1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom: Durch Vectoring bis zu 100 MBit/s möglich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Juli 2015.

  1. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Telekom: Durch Vectoring bis zu 100 MBit/s möglich

    Das sind ja aber auch nur 10MBit/s im Upload und das ist die Telekom mit ihren geplanten 40MBit/s einiges fixer.

    Ich dachte da eher an Anbieter die z.B. 100 oder 200MBit/s synchron (im Up & Download) anbieten!
     
  2. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Telekom: Durch Vectoring bis zu 100 MBit/s möglich

    Durchstarten? Aja....

    In Erlangen startet eher jemand durch und der heisst nicht Telekom:
    http://www.estw.de/de/Kopfnavigation/Netze/Glasfasernetz/M-net.html

    Und hier sind von 300 Mbit/s die Rede:
    http://www.estw.de/hugenottenstadt
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Telekom: Durch Vectoring bis zu 100 MBit/s möglich

    100/40 MBit/s gibts bei der Telekom aber nur im Magenta L für 44,95€ monatlich und das find ich persönlich eigentlich zu teuer.

    Die Schmerzgrenze sehe ich eigentlich bei 35€ und dafür bekommt man ja maximal 50/10 MBit/s über congstar, bei der Telekom würde man dafür maximal Magenta XS/S mit 16/2,4 MBit/s bekommen.
     
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Telekom: Durch Vectoring bis zu 100 MBit/s möglich

    Es gibt offenbar genügend Kunden die bereit sind diesen Preis (Magenta L) für schnelles Internet zu zahlen, ansonsten gäbe es solche Angebote nicht.
     
  5. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.780
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Telekom: Durch Vectoring bis zu 100 MBit/s möglich

    Mit ein paar Tricks kommt man auch an die Friendstarife, die etwas günstiger sind.
    Ich finde das zusammenschließen mit dem Mobilfunktarif auch eine gute Idee. Das rechnet sich...
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Telekom: Durch Vectoring bis zu 100 MBit/s möglich

    ... für die Telekom natürlich schon. ;)
     
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Telekom: Durch Vectoring bis zu 100 MBit/s möglich

    Die Kommentare von Martyn werden jeden Tag unterhaltsamer und bieten dabei 0,0 Info/Inhalt usw. Schaffen auch die wenigsten. Er gehört auf jedenfall dazu
     
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Telekom: Durch Vectoring bis zu 100 MBit/s möglich

    Ja, er denkt halt wie vorgestern. Ich würde es sofort nehmen, würde dann auch die Hälfte sparen und könnte dann meinen Job als Mini-Provider ( Anbindung der Familien in den 2 Nachbarshäusern via WLAN) sofort beenden...
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Telekom: Durch Vectoring bis zu 100 MBit/s möglich

    In deiner Situation, wo nur DSL384 oder Satelliteninternet möglich ist, ist das ja auch verständlich. :winken:

    Aber würdest du noch genauo denken via DSL ein 10.000 IP Profil und via Kabelinternet sogar bis zu 100/6 MBit/s bekommen könntest?
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Telekom: Durch Vectoring bis zu 100 MBit/s möglich

    10 MBit/s bzw. gedrosselte 100 MBit/s IPv6 sind nicht Dein Ernst ... :eek: