Ewigkeiten in diesem Forum ausgetauscht werden.

    Ich hab nunmal eine andere Meinung wie du und docfred. Und das ist auch gut so. Sonst wäre es im Forum stinklangweilig.
    Ich erinnere daran: Ich habe bei meinem ersten Posting auch nur meine Meinung abgegeben und niemanden angegriffen.

    Wir werden sehen wie sich die Sache entwickelt. Solange du dein Favorite- Produkt abschließen kannst und ich mein Favorite- Paket habe, so ist doch die Welt in Ordnung.
     
  10. dermuenchner

    dermuenchner Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Telekom Entertain: Hybrid-Receiver und Champions League?

    Deswegen habe ich die Diskussion für MICH beendet. Man kann die GEgenseite eh nicht von der eigenen Meinung überzeugen:)