1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom Entertain: Hybrid-Receiver und Champions League?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Januar 2011.

  1. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Telekom Entertain: Hybrid-Receiver und Champions League?

    Herrlich wie er sich in Rage schreibt und reflexhaft über vage Ideen und freien Interpretationen von DigitalFernsehen lospoltert :D


    Geradezu niedlich demaskierend.
     
  2. dermuenchner

    dermuenchner Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Telekom Entertain: Hybrid-Receiver und Champions League?

    Aber wieviel von disen 1,2 Mio T-Home Kunden sind wirklich gewillt für entsprechende Rechte mehr zu bezahlen.

    Viele Freunde von mir haben T- Entertain. Doch die meisten haben es kostenlos oder für nen Zehner "geschenkt" bekommen und nutzen es als DVB- T Ersatz. Keiner von denen hat Interesse irgendwas zusätzlich zu bezahlen. Warum auch? Bestünde das Interesse dann hätten die schon Sky gebucht.

    Somit nimmt der einfache T-Entertain Kunde das T-Entertain nur als "Dreingabe" mit. Was der Telekom eher KOpfschmerzen bereitet. Die Telekom verdient an diesen Kunden nichts zusätzlich, hat aber dennoch den dementsprechenden Traffic auf den üblichen ADSL2+ Leitungen.
     
  3. dermuenchner

    dermuenchner Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Telekom Entertain: Hybrid-Receiver und Champions League?

    Demaskiert hast du dich schon seit Jahren:D:D

    Bei jedem T-Home Thema verteidigst du dein T-Entertain. Mei so sans halt die Beamten beim rosa Riesn.
     
  4. dermuenchner

    dermuenchner Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Telekom Entertain: Hybrid-Receiver und Champions League?

    Wir werden ja sehen wie lange die T-com gewillt ist für diese Imagegeschichte zu bezahlen... Der Aufsichtsrat war ja damals nicht wirklich begeistert--- was ja auch bekannt ist. :D
     
  5. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Telekom Entertain: Hybrid-Receiver und Champions League?

    Ich verteidige gar nichts und der Telekom habe ich schon mehr Kritik reingedrückt als du jemals insgesamt verteilt hast.

    Auch hier gibt es nicht zu verteidigen. Nur dein "demaskierendes" Verhalten, das vehemente Bestehen und sofortige Lospoltern ist sehr, sehr spaßig.
     
  6. dermuenchner

    dermuenchner Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  7. MajorDutch

    MajorDutch Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Telekom Entertain: Hybrid-Receiver und Champions League?

    Ich glaube da musst du wieder etwas anders denken. Die T-Com will diese Rechte nicht erwerben um mit vorhandenen Kunden Geld zu verdienen, sondern um neue Kunden zu locken. Und die Championsleague ist, genau wie die Bundesliga, ein wirklich sehr lukratives Lockmittel. Deswegen kann Sky froh sein die Bundesliga Rechte zu besitzen, hätten sie die nicht mehr könnten sie die Lichter direkt ausmachen. Mit ein paar Film- oder Dokusendern lockt man doch keinen Kunden mehr. Da können diese Sender auch in Ultra-Super-HD-3D sein, wäre völlig egal.

    Echt wo gibts denn sowas?? Kostenlos? Will ich auch haben:D. Aber das mit dem "nutzen es als DVB-T Ersatz" hört sich so minderwertig an. Um es direkt zu sagen, ich selber habe KEIN T-Home Entertain, will also auch keine Werbung dafür machen.
    Ein Freund hat es mit VDSL 25 und Bundesliga, und ich muss echt sagen das es ein absolut hochwertiges Produkt ist. Alle HD Sender laufen ohne Störungen und die Bildqualität ist sehr gut. Auch beim Härtetest HD Sender schauen und Powersaugen gab es keine Probleme. Der Festplattenreceiver ist wirklich edel und hat eine Menge an Funktionen. Zeitversetztes schauen, Aufnahmen, Video on Demand, Online Mediathek etc. Wenn er nicht zu Hause ist, kann er seine Aufnahmen sogar über das iPhone steuern. Ist wirklich sehr praktisch, gerade nicht zu Hause, irgendwas tolles läuft, über iPhone schnell die Aufnahme programmieren und fertig. Klar ist das alles nicht günstig, will die Telekom auch nicht sein. Aber dafür bekommt man auch ein hochwertiges Produkt.

    Und T-Home Entertain ist definitiv alles andere, aber kein DVB-T Ersatz...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2011
  8. dermuenchner

    dermuenchner Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Telekom Entertain: Hybrid-Receiver und Champions League?

    Du bist doch kein Gramm besser. Entsprechende Postings gibt es von dir im IPTV- Bereich doch massig.
    Du polterst beim Thema T-Entertain sofort los. Getreu deinem Motto: Sky ist sch... T-Home ist super.

    Sorry. Da musst du dich einfach mal an die eigene Nase fassen- wenn du fair bist. Wovon ich jetzt einfach mal ausgehe.

    Ich bin nunmal der Meinung, dass die Telekom ihren "Auftrag" als größter Telekommunikationsversorger dieses Landes nachkommen muss. Und dieser Auftrag ist stetiger Ausbau unserer Netze.

    Es kann nicht angehen, dass Kunden mit DSL-Light (teilweise zum vollen Preis) abgespeist werden und die Telekom auf der anderen Seite x- Millionen für Fußballrechte ausgibt. Rechte mit denen kein Gewinn zu machen ist. REchte an denen sich andere Anbieter (Sky) ständig verheben...

    Die Telekom hat ganz andere Baustellen. Ich spreche aus Erfahrung. Um diese hat man sich zu kümmern. Und das sind nunmal Fakten.
     
  9. dermuenchner

    dermuenchner Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Telekom Entertain: Hybrid-Receiver und Champions League?

    Dann stelle ich die Frage anders. Wieviel neue Kunden wird die T-com noch erhaschen können die bereit sind auch für diese Rechte Geld hinzulegen?
    Jeder der Interesse an Buli hat, ist doch schon längst versorgt. Entweder durch LigaTotal oder durch Sky.
    Wo sind denn all diese Kunden? Schlafen die vielleicht noch und wissen nichts von ihrem Glück???

    Bei meinen Freunden ist das so. Das sind Single- Haushalte ohne Kabelanschluss. Die haben DVB- T und den Anschluss bei der Telekom. Die ersten Monate T- Entertain hat man denen geschenkt und anschließend angeboten das für nen 10er beizubehalten.
    Was die meisten auch gemacht haben. Jetzt gucken die halt RTL und Sat1 via T- Entertain. Mehr Geld geben die nicht aus.

    Muss sich nur die Telekom die Frage stellen, ob sie mit nem 10er mehr im Monat ein großartiges GEschäft macht. Mehr werden meine Kumpels nämlich niemals ausgeben.
    Letztens hat ein Freund von mir T-Home geholt und hat nicht einmal gewusst dass es den REceiver kostenlos dazu gab. Er hat den in den Keller gepackt und wusste erst durch meien "Beratung" was er da überhaupt geschickt bekommen hat. Angeschlossen hat er ihn dann irgendwann mal...

    Und von diesen Kunden gibt es nicht wenige... Deswegen spreche ich von "Dreingabe- Produkt". Es ist mit dabei, der Kunde nimmt es mit und scherrt sich nicht viel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2011
  10. AW: Telekom Entertain: Hybrid-Receiver und Champions League?

    Klar, vor allem die KNB...Bei KDG lahmt HD vor sich hin, bei UM isset sogar n Fremdwort. Du bist echt n lustiger Vogel. Von Dreingabeprodukten kann man wohl nciht reden, wenn man alles unabhängig voneinander buchen kann...und in HU besteht das TV-Paket aus so ziemlich den gleichen Kanälen wie bei UPC oder DigiTV. Uninteressant ist da wohl was anderes...