1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom: Datenvolumen für Festnetz schon ab Mai

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. April 2013.

1. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Telekom: Datenvolumen für Festnetz schon ab Mai

Ich dachte, die Drosselungen werden (bei den betreffenden Neukunden) ab 2016 überhaupt erst umgesetzt, oder habe ich das falsch verstanden?

2. Ayaka

Ayaka Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

das doch völlig bescheuert und ein Rückfall in die Zeiten als es mit DSL losging damals musste man noch für jede Geschwindigkeit eine gesonderte Flat bestellen :eek: das vereinfacht die Tarifstruktur der Telekom kein bisschen sondern sorgt nur für ein heilloses Durcheinander, ich sehe schon die völlig überforderten Kunden werden dauernd in den Call Centern anrufen. Anstatt diesem Schwachsinn sollte man lieber auf den gestiegenen Traffic reagieren und die Netze ausbauen, dann muss man auch keine solch blamablen Drosseln einführen. Jedes Land sogar die Schwellenländer bauen ihr Netze aus und zwar Glasfaser nur Deutschland verschläft es und drosselt noch den Internetverkehr weil man ja ansonsten zugeben müsste die Netze reichen nicht für die hohen Geschwindigkeiten und als Nebelbombe hetzt man noch die Wenignutzer gegen die Poweruser auf und es klappt tatsächlich die Leute streiten sich wer mehr Sand (Traffic) verbraucht anstatt eine bessere Internetanbindung zu fordern.

3. idm

idm Guest

Ich fände die Drosselung ja noch nicht mal sooo schlimm, wenn nicht direkt von High-Speed auf Mittelalter gedrosselt würde.
    Mit 384 kBit/s kann man eigentlich den PC ausgeschaltet lassen.

4. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Dass die Drosselung so extrem ausfällt und praktisch der Anschluss unbrauchbar gemacht wird, hat einzig und alleine den Grund, den Leidensdruck spürbar bei den dann gedrosselten Kunden zu erhöhen, dass sie gar nicht umhin kommen, Volumen für günstige XX.99 für ein paar GB nach zu kaufen.

Eine miese Aktion der Telekom!

5. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Und wer soll das bezahlen? Lieschen Müller oder die Poweruser? Genau das ist doch die Frage!

6. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Die Gehirnwäsche zeigt bei einigen Leuten durchaus Wirkung! ...aber das war so zu erwarten!

7. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Als Antwort zitier ich Dich mal selbst:

8. Ayaka

Ayaka Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

beide und ein großer Anteil sollte vom Bund kommen wir geben für soviel Schwachsinn Steuern aus, man muss sich nur mal das Schwarzbuch des Bundes der Steuerzahler anschauen da wäre einiges an Einsparungsmöglichkeiten vorhanden und könnte in den sinnvollen Ausbau der deutschen Internet Backbones und den Netzausbau gesteckt werden. Das wäre im Gegensatz zur Kindergartenfernhalteprämie der CSU tatsächlich mal eine Investition in die Zukunft Deutschlands.

9. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Deine Aussagen zu vielen unnötigen Ausgaben einschließlich Herdprämie teile ich ja. Was der Steuerzahler mit dem Netzausbau zu tun hat, erschließt sich mir aber nicht. Im Übrigen zahlen wir (zumindest ich, keine Ahnung ob Du Steuern zahlst) das Ganze dann auch, aber nicht verursachungsgerecht.

Das wäre eine weitere unnötige Ausgabe und würde schnell im Schwarzbuch des Steuerzahlerbundes landen. Der Netzausbau erfolgt durch private Telekommunikationsunternehmen und natürlich müssen die Nutzer das zahlen, die Wert darauf legen, immer mehr Daten aus dem Netz zu beziehen. Die Telekom will jetzt die Vielnutzer höher beteiligen gegenüber den Wenignutzern, dies halte ich für richtig. Aber vielleicht bin auch nur "gehirngewaschen"...

Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2013
  10. phoenix0037

phoenix0037 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Nicht dass ich es vorher schon gewusst hätte - aber der Beginn der Playoffs in der NBA & NHL und deren völlig legaler Genuss via bezahlter Online-Abos zeigt mir dieser Tage besonders intensiv, mit welcher Wucht mich diese völlig absurde 75 GB-Begrenzung erwischen würde ... :( :mad: