1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom Entertain (50MBit) -> DLAN oder WLAN?!

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von pash0r, 24. Januar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pash0r

    pash0r Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Telekom Entertain (50MBit) -> DLAN oder WLAN?!

    Vielen Dank für eure Eindrücke...
    Das Problem beim W102 ist jedoch, dass es nur einen LAN Ausgang gibt richtig? Ich benötige jedoch 2-3 wegen meiner Playstation usw...

    Gibt es auch ein vergleichbares Gerät der gleich einen Hub integriert hat? Und wie siehts aus mit HD Sender und vorallem dann auch HD Streaming über die PS3 o.ä.?

    LG und vielen Dank schonmal,
    Pash
     
  2. Bochra

    Bochra Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Telekom Entertain (50MBit) -> DLAN oder WLAN?!

    Der W102 hat 2 Augänge, das hilft aber nicht wirklich, da hier scheinbar nur ein VLAN gleichzeitig funktioniert, HD Sender funktionieren wie ich davor schon geschrieben habe bei mir ohne Probleme, aber hier hängt nur ein Receiver ohne Festplatte dran, wie stabil eine Verbindung ist, in der 2 oder mehr Streams zum Aufnehmen übertragen werden, weiß ich nicht.

    Norbert
     
  3. moosehead

    moosehead Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Entertain Comfort @VDSL25
    Speedport W920V
    MR 303A via LAN an Panasonic TX26LX70F
    303B via Powerline Duo (Qualität rot) an SONY KDL-32EX302
    AW: Telekom Entertain (50MBit) -> DLAN oder WLAN?!

    Das musst Du mir mal erklären, wie Du das meinst...
    Nur ein VLAN?
    Meines Wissens nach kann man neben dem angeschlossenen MR auch weitere andere Geräte anschließen
     
  4. blu_tom

    blu_tom Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Telekom Entertain (50MBit) -> DLAN oder WLAN?!

    Im LAN gibt es nur ein VLAN, nur auf WAN Seite sind es zwei...

    Ich würde auch den DLAN Adapter empfehlen, lief hier 3 Jahre stabil, im Herbst haben wir dann Kabel gelegt da der Boden raus musst ;).
     
  5. Bochra

    Bochra Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Telekom Entertain (50MBit) -> DLAN oder WLAN?!

    Das habe ich probiert, aber ich bekomme an dem zweiten Port keine Verbindung, nur wenn ich den Receiver trenne und die Bridge boote geht da auch ein normaler Internet zugriff
     
  6. moosehead

    moosehead Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Entertain Comfort @VDSL25
    Speedport W920V
    MR 303A via LAN an Panasonic TX26LX70F
    303B via Powerline Duo (Qualität rot) an SONY KDL-32EX302
    AW: Telekom Entertain (50MBit) -> DLAN oder WLAN?!

    Dann muss die Bridge defekt sein - das ist ja gerade das, womit auch in der Bedienungsanleitung geworben wird.

    Niemand hat 2 Mediareceiver nebeneinander stehen und bindet diese per Bridge an.
    Lass sie über den Service umtauschen, dann klappt es.
     
  7. pash0r

    pash0r Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Telekom Entertain (50MBit) -> DLAN oder WLAN?!

    So ich habe mich jetzt für PowerLine entschieden...Zumindest werde ich es testen...

    Unser Wlan hier ist einfach zu instabil aufgrund verschiedener Tatsachen
    z.B.
    - 2,4 Ghz => 22 Wlan Netze
    - 5 GHZ => 9 Wlan Netze

    Ich muss dauernt Kanäle wechseln usw. damit es "einigermaßen" stabil läuft. Und wenn das schon beim surfen usw. auffällt will ich gar nicht wissen bei bei HD Streaming passiert :)

    Ich habe mich jetzt auch für die Devolo ( http://www.amazon.de/Devolo-AVtripl...61CU/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1327675640&sr=8-2 ) entschieden...Auch wenn sie sehr teuer sind, aber der integrierte Switch und Steckdose sind für mich super wichtig....

    Natürlich werde ich euch berichten wie alles geklappt hat...
    Danke schonmal an alle Beteiligten und ein schönes und erholsames WE
    LG, Pash
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.