1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom: deutliche Zuwächse bei Entertain

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. August 2012.

  1. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Anzeige
    AW: Telekom: deutliche Zuwächse bei Entertain


    In Berlin nutzen viele besonders in meinem Bezirk Entertain, weil hier kabel einfach teuer ist.

    Die Häuser in meiner Strasse sind alle in privater Hand, viele reicht DVBT nicht aus, obwohl das Angebot in Berlin über DVBT nahezu einmalig ist.

    Es gibt wohnunsgunternehmen wo man die Gebüren für Kabel gleich ob man möchte oder nicht in der Miete hat.

    Ich will jetzt nicht angeben wie 10 nackige Affen, aber das Wohnhaus in dem ich lebe gehört auch mir;)

    Ich stelle es meine Mieter frei wie sie gucken wollen, ich habe eine riesen Gemeinschaftssatanlge auf dem Dach mit Astra und Hotbird, Kabel kann sich jeder bestellen, wenn er es möchte die Dosen sind in jeder Wohnung vorhanden, allerdings über Telecolumbus und die wollen schon 29 Euro Freischaltgebür für analog. Die meisten nehmen alle einfach die Satanlage.

    Ausser ein paar ältere hier im Haus die schon kurz nach dem Krieg hier gewohnt haben, haben Kabel wie es ich für gute deutsche Bürger gehört:D
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Telekom: deutliche Zuwächse bei Entertain

    Nett beschrieben, wie es so bei dir zugeht. Ziehe ich den Hut, wie du das mit "TV" handhabst, besser geschrieben deinen Mietern das entscheiden lässt und dass du Sat als Alternative anbietest. Und "internetmäßig" seid ihr ja gut versorgt, da bedarf es dann den Kabler nicht zwingend. :)
     
  3. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Telekom: deutliche Zuwächse bei Entertain

    Eine Gängelung ist das Entertain aus meiner Sicht, dass man die Aufnahmen nicht auf eine externe Festplatte / USB-Stick kopieren kann. Das Programmangebot ist allerdings gut.
     
  4. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Telekom: deutliche Zuwächse bei Entertain

    Ich wurde auch schon oft angerufen. Beim letzten Mal habe ich erklärt, was der Nachteil beim Entertain ist. Da bin ich mit der Sat-Schüssel besser bedient.
     
  5. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Telekom: deutliche Zuwächse bei Entertain

    Bei mir ist es der Fall. Von der Wohnungsgenossenschaft habe ich sogar die SmartCard für den Empfang der Privatsender über DVB-C.

    Wie bei dir sollte es eigentlich überall sein: Freie Wahl des Fernsehempfangs.
     
  6. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Telekom: deutliche Zuwächse bei Entertain

    Ok, jetzt muss ich aber mal intervenieren. Die Telekom verkauft dem Kunden alles mögliche. Mir wurde in Leverkusen von der Telekom erst wunschgemäss DSL 2000, dann DSL 3000 verkauft. Dann kam ein Anruf, sie könnten jetzt DSL 6000. Ich sagte zu, bekam einen neuen Vertrag (mit neuer Laufzeit) und DSL 3000. Irgendwann kam ein weiterer Anruf, es wäre jetzt endlich DSL 16000 bei mir verfügbar. Ich sagte zu und bekam wieder einen neuen Vertrag und DSL 3000 (natürlich hiess das nicht so, faktisch war es aber so). Dann rief ich die Telekom an und fragte, wann sie denn mal die versprochene Leistung liefern würde. Als man mich dann nur hinhalten konnte, habe ich den Provider gewechselt und habe seit dem die versprochene 12000er Leitung auch auf der gleichen Dose und mit Nutzung der gleichen Telekom-Leitung. Also hört bitte auf zu behaupten, die Telekom hält, was sie verspricht. Das ist Unfug. Und ich weiss, dass ich nur einer von vielen bin.
     
  7. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Telekom: deutliche Zuwächse bei Entertain

    Bei dir kann es sein das der Port defekt war und faktisch 16000 gebucht werden konnten, wenn bei dir die 16 000 nicht ankommen hat es andere Gründe und dafür kann in der Regel der Service MA überhaupt nichts, denn werden 16000 bei der Leitungsprüfung angezeigt.

    Das bei dir selbe Dose verwendet wird ist klar, vielleicht hast du beim wechsel zum anderen Anbieter einen neuen Port bekommen oder der Anbieter hat eigne Knotenpunkte.

    Es kommt auch darauf an welche Hardware du benutzt, wenn du einen 5 Jahre alten Rechner hast den kannst du eine VDSL 50 000 Leitung vorsetzen und er zieht sich trotzdem nur 6000.

    Sowas kann man nicht per Ferndiaknose dingfestmachen, es gibt einige die haben veralterte Hardware, einige haben die falschen Einstellungen und andere einen defekten Port. selbst die Technikline kann da meistens nichts machen, in der Regel hilft da nur ein Service MA vor ort.


    Es gibt auch eine Personengruppe von Kunden, die rufen 20 mal im ;Monat an und gehen 30 mal im Momat die Telekom MA in den Shops auf die nerven und zwar solange bis sie die nächst höhrere Übertragungsrate bekommen um sich dann gleich danach wieder zu beschweren und um weiter meckern zu können.

    Bei solchen Kunden wird es gemacht, die bekommen DSL 3000 auch wenn es keinen Sinn macht.
    Dann wird den Service MA am telefon gesagt das sie bei Anbieter XY die Geschschwindigkeit bekommen, obwohl es in der Regel Blödsinn ist, weil die meisten Anbieter Resaler sind und keine eignen Knotenpunkte haben. Diese Kunden werden eben umgeschalten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. August 2012
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    27.636
    Zustimmungen:
    8.252
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Telekom: deutliche Zuwächse bei Entertain

    Mich wundert es schon!
    Wieso buchen so viele Leute Entertain, obwohl dort KEINER der großen Privatsender in HD angeboten wird?
    Daran sieht man mal, dass die Leute sich nicht informieren, sondern nur nach der Werbung gehen.
    Würde Vodafone für ihr IPTV mehr Werbung machen und auch explizit darauf hinweisen, dass bei ihnen auch RTL und Co in HD und ohne Aufpreis erhältlich ist, würden mehr Leute VodafoneTV nehmen als Entertain.
     
  9. DarkWorld

    DarkWorld Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    Genau, weil ja jeder die Privaten haben will. Und bei Entertain gibt es übrigens P7S1 HD.
     
  10. j-e-n-s

    j-e-n-s Guest

    Man kann täglich mit der Nachricht von Vodafone rechnen, dass sie iptv einstampfen bei den paar Nutzern....