1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom Entertain: Hybrid-Receiver und Champions League?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Januar 2011.

  1. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Telekom Entertain: Hybrid-Receiver und Champions League?

    Genau davor hat der Aushilfsisarindianer ja Angst ;)
     
  2. dermuenchner

    dermuenchner Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Telekom Entertain: Hybrid-Receiver und Champions League?

    Die Telekom ist aber schon recht lange in der Position eines geldigen Unternehmens... Das sind die ja nicht erst seit diesem Jahr.

    Warum hat man dann nicht schon vor Jahren angefangen die Rechte einzukaufen??? Interessante Frage.

    Die T-com hat die Buli für einen Spottpreis gekauft. Mal sehen wieviel es ihr wirklich wert ist.

    Wir werden das ja bald erleben dürfen. Egal wieviel Geld die T-com besitzt. Am Ende wird man wieder auf den Kundenstamm von Sky angewiesen sein. Denn einem Arena hat man nicht einmal mit Spottpreisen die Bude eingerannt.

    Hatten wir doch schon alles zu Genüge.
     
  3. dermuenchner

    dermuenchner Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Telekom Entertain: Hybrid-Receiver und Champions League?

    Damit du es weißt. Selbst in der Tschechei bietet es die T-com via T-mobile.cz an.
    Unser chuck Norris rührt sogar die Werbetrommel dafür... *lol*

    Sind halt kleine Länder. Da kann man relativ kostendeckend arbeiten. Das TV- Angebot ist da eher eine Draufgabe für den entsprechenden Mobilfunktarif. Hab es mir mal angesehen. Absolut uninteressant.

    Mit D nicht zu vergleichen. Oder warum hat sich Arena eine blutige Nase geholt? Am Ende war man dort auf Skys bzw. Premieres Gnaden angewiesen.
     
  4. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Telekom Entertain: Hybrid-Receiver und Champions League?

    Wie er sofort loszetert und kreischt, nur weil jemand ein paar Gedankenspiele losgelassen hat ... da spricht schon wieder die nackte Panik ums Überleben. Von Gelassenheit und Zukunftssicherheit der Skyler keine Spur.



    Sehr amüssant.
     
  5. dermuenchner

    dermuenchner Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Telekom Entertain: Hybrid-Receiver und Champions League?

    @docfred

    Ich zitiere dich bewusst nicht.

    Ich kreische doch gar nicht. Ich zetere auch gar nicht... Ich bin absolut gelassen. Ich finde es nur lächerlich wie sich die Telekom geradezu anbiedert ihr -sagen wir mall- "Dreingabe- Produkt" an den Mann zu bringen.

    Es ist geradezu demaskierend und eines Telcos in der Größenordnung nicht würdig... (mein derzeitiges Lieblingswort).

    Sky hat die wichtigsten Rechte und wird sie auch weiterhin behalten. Da mache ich mir mit NewsCorp. im Rücken nun wirklich keinerlei Sorgen. Diese Synergien, Flexibilität sowie Kontakte besitzt nunmal eine Behörde wie die Telekom nicht.

    P.S.: Aber wer braucht schon die T-com. Die KNB machen derzeit ihre Hausaufgaben. Warum 50Mbit buchen wenn man für die Hälfte 120 Mbit bekommt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2011
  6. leoK

    leoK Gold Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Telekom Entertain: Hybrid-Receiver und Champions League?

    Und selbst der Spottpreis kommt mit 100.000 LT Kunden nicht rein. Die Telekom ist nichts anderes als die KNB auch, alle bieten TV, Internet, Telefon zu unterschiedlichen Preisen.

    Nur warum kaufen die KNB keine Programmrechte? Das Beispiel UM mit Arena hat es gezeigt. Und wenn es heißt die Telekom hat genügend Geld, auch die schauen genau drauf was verbrannt wird und wenn die zur Erkenntnis kommen das es kein LT braucht und Entertain zu verkaufen, kann es auch ganz schnell zu Ende sein.

    MfG
     
  7. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Telekom Entertain: Hybrid-Receiver und Champions League?

    Du meinst wie diese vielen "zahlen sie ein Jahr nur die Hälfte unseres eigentlichen Listenpreises, kündigen sie dann und wir gewähren ihnen wieder ein Jahr lang 50% des eigentlichen Listenpreises! Egal wie... BUCHEN SIE BEI UNS!"-Angebote von Sky? ;)

    Ja, wirklich "geradezu demaskierend" :)
     
  8. dermuenchner

    dermuenchner Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Telekom Entertain: Hybrid-Receiver und Champions League?

    Richtig! Die Buli- GEschichte ist für die T-com eine Image-Geschichte. Nichts mit dem Geld verdient wird.
    Sollten die Rechte teurer werden, so wird da ganz schnell die Bremse gezogen.

    Die meisten deutschen KNB besitzen nicht einmal die Kontakte entsprechende Rechte zu kaufen. Geld alleine zählt nicht... Am Ende werden diese Geschichten teilweise in der VIP- Logen bestimmter Sportveranstaltungen ausgehandelt. Oder beim Pferderennen in Ascot. T-com Mitarbeiter hab ich da noch nie gesehen:winken::winken::winken:
    Dann eher schon den Filius vom Murdoch der nebst Begleitung ein Köfferchen mitbringt.
     
  9. MajorDutch

    MajorDutch Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Telekom Entertain: Hybrid-Receiver und Champions League?

    Warum hätten sie die Rechte einkaufen sollen, wo sie zu der Zeit doch noch garnicht im Segment IPTV aktiv waren? Wenn du kein Auto hast, gehst du ja auch nicht zur Tanke und kaufst Benzin :D. Wie lange gibt es Fernsehen bei der Telekom übers Internet schon?? Seit 2008 oder? Warum hätten sie also vor 2,3 oder mehr Jahren irgendwelche Rechte kaufen sollen? Momentan hat die Telekom ca. 1,2 Mio. T-Home Entertain Kunden. Vielleicht haben sie aus eigener Sicht jetzt eine Menge an Kunden erreicht, das sich jetzt erst die Überlegung lohnt solche Rechte zu erwerben.

    Interessante Frage, einfache Antwort :D

    Wurde bei Sky ja auch noch nie :D. Aber im Gegensatz zu Sky kann sich die Telekom solche Spielereien leisten^^.
     
  10. dermuenchner

    dermuenchner Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Telekom Entertain: Hybrid-Receiver und Champions League?

    Rabatte sind doch üblich... und einer der Hauptbestandteile moderner Preispolitik. Macht doch die T-com genauso... :D