1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom DSL V Ram?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Ralph66, 15. April 2011.

  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    21.096
    Zustimmungen:
    4.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Telekom DSL V Ram?

    Was ist an meiner Aussage bitte lustig?

    Die Telekom verbaut neu nur noch ADSL2+ fähige Linecards (oder VDSL-Linecard in den Ausbaugebieten) in den Vermittlungsstellen und Outdoor-DSLAMs.
    ADSL(1) gibt es nur noch bei Bestandsinstallationen.
    Die Geschwindigkeit der Anschlüsse steigt dadurch i.d.R. nicht, denn die Qualität der Telefonleitungen wird dadurch nicht auf wundersame Weise besser – die Qualität der Leitungen beschränkt die mögliche Datenrate in 99,9% aller Fälle.

    Für volle 16 MBit darf das Telefonkabel (zwischen Linecard und DSL-Modem) nunmal nicht länger als ca. 2 km sein – in Stadtgebieten kann diese Strecke aufgrund von Nebensprechen auf den Kupferadern auch deutlich kürzer werden.