1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom: deutliche Zuwächse bei Entertain

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. August 2012.

  1. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Anzeige
    AW: Telekom: deutliche Zuwächse bei Entertain

    Nunja, kommen wir mal davon weg, wer Marktführer ist.


    Vodafone hat nicht die Technik, nicht das Know How und schon garnicht die zahlende Kundeschaft um das ganze abwickeln zu können.

    Schauen wir uns mal das Produkt Vodafone TV an, auf wieviel hundert Kunden dümpeln die jetzt rum?


    Selbstverständlich macht es an dieser stelle Sinn, das sich Sky für die Ausstrahlung einen Partner sucht, der max. 200 000 Kunden zu bieten hat^^

    Ehrlich, jetzt wird es lächerlich.
     
  2. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    914
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Telekom: deutliche Zuwächse bei Entertain


    Ohhh, da kann wohl jemand einen Fehler nicht einsehen :(

    Kennste Wayne ? Egal wie die Zahlen Zustande gekommen sind, und sei es Prepaid, wenn es die Leute wollen macht Vodafone ja wohl was richtig.

    Sky muss sich niemanden suchen, wer die Konkurrenz ausmerzt macht sich zum Marktführer. Bei Vodafone TV geb ich dir aber recht, ist Müll ^^
     
  3. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Telekom: deutliche Zuwächse bei Entertain

    Das sehe ich anders.

    Es gibt bei Vodafone und auch bei der Telekom Pre Paid Karten von dessen Existenz die Kunden nichtmal etwas wissen.

    Die Karten haben sie mal vor 10 Jahren ihren Enkeln zu Weihnachten geschenkt zusammen mit einem Pre Paid bündel, haben das ganze auf ihren Namen abgeschlossen und wundern sich plötzlich das sie Post bekommen , das die Karte abgeschalten wird und behaupten steif und fest, das sie diese Nummer nie bessen haben.

    Was galubst du viele Prepaid Karten irgendwo in irgendwelchen Schubfächern oder Speicher gammeln und verotten von denen die Besitzer garnichts mehr wissen:D:D:D

    Die zählen alle noch als Kunden^^

    Von daher halte ich Umsatzbereichte die aktuell sind, für glaubwürdiger und das sind auch reale Zahlen, wenn du verstehst.
     
  4. Heroes

    Heroes Senior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Telekom: deutliche Zuwächse bei Entertain

    Bleiben wir doch beim Mobilfunk.. es ging ja oben um Sky go

    Selbst beim Umsatz liegt Vodafone mittlerweile vor der Telekom

    Mobilfunkumsatz: Vodafone Deutschland überholt Telekom / Markt & Analyse / News / Telecom Handel - Telecom Handel

    ...so, nu darfste weiter blubbern :)
     
  5. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Telekom: deutliche Zuwächse bei Entertain

    Im Mobilfunkbereich liegen Vodafone und Telekom sicher auf ähnlicher Höhe. Mal führt der eine in einer Kategorie, dann ist der andere mal besser. Oder beide sind ähnlich schlecht. Der gravierende Unterschied kommt dann im Festnetz oder bei TriplePlay. Vodafone fährt in Deutschland über Jahre Zick-Zack, hat außerhalb des Mobilfunkbereiches kaum investiert. Das IPTV-Produkt ist in vielerlei Hinsicht nicht ohne Grund auf dem Level stehengeblieben, wo es gerade steht.

    Ich glaube auch, dass sich Sky einer Vertriebspartnerschaft mit Telekom nicht dauerhaft verschließen wird, im Vorleistungsprodukt für die Wohnungswirtschaft sitzt man bereits zusammen im Boot. Die Telekom hätte sich im Frühjahr als alternative Vermarktungsplattform für Pay TV über Satellit aufstellen können, hat dort aber letztlich nicht durchgezogen. Aus dem einen oder anderen Grund vermutlich. Kommt jetzt eben nach industrieller Logik Plan B zum Zug.

    Prinzipiell kann Sky parallel auch noch über Vodafone TV vermarkten, die DFL-Verwertungsrechte werden das nicht ausschließen. Fragt sich nur, ob Sky an die Zukunft von Vodafone TV glaubt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2012
  6. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Telekom: deutliche Zuwächse bei Entertain

    Allein die Zulieferung zu Vodafone IP TV, die wenigen Abonenten und ob diese auch bereit sind mal 20 bis 25 Euro für die BULI hinzulegen, würde für mich ein Risiko dastellen, das ich nicht eingehen würde.

    Vodafone hat keinerlei Erfahrungen im Bereich IP TV, sie haben auch kein Interesse Kunden zu generieren, das ganze wirkt eher auf mich wie ein lieblos zusammengebasteltes Kartenhaus.

    Den Durchbruch im Festnetzbereich haben sie auch nicht absolviert, die Verkäufe von DSL laufen nur schleppend voran. An der nordeutschen Küste ist Vodafone der einzige der nur eingeschränkt verfügbar ist.

    Selbst bei Linesharing/Resale Angebote ist Vodafone nur auf den hinteren Plätzen, es mag von mir aus auch so sein das Vodafone im Mobilfunkbereich ein ernstzunehmender Konkurent ist, aber in Sachen Innovation und Zusatangebote wie Mobile TV, sorry kann ich nichts feststellen was mich vom Hocker haut.

    Ja man kann prima damit telefonieren und SMS schreiben , das wars dann aber auch. Naja und ein bischen Internet geht auch^^

    Das alles hat aber nicht vodafone erarbeitet, sondern Mannesmann privat, vodafone hat es nur gekauft^^
     
  7. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Telekom: deutliche Zuwächse bei Entertain


    ich hoffe du hast diesen kleinen und entscheidenden Satz gelesen.


    Dort steht das sie im letzten Quartal 2011/12 die Telekom überholt haben


    Das Blatt hat sich mehrmals bereits gewendet. wir sind bereits im dritten 2012;)

    der Operative Gewinn der erwirtschaftet wurde liegt weit unter dem was die Telekom vorlegt.


    weiterhin muss du dabei auch beachten das Vodafone nicht dergleichen an Zusatzangebote anbietet die dem Unternhemen geld kosten, wie Bundesliga, Mobile TV, mobiles Mediencenter und vieles mehr.

    Vodafone bietet die Basics an und dann hört es auch schon auf^^

    Sieh es mal so, wenn man nichts anbietet was dem Unternehmen kostet und keinerlei Risko eingeht und dann solche Zahlen vorlegt und der Konkurent gibt unmengen an Kohle aus für Bundesliga und co und hat ähnliche Zahlen aufzuweisen und liegt sogar je nach Quartal vorn...... dann weisst du wo ungefär die Telekom liegt, müsste sie das Geld für die Buli nicht fianazieren und all diese Spielerchen wie Mobile TV.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. August 2012
  8. ChrisH77

    ChrisH77 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    248
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT20E, Vu+ Ultimo mit VTI 6.0.X, Technisat Digit HD8-S, SKY HD, Panasonic BD30, PS3, PS4, Onkyo TXR875, Enteratin VDSL25
    AW: Telekom: deutliche Zuwächse bei Entertain

    Also noch mal kurz zu der Marktführerschafft von Vodafone. Die liegen von der Masse der Karten vor der Telekom, ist aber auch ganz einfach zu erklären. Bei Vodafon wird jede aktivierte Karte als Mobilfunk gewertet was auch Korekt ist, aber darunter befinden sich auch alle Karten für 9,95 Flat at Home die jedem zweiten Rentner als Festnetzanschluss verkauft werden. Wenn man diese ganzen at Home Sachen (Flat at Home und die LTE Angebote für zuhause) abzieht sind die nicht so weit vor der Telekom.
     
  9. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.103
    Zustimmungen:
    2.803
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Telekom: deutliche Zuwächse bei Entertain

    Bei der intensiven Werbung die KabelD und UnitiyMedia für "Entertain by Telekom" machen ist es kein Wunder das es Zuwächse gibt.

    Durch die ständige Drohung bald kein ÖRR (und damit keine Fußball WM) empfangen zu können ist man gerne bereit die Programme über eine andere, zuverlässigere Quelle zu bekommen.
     
  10. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Telekom: deutliche Zuwächse bei Entertain

    Nicht nur das: Die Kabelnetzbetreiber machen auch Werbung für Sat-Empfang.