1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom Entertain über Wlan

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von cklein, 12. Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. d3000fan

    d3000fan Silber Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VDSL 25 (nur noch :-/)
    Speedport Smart
    MR 401
    Samsung UE48JU6430
    Denon AVR-X1000
    Anzeige
    AW: Telekom Entertain über Wlan

    Wenn Du das TP-Link-Gerät meinst: Das hatte ich auch erst an die USB-Buchse des MR angeschlossen. Das führte aber dazu, dass beim Booten des MR manchmal die Festplatte nicht anlief. Deshalb nehme ich jetzt doch wieder das mitgelieferte Netzteil.
    Aber prima, wenn es bei Dir funktioniert.
     
  2. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    AW: Telekom Entertain über Wlan


    Du nutzt es mit 5ghz? Hatte das Problem nur bei einem Kanal ab 100 habe nun fest 64 kanal eingestellt und geht
     
  3. d3000fan

    d3000fan Silber Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VDSL 25 (nur noch :-/)
    Speedport Smart
    MR 401
    Samsung UE48JU6430
    Denon AVR-X1000
    AW: Telekom Entertain über Wlan

    Ja, 5 GHz. Anfangs hatte ich keinen festen Kanal eingestellt, inzwischen steht der Speedport W 723V Typ B fest auf Kanal 36. Es würde mich zwar wundern, wenn das etwas mit dem Anlaufen der Festplatte im MR zu tun haben sollte, aber ich kann es ja noch einmal versuchen.

    Meine Vermutung ist eher, dass die Bridge den USB-Port überlastet und dadurch die Spannungsversorgung im MR gestört wird. Der Hersteller der Bridge rät ja ausdrücklich, nicht den USB-Port eines anderen Gerätes zu nutzen, sondern das mitgelieferte Netzteil zu verwenden.
     
  4. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    AW: Telekom Entertain über Wlan

    Ok habe nun die Bridge am USB Anschluss meiner Steckerleiste angeschlossen . Finde nun läuft der MR flotter
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.