1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom: Entertain 2.0 nimmt Form an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. März 2015.

1. MartinP

MartinP Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

Edision progressiv HD

Unitymedia 2Play 100
    Anzeige
    AW: Telekom: Entertain 2.0 nimmt Form an

Und das, wo die Telekom als Erste eine Volumenbegrenzung bei ihren Flatrates einführen wollte?

Spätestens, wenn bei den Kabelnetzbetreibern die Triple-Play-Kunden reihenweise auf 2Play oder reines Internet wechseln, kommt bei den Kabelbetreibern eine Volumenbegrenzung - Und Entertain schauen bei 150 Gigabyte Inclusive Volumen wird schwierig...

Derzeit wird es wohl bereits daran scheitern, daß die Peering-Bandbreite zwischen den Netzen der Telekom und den Kabelbetreibern nicht ausreichend ist...

Zuletzt bearbeitet: 6. März 2015
  2. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

WOLLTE. Wollte. Bisher hab ich eine Begrenzung bei 1und1 und O2 gesehen. Telekom bietet sogar mit Hybrid einen Tarif hat der via LTE keine Volumenbegrenzung hat

3. MartinP

MartinP Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L

Edision progressiv HD

Unitymedia 2Play 100

Ich denke nicht, daß sich die Kabelbetreiber die Butter vom Brot nehmen lassen - wenn die Telekom es nicht einmal schafft Youtube-Videos auch abends ohne Ruckler zu streamen, wird es doch niemanden wundern, daß Entertain-Streaming im Kabel-Internet auch ruckelt :winken:

4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich bin doch immer wieder verblüfft wie sehr du dich auskennst. Achtung irgendwo ist Ironie versteckt

5. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Tja, doch dann waren Shitstorm und Justitia schneller unterwegs.

Außerdem sind die anscheinend dahinter gestiegen, dass das IP Ziel anno 2018 wohl nicht zu erreichen ist, wenn man die Drossel in Verträge schreibt. Also erstmal in der Schublade versenken. Was uns 2018 wirklich blüht, werden wir erleben. Selbst Vodafone hat ja seine Drosselpläne verschwinden lassen. Die waren ja hellauf begeistert über den Vorstoß der Telekom. Und wahrscheinlich heilfroh, dass die zur Abwechslung mal nicht in den Haufen gegriffen haben :eek::D.

6. Roadrunner113

Roadrunner113 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Mag sein das es im Moment noch nicht geht. Aber das sind alles kurzsichtige Sichtweisen. Ich kann mir gut vorstellen das 2020 Entertainboxen in Unitymedia Haushalten stehen und nur darüber die Bundesliga zu empfangen ist. Oder eben Amazonboxen, auf denen Fernsehen läuft. Es wird spannend.

7. MartinP

MartinP Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L

Edision progressiv HD

Unitymedia 2Play 100

Ich denke eher, daß 2020 die Netzneutralität Geschichte ist, und Breitbandinhalte die nicht aus dem eigenen Portfolio des Internet-Providers kommen gnadenlos ausgebremst werden, oder von Breitband - Fremdanbieter eine "QOS-Abgabe" für die störungsfreie Durchleitung verlangt wird ...

8. Roadrunner113

Roadrunner113 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das glaube ich nicht. Ich denke das die Politik dies unterbinden wird. Und darüber ärgert sich die Telekom zwar einerseits im eigenen Netz, sie hat aber sicherlich erkannt das sie sich diesen Umstand in Netzen der Anderen zu nutze machen kann, indem sie z.B. Entertain auf fremde Netze ausweitet.

9. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn ich jetzt absolut pessimistisch wäre, könnte ich das so bedenkenlos unterschreiben, MartinP. Und da kann Datenwiesel noch so über Telekom Entertain 2.0 Mbit Gesellschaft orakeln, wenn überhaupt, wird nur Satellit frei bleiben. Und selbst das stelle ich in Frage, Pairing ist doch erst der Anfang vom Ende.

Da bedurfte es schon der FCC, die sich jetzt für die Netzneutralität ausgesprochen hat. Also wieder politisch, wenn du so willst, Roadrunner113.

10. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

In diesen Genuss werden aber nur ganz wenige Leute kommen, weil es die Anschlüsse einfach nicht hergeben. Das wird nur ein ganz elitärer Kreis sein.

Sat kommt vielleicht etwas später, hat aber dann auf Anhieb eine wesentlich größere Reichweite.

Mal abgesehen davon, welche Menschen überhaupt UHD brauchen. Nämlich irgendwo hat die Sehstarke eines jeden Menschen seine Grenzen, kann dann nicht mehr die Pixel einzeln auflösen.