1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom: Datenvolumen für Festnetz schon ab Mai

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. April 2013.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Telekom: Datenvolumen für Festnetz schon ab Mai

Trotzdem sidn genug deutsche in AUT unterwegs.

2. PapaJoe

PapaJoe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.

Meine Meinung. Zumal es für IPTV nicht nur den Anbieter "Entertain" gibt...

:rolleyes:

3. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Dafür werden beim Mobilfunk die 3-6 Monate aber auch noch hinten dran gehangen, zusätzlich zu den 2 Jahren.

Hast Du nicht gesagt, Du arbeitest für die Telekom? Da hat man doch bestimmt Sonderkonditionen ohne Sperre. ;)

4. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Was für ein Argument von Schwachsinnigen.
    Denn unterschiedliche Geschwindigkeiten referieren unterschiedliche Tarife, oder ich wüsste nicht, das ein 16er Anschluss genau so teuer ist wie ein 200er Fiber.
    Warum baut die Telekom aus ?
    Weil das so eine liebenswerte Firma ist ?
    Nein, weil der Ausbau neue Kunden generiert, die dann schnelle Tarife mit höheren Preise buchen.
    Quark, denn die Preise für den Normalo wird nicht sinken; wetten ?
    Das ein zigste was dann erreicht wird, das die Telekom mehr Gewinne macht.
    Abgesehen von Wiederverkäufern, wo es heute schon Drosseln gibt, ist das unwahrscheinlich, die Privaten Anbieter werden sich sicherlich freuen, wenn sie mehr Werbeargumente haben, um Neukunden zu gewinnen.
    Die Telekom hat schon in der Vergangenheit Tarife verworfen, und BK hart gekündigt, mit der Maßgabe das diese in einen anderen Tarif wechseln.
    Zudem wenn die Umstellung auf IP ansteht, werden analoge Kunden auch in die neuen Tarife transferiert, mit den Konsequenzen der Drosselung.
    Mann geht davon aus das diese 2016 kommt, kann aber auch eher sein.
    Was die Telekom sich verspricht, ist mir nicht ganz klar.
    Ich hoffe das diese auf ganzer Linie scheitert, und der Telekom Kunde den Pinken einen dicken fetten Mittelfinger zeigt.

Selbst der <Normalo> kann das eigentlich nicht gut finden, aber wer hierfür Verständnis zeigt und im Sinne
    der Telekomiker argumentiert, kann auch aus der Presseabteilung dieser stammen...

Zuletzt bearbeitet: 23. April 2013
  5. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Sehr geschickt eingefädelt vom Rosa Tütü mit der Volumenbegrenzung, so seine Konkurrenz im Netz aus zu bremsen. Ob das so einfach gehen wird, sehen wir wenn sie das durchsetzen wird und dann von den Film-Netz-Portalen Klagen kommen, weil die Telekom damit die Geschäftigkeit von Maxdome, Watchever & Co behindert und ausbremst dadurch.

So einfach wie sich das das rosa Tütü vorstellt, nur um Geld einzusparen, bzw umzuleiten in den sogenannten Netzausbau wird es nicht. Auf die Seite der Diskussion bleibe ich sehr gespannt. Bzw erwarte ich von den Filmportalen und folgend vom BKartA einen möglichen Einspruch gegen diese Praktik.

Zwar komme ich bei weitem nicht an 70 GB ran, aber sollte ich mal mit sky wirklich so unzufrieden werden und zu Watchever wechseln, will ich nicht durch Volumenbegrenzung ausgebremst werden!

Es sei denn das rosa Tütü sorgt dafür, das Leute mit solchen Abos berücksichtigt werden. Das allerdings zu filtern was nun als Stream läuft und was als alltägliche Internetnutzung läuft wäre noch teurer, egal ob nur für Telekom, oder auch für andere Anbieter, sollen die so bekloppt sein und der Praxis folgen.

6. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Diese Argumentation oder Sichtweise ist genauso gehaltvoll wie verkochtes Gemüse! Man kann nicht erst eine Leitung open end anbieten, nur um später dann mit irgendwelchen an den Haaren herbeigezogenen Argumenten seiten der Telekom zu argumentieren, dass dadurch eine Einsparung einhergeht und diese in den Netzausbau investiert würde.

Das zieht nicht! Ihr werdet es alle sehen! Solche Großkonzerne investieren sehr wenig und nur das nötigste, das sieht man seit Jahren bei KD & Telekom. Beide fahren Gewinne ein, aber davon einen richtigen Anteil zu investieren haben sie wenig Interesse, weil so die Dividenden und Boni für Aktien-Vorstände und Manager geringer ausfiele.

Also wird die Telekom mit der Volum-Begr. nur merklich mehr investieren, damit man ihr daraus keinen Knoten ins Kabel winden kann.

Ich bleibe gespannt, wie auch immer, ob das so einfach wird wie sich das die Telekom ausmalt.

Und ich hatte mich schon fast der Telekom wieder annähern wollen, aber durch so ein rückwärtsgewandtes Gebaren ist sie in meiner Gunst wieder ganz tief unten gelandet.

7. PayTView

PayTView Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player

Hoffentlich! Solventes Klientel ganz bestimmt, wenn die anderen Mitbewerber nicht nachziehen werden. Das bleibt die Gefahr dabei. Und wie hier schon erwähnt wurde, wird das Deutschland insgesamt als medialen Entwicklungsstandort ausbremsen. Das zieht mehr Kreise und Probleme mit sich als die Telekom sich das sicher im Vorfeld gedacht hat.

Ob die Kunden das so ohne weiteres schlucken? Ich hoffe nicht, aber befürchte ja. Denn die Deutschen scheinen seit nach dem 2 Weltkrieg jede Kröte ohne Widerworte zu schlucken. Ist aber auch leider dem Desinteresse der Mehrheit geschuldet. Würden die sich mehr mit dem befassen, was sie so nutzen, machen, wählen usw, aber ich drifte ab....und mach einen Punkt. Ich werde gerade zu leidenschaftlich... :)

8. BallerBallo

BallerBallo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Sinnlos-Beitrag! :rolleyes:

9. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Drosselung gibt es im Ausland durchaus hier und da, kommt aufs Land an. In GB ist das oft in den Verträgen drin, auch in den USA gibt es das durchaus, in Australien ist es sogar teilweise recht krass. Das heißt nicht, dass es immer in Ordnung ist. Auch dort ist es oft Abzocke - da man ja mit unbeschränkter Nutzung Werbung macht und erst in den kleingedruckten AGB auf das Datenlimit hinweist.

Grundsätzlich zieht das Argument der "Mehr-User" die mehr zahlen sollen natürlich - wenn man es denn ehrlich kommuniziert. Dann sollen die doch gestaffelte Tarife mit diversen Volumen anbieten. Aber das schreckt ja Kunden ab, gerade weil sich viele Leute sehr unsicher sind wie viel Volumen sie nutzen, da macht man doch lieber groß mit "unbeschränkt" Werbung und denkt sich "hoffentlich kommen die meisten Kunden nie ans Limit". Das ist aber schäbig.

10. alex1

alex1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Na dann dürfte die Telekom doch gar kein Problem haben.
    Wenn der Durchschnitt bei 20 GB liegt, trägt die Oma mit ihren 500MB eben den Enkel mit seinen 150GB mit.
    Natürlich funktioniert die Rechnung hier im Einzelfall jetzt nicht, aber wie gesagt, wenn der Durchschnitt bei 20GB liegt, kann es nicht im Entferntesten irgendein Bandbreitenproblem geben, denn auch heute sind ja schon Menschen unterwegs, die die 75GB Hürde spielend knacken. Und für dieses Leute gibt es genug, die ihrerseits fast keinen Traffic erzeugen und damit den Poweruser ausgleichen.
    Extrem unfair ist natürlich, dass es für die Wenig-User nicht billiger wird, auch wenn sie nur 500MB verbrauchen, aber zur Gewinnmaximierung der Poweruser zusätzlich blechen soll.