1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom: Dortmund bekommt 5G-Netz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. November 2020.

1. yander

yander Guest

Anzeige
    Das ist nun mal leider so ich kann daran nichts ändern ,
    mein Nachbar ist Tagsüber auch nicht zu hause der muss genauso arbeiten wie wir Alle, PCs und Router Media Sachen z.b. habe ich alles bei Saturn gekauft,
    das Web Stick für meinem Table und Notebook bei Aldi ,
    G5/LTE UMTS HW hat Saturn nicht nur Telefone ,
    bei Satrun ist ein keiner Shop für O2/Vodafone/Telekom die geben nur Hardware an Vertragskunden ab , haben aber auch nur Telefone wenn man was anders will das wird dann beim Vertrag auch wieder zugeschickt was hier nie an kommt,
    was aber dann an kommt ist die satte Rechnung für nichts ,
    ich habe keine Lust auf diese 24 Monats Knebel Verträge nutze seit Jahrzehnten Prepaidkarten mit den Anbietern bin ich auch zufrieden ,
    was nützen die G5 Netze wenn man an die HW nicht kommt ?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. November 2020
  2. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    :rolleyes:
    Naja, wenn man in der Umgebung niemanden hat, der Pakete für einen annimmt klingt das etwas schwierig.
    Stelle ich mir anderseits aber auch relativ einsam vor. Ich habe in den nächsten Wochen alle 2 Tage für Nachbarn Pakete im Flur stehen. Meine stehen oft in der Nachbarschaft. Abends bringt man sich die gegenseitig rüber.

ChrisH77 und Doc1 gefällt das.
  3. yander

yander Guest

............

4. yander

yander Guest

Nö Einsam ist hier nicht die Leute müssen halt alle arbeiten haben so ihre Verpflichtungen tagsüber , ins Haus kommt hier auch keiner weil keiner zu hause ist , Benachrichtungs Karte werden hier auch oft nicht eingesteckt , da rennst du dann Monatelang deiner Bestellung hinterher ,
    das weiß ich von einer anderen Nachbarin vor der Corona Krise , Sie Bestellt auch nichts mehr hat auch noch ein Kind zu versorgen nebenbei .

Bei uns ist das LTE/G5 Netz der Telefon verfügbar kann nur keiner nutzen ,
    wie gesagt man kommt an die LTE/G5 HW käuflich nicht ran .

5. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    War das noch eine schöne Zeiten in den 90er wo es Viva gab und MTV da konnte man wirklich sagen das war ein reiner Musiksender wo nur Musik kam.

6. yander

yander Guest

Was auch verschwiegen wird man muss einen teuren 24 Montagsvertrag bei der Telekom abschließen um G5 nutzen zu können ,
    mit einem Prepet Karten Tarif Extra geht das überhaupt nicht und Ältere Bestandskunden müssen einen Neuen Vertrag abschließen um G5 nutzen zu können , da kommen dann noch 24 Monate drauf als Mindestvertragslaufzeit .

7. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Auch Magenta Prepaid Kunden können per Aufpreis in das 5G Netz der Telekom.

8. yander

yander Guest

ich habe mich bei der Telekom erkundigt LTE/G5 nur 5 GB Datenvolumen nicht mehr Zeitgemäß dafür wollen die ca 24 EU

9. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Den 5G Prepaid Jahrestarif bekommt man schon ab 8,12 Euro pro Monat.

10. yander

yander Guest

Das ist ja noch weniger 2GB pro Monat dann wird Gedrosselt ,
    was soll man da mit G5 oder LTE ?
    2 GB pro Monat reichen mir selbst beim Smartphnone nicht wenn ich das aktiv täglich benutzte z.b. auch für Googlemaps Straßen Planer .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. November 2020