1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom Entertain bald ohne Musik-Paket

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von MarcH30MA, 3. August 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Telekom Entertain bald ohne Musik-Paket

Irgendwie muss man die Tage eh Viacom nicht verstehen. Wissen bestimmt selber nicht was sie wollen und wo derren Sender senden sollen

2. adrian1982Bo

adrian1982Bo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Entertain
    DAB+ Radio
    WLAN Radio

sehe ich auch so. Warten wir mal die nächsten Monate mal ab.

3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Was für ein Vertrag sollte verlängert werden, der wurde ja erst dieses Jahr im Januar oder Dezember letztes Jahr abgeschlossen ;-)

4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wir sind hier im Entertain Bereich. Da ging es um den LIVE HD Vertrag von Telekom und Viacom. Vielleicht wusste man damals ja schon was mit Live HD Passiert? Niemand weiß was so die Leute da wissen usw

5. ben100

ben100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Und im Januar wird Live HD auf Sky noch auf neuem Transponder freigeschaltet. Schwer zu glauben das da jemand ein paar Monate später etwas wusste.

Aber was wirklich bei den Verhandlungen und intern los ist werden wir sowieso nie erfahren. Also nutzt da das spekulieren nichts.

6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Warum nicht? In "paar" Monate kann viel passieren, vorallem bei Viacom wie man jetzt sieht. Wiegesagt, keiner kann sagen was da so Abgeht bei den Leuten die dafür verantwortlich sind

7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

richtig vor 2 Monaten hieß es noch ab Oktober sendet MTV nur noch in HD, startet aber dann doch schon im September. Selbe mit VIVA und Comedy Central.
    Mehr als 8 Wochen vorausplanen geht bei Viacom nimmer :D

8. Wolfgang R

Wolfgang R Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)

Irgendwo hier in den Tiefen des Forums stand doch geschrieben, dass Viacom die Einspeiseentgelte für deren Sender um einen unverschämt hohen Faktor angehoben haben soll.

Da stellt sich sowohl für die Telekom als auch für Sky nur eine interessante Frage: Lohnt sich das ganze noch?

Unabhängig haben - wie es aussieht - sowohl Sky als auch die Telekom entschieden: Nein.

Offensichtlich sind die Kosten also so hoch, dass man mit den 5 EUR für das Musikpaket nicht mehr klar kommt.

Die Sky-Tarifstrukturen kenn ich nicht, weil ich mit dem Laden und seinen intransparenten Angeboten nix zu tun haben will. Vermutlich wird es ähnlich sein.

Wolfgang

9. Crashboy

Crashboy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Magenta Zuhause L mit MagentaTV Plus (VDSL 100, BigTV, MagentaSport, Sky Komplett, MagentaTV App), MediaReceiver 401, Speedport Smart 1, Devolo DLan 1200+ Powerline, Google Chromecast Stick, Sony KDL 40 EX 505 LCD-TV, MediaReceiver 200 (derzeit nicht in Betrieb),

Ich will Viacom jetzt nicht auf dumme Ideen bringen, aber warum fällt MTV brandnew nicht weg? Und wie wird dieser Sender dann auf dem deutschen Markt künftig positioniert werden, wenn MTV als "HD-only Marke" fungieren soll? Irgendwie kann ich die Strategie von Viacom Germanx nicht so ganz verstehen...

MTV brandnew ist der einzige Sender aus dem Musikpaket, den ich regelmäßig nutze (weil dort auch deutsche Clips gespielt werden) - um den fände ich es sehr schade...

Übrigens: Über die Telekom-Systeme kann das Musik-Paket noch gebucht werden - wenn also jemand noch ein Musikpaket buchen möchte, mal über die Hotline oder im Telekom Shop probieren...

10. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Natürlich auch nur alles Spekulation, aber ich denke fast dass man bei Viacom "Brand New" als Sender für alle Paket lässt, vielleicht auch aus vertraglichen Verpflichtungen und alles andere eben über kurz oder lang einstellen wird. MTV HD wird dann über die diversen Plattformen wie HD+ oder die entsprechenden Pakete bei den Kabel- und IPTV-Betreiben angeboten. Viva und Comedy Central werden ja auch entsprechend angepasst demnächst und ob Viva dann noch lange als "Marke" überlebt muss man auch mal schauen. Auch würde ich nicht viel Geld drauf wetten, dass das MTV-Paket über Astra noch ewig empfangbar sein wird, mal sehen was da die nächsten Monate bringen. Das gesamte Viacom-Vorgehen ist gerade eine recht umfangreiche Anpasssung bei der Ausrichtung und keinesfalls eine Sache die man nur auf das T-Online-Musikpaket betrachten sollte.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.