1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom Entertain / DSL 16000+ / welcher Router

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Akiimsen, 11. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Akiimsen

Akiimsen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Telekom Entertain / DSL 16000+ / welcher Router

Soweit ich es verstanden habe istdie Auswahl bei den Router die das unterstützen sehr überschaubar.
    Die Fritzboxen können das glaub ich fast alle, und eben die von der Telekom.
    Mit mehr hab ich mich jetzt gar nicht erst beschäftigt.

Meine Tendenz ist nun der 7270, da dieser offenbar gute Kritiken bekommen hat und auch ein sehr gute W-Lan Reichweite bietet.
    Hoffe das ist für mich die richte Wahl.

2. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Man hat ja zurückgabe recht. wenns nicht gefällt, back damit :) Aber wenn du auf Telefon Funktion verzichten kannst, greif zur billigeren 3370 oder 3270er Version. Oder halt ein andere Telekom Entertain tauglichen router...

Zuletzt bearbeitet: 12. August 2012
  3. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Hallo Fifaheld,

diese Aussage triffst du hier in jedem Post.
    Da die Telekom verständlicherweise keine Kompatibilitätsliste führt, ist die Aussage sehr xxx
    Der Verweis auf Multicast ist leider auch wenig hilfreich, da diese Eigenschaft so nicht in den Eigenschaften (z.B. bei Amazon) aufgeführt wird.

Wie finde ich also ANDERE Entertain taugliche Router?

Z.B. hierfür

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. August 2012
  4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Gut zu wissen wieder was gelernt

Zuletzt bearbeitet: 12. August 2012
  5. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja und? Genau darauf zielte ja meine Antwort. Da schriebst das der Router hauptsächlich Multicast können muß, was ja schon mal nicht stimmt, VLAN ist auch noch vonnöten, und im speziellen muß er sich als DHCP Client ausgeben können, auch nichts was jeder Router kann. Eigentlich war deine Aussage sogar vollkommener Müll, denn flexibel ist was anderes als wenn man unter zwei Firmen auswählen kann. Und da du keine weiteren Firmen ausser Telekom und AVM nennen kannst....

Wer hier Müll fabriziert muß erst noch bewiesen werden. Dein Statement ist zumindest großer Müll, Nur Multicast aka IGMPv3 gilt nur für Switche, Router müssen mehr können.

Aber da du davon schreibst, daß man flexibel ist wäre es an dir weitere zu nenen und nicht nur z.B. AVM. Eine Firma ist alles andere als flexibel. Im Gegenteil ist das eher völlig unflexibel.

Und wehe jetzt kommt jemand mit Selbstbauroutern. :D

Du mit deinen Falschaussagen im Brustton der Überzeugeung allerdings noch viel weniger.

Jepp.

7390 meinst du? Wenn ja, die 7270v3 hat ein deutlich besseres Modem drin. Was allerdings nur eine Rolle spielt wenn du keinen Vollsync hast. Sprich wenn dein Anschluß mit einer Geschwindigkeit von deutlich weniger als 17xxx Kbit/s synchronisiert.

Ja auch ein Hub geht.

6. Akiimsen

Akiimsen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Danke Merkur!

ja, meinte den 7390!
    Welchen Router der genannten würdet Ihr den bezüglich bester WLan Reichweite empfehlen?
    Gibt es da überhaupt goße Unterschiede?

Einige AVM Router haben die Antennen ja offenbar alle intern, der 7270 und auch weitere haben ja diese 3 Antennen außen und die kann man sicherlich etwas ausrichten...
    Sind außenliegende Antennen nun besser?

Also WLAN Reichweite ist bei mir schon ein Thema, es sollte auch Stockwerkübergreifend noch gehen.
    Mit meinem jetzigen Netgear RangeMax hatte ich keine Probleme.

7. Akiimsen

Akiimsen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

So, mal ein kurzer Statusbericht:

Hab nun die Fritzbox 7270 geordert - gar nicht so einfach, da überall ausverkauft.

Entertain ist nun auch gebucht, dabei gab es noch die Überraschung, das ich einen MediaReceiver nehmen MUSS, da ansonsten der Tarif gar nicht gebucht werden kann.
    Hatte eigentlich vor den Receiver später anderswo zu kaufen, aber mitlerweile glaube ich, dass ich den doch dann auch Miete.
    Da man mir noch einen Rabatt eingeräumt hat, kostet der auch erstmal nichts. ;)

8. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Du kannst wenn du ihn hast ja sofort wieder Kündigen und dann kannste dir einen Telekom MR via Ebay z.b. Kaufen... Aber warte erstmal die erste oder 2 Rechnung ab und dann kannste dich immer noch Entscheiden. Wenn er doch eventuell berechnet wird...

9. HondaNRW

HondaNRW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Bloss keine 7390. Gerade bei VDSL kannst Du damit "tolle" Überraschungen erleben. Trotz super Leitungswerte hatte ich des öfteren Reboots.

Lieber einen W920 und den Fritzen. Das Modem ist super stabil, da es noch Qualität ist!

10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Too Late Honda, warum ließ einfach Beitrag #17

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.