1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom: Der Drahtseilakt mit der Drosselung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. April 2013.

  1. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Telekom: Der Drahtseilakt mit der Drosselung

    Ein Anbieterwechsel geht erst nach Ende der Vertragslaufzeit. Man kann nicht so von heute auf morgen wechseln. Außerdem tritt die Drossel auch nicht ab morgen bzw. 2. Mai technisch in Kraft. Nur so nebenbei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2013
  2. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Telekom: Der Drahtseilakt mit der Drosselung

    Wenn die Telekom mit dem Mist durchkommt, besteht zu befürchten, dass weitere folgen.

    Was das Thema "betrifft doch kaum wen" angeht: Heute mag das noch stimmen, nur wird sich das mit der (absehbaren) Durchsetzung von Video-on-Demand ändern – die Ausnahme für den eigenen Dienst ist in diesem Kontext ein weiterer Stein des Anstoßes. Darüber hinaus sind die angeblichen Kosten lächerlich: Klar, der Netzausbau kosten; die laufenden Kosten pro Datenmenge kann man aber vernachlässigen; mehr als 10€/TB dürfte das heute nicht mehr sein und 2016 nochmal weniger – ich wäre nicht überrascht, wenn die Drosselkom da für die "Aufstockertarife" mehrere Nullen dranhängt.

    Naja, und dann ist da noch die Psychologie: Die älteren werden sich noch an Zeittarife erinnern, wo man immer im Stress war, nur keine Sekunde zu lange online zu sein – sowas braucht man wirklich nicht wieder.

    Ich kann ja verstehen, wenn man die *wirklichen* Kampfsauger nicht haben will – aber das sind völlig andere Größenordnungen; dürfte so einige geben, die die rechnerisch möglichen 5 TB/Monat eines 16MBit-Anschlusses mehr oder minder ausschöpfen.
     
  3. Ayaka

    Ayaka Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Telekom: Der Drahtseilakt mit der Drosselung

    ich denke wir Kunden müssen auch mit der Petition Druck machen, die Drossel muss für die Telekom eine riesen Marketings Schlappe werden damit auch kein anderer Provider auf die Idee kommt seine Kunden zu drosseln genauso muss eine Rückkehr zu Volumentverträgen ausgeschlossen werden, denn beides wäre ein Rückschlag für Deutschland.
     
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Telekom: Der Drahtseilakt mit der Drosselung

    Heute einen Telekom-Flyer im Briefkasten gehabt, der schon die neue (mögliche) Drosselungsklausel enthält.

    Auf der Telekom-Homepage liest man derzeit noch beim Sternchen beim Tarif "Call & Surf Comfort VDSL":

    Im Flyer steht beim gleichen Tarif "Call & Surf Comfort mit VDSL" jetzt:

     
  5. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Telekom: Der Drahtseilakt mit der Drosselung

    Irgendwie komme ich mir bei diesem Thema auf DF allmählich vor wie bei Wetten, dass..?
     
  6. Ayaka

    Ayaka Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Telekom: Der Drahtseilakt mit der Drosselung

    Im Gegensatz zu Wetten, dass? ist das Thema der Telekom Drossel aber wirklich wichtig für Deutschland, denn wenn die Telekom drosselt werden die anderen Anbieter nachziehen.
     
  7. stromleitungstv

    stromleitungstv Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Telekom: Der Drahtseilakt mit der Drosselung

    Der Satz, zum ende seiner Amtzeit lässt doch alles Sagen.
    Das heißt auf Deutsch gesagt: nach mir die Sinnflut.
    Ihm ist es dann auch egal ob die Leute Wegrennen. Muß sich der Nachfolger mit rumärgern.
    Das ist so, als die Suppe einrühren und dann Abhauen.
    Der Kerl soll sich was Schämen und die Videoportale werden sich auch Freuen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2013
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Telekom: Der Drahtseilakt mit der Drosselung

    Drahtseil und Drosselung - da kommen Assoziationen, wo man nicht mehr weiter ausführen sollte...
     
  9. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Telekom: Der Drahtseilakt mit der Drosselung

    Meiner Ansicht nach macht es heute keinen Unterschied, ob VoIP oder analog/ISDN. Der große Nachteil von VoIP ist einfach, dass ohne Strom nichts mehr geht, insbesondere Hausnotrufsysteme. Das Hausnotrufsystem selbst hat einen Batteriepuffer, nicht aber der VoIP-Router, somit also kein Notruf per Funkfinger bzw. Armband absetzbar.
     
  10. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Telekom: Der Drahtseilakt mit der Drosselung

    ich war jetzt ca. 6 Jahre bei 1&1 und somit auch ein langjähriger VOIP Kunde. Ich war froh nach langer Zeit endlich wieder auf das klassiche Festnetz zurückwechseln zu können, sprich Analoganschluss. Dumm nur, dass dieser mir wohl nicht mehr lange erhalten bleibt.