1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom: Entertain 2.0 nimmt Form an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. März 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.195
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die neue Entertain-Plattform der Deutschen telekom gewinnt langsam aber sicher an Konturen. Neue Details nannte der Anbieter im Rahmen seiner jüngsten Investorenkonferenz. Neben Ultra-HD-Unterstützung soll das Hauptaugenmerk bei Entertain 2.0 vor allem auf Multiscreen-Lösungen liegen.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Artchi

    Artchi Silber Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GTW60 (50 Zoll NeoPlasma)
    YAMAHA RX-S600D (AV-Receiver)
    Magnat Quantum 675 Standlautsprecher und 67 Center
    "Instant Restart" gibt es auch bei HbbTV, nicht nur bei Sky.

    Ist dann nicht die rote Taste, sondern die blaue Taste. "Instant Restart" bietet z.B. Arte an.
     
  3. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.201
    Zustimmungen:
    543
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Telekom: Entertain 2.0 nimmt Form an

    Sehr interessant finde ich die Aussage, dass zukünftig auch statt Hardware eine SmartTV-App reichen kann.
    Dann könnte man Entertain also auch buchen, wenn man nicht bei der Telekom ist?
     
  4. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.769
    Zustimmungen:
    721
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Telekom: Entertain 2.0 nimmt Form an

    Lasst das mal nicht den Chris1969 lesen. Der denkt dann, er darf mit seinem Tablet nur in Nachbars Badewanne fernsehen.
     
  5. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Telekom: Entertain 2.0 nimmt Form an

    Ne, du brauchst ja das Multicast Netz von Entertain. Das gibt's nur bei im Telekom Netz
     
  6. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.889
    Zustimmungen:
    1.061
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Telekom: Entertain 2.0 nimmt Form an

    Ob man Entertain buchen kann, entscheidet sich doch nicht aufgrund einer App. Am Multicast-Verfahren bei der Übertragung wird sich sicher nichts ändern.

    Es wäre aber wirklich toll, wenn man künftig nicht mehr unbedingt den Mediareceiver nutzen müsste. Dass man Bezahlfernsehen auch auf vielen Fernsehern, Smartphones, Tablets und PCs verfügbar machen kann, beweisen ja schon Dienste wie Magine.
     
  7. Roadrunner113

    Roadrunner113 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    125
    Punkte für Erfolge:
    53
    Mich freut es, das die Telekom als Konkurrenz zum Kabelfernsehen stärker wird. Mit dem weiteren Netzausbau und durch den Einsatz von adaptiven Datenraten und HEVC wird man Entertain sicherlich bald in fast jedem Haushalt buchen können und die Kabelanbieter werden ihre noch bestehenden Monopole verlieren.
     
  8. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.769
    Zustimmungen:
    721
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Telekom: Entertain 2.0 nimmt Form an

    Grad mein aktueller Provider (KDG) hat hier den Schuss wirklich noch nicht gehört. Das Gezanke und Gezerre um die ÖR in HD bzw. die restlichen Sky HD-Kanäle geht mir sowas von gegen den Strich ...
     
  9. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.201
    Zustimmungen:
    543
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Telekom: Entertain 2.0 nimmt Form an

    Warum soll das sich sein?
    Magine und Zattoo funktioniert ja auch an jedem DSL Anschluss.
    Wenn Entertain das auch zulassen würde, könnte die KundenZahl deutlich steigen
     
  10. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Telekom: Entertain 2.0 nimmt Form an

    Weil Multicast für lineares Fernsehen die beste Lösung ist
     

Diese Seite empfehlen