1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom: Entertain 2.0 nimmt Form an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. März 2015.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Telekom: Entertain 2.0 nimmt Form an

    Die beste Lösung für Lineares Tv in Sachen Mainstream ist und bleibt der klassische Empfangsweg, sei es Sat, Kabel oder DVB-T.
     
  2. Satikus

    Satikus Guest


    Die Telekom wir bestimmt kein lineares TV über Vlan 7 machen, sondern über Vlan 8.
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.422
    Zustimmungen:
    6.495
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Telekom: Entertain 2.0 nimmt Form an

    Was wäre denn ein Hinderungsgrund?
    Magine verbreitet ja auch PayTV über das normale Internet.
    Netflix, Maxdome usw ebenso.
     
  4. Roadrunner113

    Roadrunner113 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Telekom: Entertain 2.0 nimmt Form an

    Ich kann mir auch vorstellen das man Entertain vom Netz löst. Sollen doch Vodafone und UnityMedia zusehen, wie sie die Daten transportieren. Genauso denken doch Youtube, Zattoo, Magine, Amazon, Netflix etc auch.
     
  5. Satikus

    Satikus Guest


    Echtes IP TV kann man nicht einfach so vom Netz lösen. Da gibt es normen die erfüllt werden müssen. Das kann man mit Magine, Zattoo etc nicht vergleichen.


    zitat wikipedia:
    Und gerade Secure Ip Tv ist hier die Sache wie Big Tv oder auch Sky.
    Und jetzt kommt mir nicht mit Magine wo man sich alle 4 Wochen mit ner neuen mailaddi anmelden kann und kostenlos schauen könnte/kann.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. März 2015
  6. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Telekom: Entertain 2.0 nimmt Form an

    Die Telekom plant ja schon einen kompletten Umbau von ihrem derzeitigen Wildwuchs von Netzen (Telefonnetz, MediaNet, Internet-Backbone, Zugangsnetze, etc) zu einem Netz - dem "TeraStream":

    http://www.telekom.com/static/-/202328/3/praesentation-si
    https://ripe67.ripe.net/presentations/131-ripe2-2.pdf

    Dabei ist die Grundidee, den Zoo von Protokollen gründlich auszumisten und auf ein Minimum zu reduzieren: Ein Glasfaser IPv6-Netz mit DHCP. Alle Dienste (Telefonie, IPTV/Multimedia, sogar IPv4!) werden dann nicht mehr wie bisher durch eigene Netze abgebildet, sondern wandern in die berühmte "Cloud". Damit wäre dann also auch das IPTV vom Netz gelöst.

    Wie dann die Zukunft im Heim mit dem "Internet of Things" aussieht, kann man auf Folie 43 der zweiten Präsentation sehen: Unzählige Geräte im Haus sind nicht nur untereinander vernetzt, sondern vernetzen am Ende gar unterschiedliche ISPs miteinander. Dann wird der heimische Toaster zum Gateway zwischen den Netzen von Telekom und Vodafone. Wer hätte das gedacht :cool:
     
  7. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Telekom: Entertain 2.0 nimmt Form an

    Seh ich anders, für mich ist IPTV die beste Lösung
     
  8. Roadrunner113

    Roadrunner113 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Telekom: Entertain 2.0 nimmt Form an

    Mir ist schon klar das IPTV was anderes ist wie ein Over the Top Streaming. Nur was sollte die Telekom in Zukunft daran hindern Entertain auch over the Top auf alle Geräte zu streamen und dabei die Infrastruktur anderer zu nutzen, wie es Magine zB schon macht? Ich halte die Option für realistisch.
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Telekom: Entertain 2.0 nimmt Form an

    Bitte nochmal Informieren was IPTV und WEBTV ist. Dann wäre diese Frage oder Antwort von dir nicht gekommen. Danke
     
  10. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Telekom: Entertain 2.0 nimmt Form an

    Koelli jammert und heult erst dann wieder bzw. beschwert sich dann lautstark bei der Telekom, wenn er Entertain über das Web (wie YouTube) bucht und die Daten dann irgendwo im Vodafone-Netz, das ohnehin schon aus dem letzten Loch pfeift, versanden ;)