1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom: deutliche Zuwächse bei Entertain

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. August 2012.

1. jamiro029

jamiro029 Guest

Anzeige
    AW: Telekom: deutliche Zuwächse bei Entertain

Leute das ist gebuchte Werbezeit^^

Viel witziger finde ich an der Sache das Kabel Deutschland und unity Media an die Telekom für ein Konurenzprodukt Werbezeiten verkauft.

Das Werbung nicht zieht und die Kunden kaum beeindruckt sieht man ja an Premiere, die haben doch überall werbung geschalten bei Pro7 in der Primtime bei RTL und die ganzen dazugehörigen schwestersendern. Davon hat sich auch niemand überzeugt gezeigt und wurde müde abgewunken

Die Kunden die Entertain haben, haben es genau wie skykunden aus Überzeugung.

Das produkt Entertain ist kein billiges was man mal eben zwischen Tür und Angel abschließt. Als ich Entertain aboniert habe hat das ganze noch 80 Euro gekostet in der Basisausführung.

Wenn Entertain in 5 Jahre 1,8 Millionen Kunden generiert hat, was sky(damals Premiere) nicht in 20 Jahre geschafft hat, dann würde ich sagen, das man es hier mit einem ernstzunehmenden Konkurenten zu tun hat.

Dabei muss man auch bedenken, das Entertain das aus dem Stand geschafft hat und nicht wie die Kabelanbieter bereits anliegen , nach dem Motto abonier oder lass es.

Sondern, man muss sich dafür aktiv entscheiden.

Bei den Kasbelnetzen ist es so das man das vorgegebene abonieren kann oder es lässt, was anderes gibt es nicht.

An der TAE Dose entscheidet der Kunde was anliegt, der Kunde konnte zwischen Arcor TV, Alice Home TV und Entertain entscheiden, so eine Wahl gibt es im Kabel nicht.

Noch interessanter ist es, das sich die Kunden für das teuerste Produkt entschieden haben, Alice Home TV hat den vertrieb eingestellt und Vodafone welches aus Arcor hervorging dümpelt bei einer nicht erwähnenswerten Anzahl Abos herum.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. August 2012
  2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Nun ja was nutzt einen Entertain per Sat? Richtig, nix. zu teuer, zu langsam. Eigentlich überflüssig, wenn man einen Sat-Receiver schon hat.
    Von daher brauche ich es aus meiner Sicht, nicht weiter zu verfolgen.
    Eigenartigerweise wenn ich einen Entertain-Anschluss haben will, dann geht das Internet bis 6000 Kb/s, bei buchen von Call und Surf nur bis 3000 Kb/s, gem. Verfügbarkeitsabfrage. :eek:

Mein jetziger Anbieter garantierte mir aber 12000 kb/s, an gleicher TAE-Dose, was auch eingehalten wird (mehrfach überprüft). Auch die FritzBox Sync-Angabe zeigt das.
    Was macht der anders? Mit Dämpfung auf der letzten Meile wird es wohl weniger zusammen hängen......

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. August 2012
  3. Frank Winkel

Frank Winkel Guest

Entertain ist eine echte Konkurrenz zu den Kabelanbietern. Aber die Kabelnetzbetreiber halten es nicht für nötig, gegenzusteuern.

Das Entertain ist beim Digitalempfang ein Vorbild für alle Kabelnetzbetreiber: Öffentliche Rechtliche und private Free TV-Sender (SD und HD) im Grundpaket.

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Du bist dir aber schon im Klaren, dass IPTV so wie in D gemacht, die größte Art an "Gängelung" ist, oder?

5. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Warum denn nicht? Sky braucht zahlende Kundschaft.

6. jamiro029

jamiro029 Guest

Das kommt darauf an ob dein Anbieter eigne Knotenpunkte hat.

Die Telekom hat auch eine Philosophie das man den Kunden nur das verkauft, was man auch garantiert anbieten kann.

Als ich nach Berlin gezogen bin hatte ich damals noch AOL, AOL hat damals bei mir in NY prima geklappt, also habe ich das ganze auch hier genommen.

AOL bot mir an meinem Anschluss DSL 3000 an und die Telekom nur 2000 , jetzt mit dem Hintergrundwissen, das man diese Philosophie hat nur das was man garantieren kann verkauft.

Am Anschluss kamen auch 2500 ungefär an, dafür wurde aber der Preis für DSL 6000 berechnet.

Es kann auch sein das du nur 768 kb hast bei ADSL und bei VDSL komplette 50 000, da spielen viele Faktoren eine Rolle, wie weit du vom Knotenpunkt weg bist und ob überhaupt Glasfaser anliegt oder nur Kupfer.

7. Superernie

Superernie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Moin,
    die Frage ist, wieviele nutzen denn Entertain?
    Als ich bei der Telekom noch meinen Internetanschluss hatte, wurde ich auch dauernd angerufen, ob ich ich nicht Entertain nutzen möchte, kostet auch nicht mehr. Habe dankend abgelehnt, weil ich sowas nicht brauche. Mein Satanschluss kann keiner ersetzten.
    In meinem Bekanntenkreis haben es viele angenommen, aber nutzen tut es so gut wie niemand, werden aber als Entertain Kunden gezählt. Ich denke, das ist bei einigen Leuten so.

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Naja VDSL und DSL sind halt verschiedene Techniken. Die Telekom ist ja auf dem Gebiet "Ram-DSL" (ADSL2+) mehr oder weniger ein "Neuling" verglichen mit anderen Anbietern. Heut' zu Tage sind ja kaum noch preisliche Unterschiede bis 16000 Kb/s (falls es Ausnahmen gibt, so sei es dann). Klar, ich bezahle für 16 k, habe jedoch max. 13 k. Nur jenes bietet mir selbst eben die Telekom nicht an. Die haben wahrscheinlich bei uns hier wegen des Vorhandenseins von Primacom un dessen DSL Angebot, aufgegeben weiter auszubauen. Kann sein.
    Nur Primacom will einen gleich 24 Monate binden (mein Anbieter 14 Tage zu Monatsende), es gibt da keine Geschwindigkeitsgarantie und PC bekommt nicht mal eine Portierung der Rufnummer auf die Reihe. Die Hotline ist eh grottig und ziemlich inkompetent. Das habe ich selbst von der Telekom besser in Erinnerung.

Um aber wieder auf das Thema zu kommen, die Telkom mit Entertain kann noch lange nicht alle bedienen, insofern sie es jemals kann oder will. :winken:

9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Tcha die Frage, wie jemand oder ob überhaupt er das alles nutzt was gebucht, wird man wohl nie so richtig (von außen) beantworten können.
    Vielleicht ist es auch der Mitnahmeeffekt, so nach dem Motto "wenns nix extra kostet, dann ja"?!

10. tvjunkie

tvjunkie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich bin seit 1.Juli einer der Neukunden. Grund: Sat Schüssel war an Mieteohnung im Altbau nicht möglich... KD bietet die Öffis nicht in HD. Gab für mich keinen positiven Aspekt an Kabel... Kaum HD, insgesamt kaum billiger als Entertain... Dann doch lieber VDSL 50 und alle Öffis in HD