1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom: Datenvolumen für Festnetz schon ab Mai

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. April 2013.

1. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    AW: Telekom: Datenvolumen für Festnetz schon ab Mai

Naja, auf Dummfang kann man ja erst einmal gehen. :D Aber richtig, bei reinen Analoganschlüssen befindet sich der entsprechende "VoIP-Adapter" dann in der Vst. Der Transport der Sprachpakete innerhalb des Drosselkomnetzes erfolgt dann nicht mehr wie heute leitungs- sondern paketorientiert. Bei reinen ISDN-Anschlüssen will man ähnlich vorgehen, wobei die Umsetzung der diversen ISDN-Zusatzmerkmale, welche ja derzeit über den D-Kanal laufen, schwierig oder gar unmöglich ist.

Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2013
  2. DannyD

DannyD Guest

Na da ist wohl eher der Wunsch der Vater des Gedankens. Bei der Telekom zählt nicht wann du etwas beauftragt hast, sondern wann es dort im System "durch" ist. Da kann es ganz schnell mal eng werden, mit "letzter Werktag".

Da kann ich ja direkt froh sein, dass ich seit 2010 schon IP Telefonie und den Rest der Herrlichkeit habe. Ich habe diesen Monat (April) auch schon Askese betrieben, erst 689 GB auf dem Zähler (lt. Netspeedmonitor).

3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja und?
    Viele auf dem Land haben ja keine Wahl und werden auch trotz abgelaufener Mindestlaufzeit bei der Telekom bleiben (müssen). Inklusive Drosselung!

4. HD-Fan

HD-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Bis dahin wird doch gehofft, dass alle LTE haben werden...

5. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

LTE hat doch erst Recht eine Drosselung!

6. bernd02

bernd02 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Was wird das Ende vom Lied sein, wenn die Telekom in der Hinsicht einknicken sollte,alle(auch Wenignutzer)zahlen 5-10€ pro Monat mehr als bisher,spätestens ab 2016 die meisten,wenn die Anschlüsse auf All-IP zwangsumgestellt werden(=neuer Vertrag).
    Sprich bei einer Preiserhöhung wäre vor allen Dingen der Wenignutzer,der Verlierer.

7. Ayaka

Ayaka Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

die Preise fallen und steigen, ich bezahle lieber etwas mehr als dass gedrosselt wird und eigentlich sollte jeder so denken :) Und die Wenignutzer werden ja wohl auch die Preise bei der Konkurrenz vergleichen können und sich dann den günstigsten Tarif für sich aussuchen können. Die Drossel als Argument für gleichbleibende Preise ist ein extrem schwaches Argument.

8. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Preise für Internet und Telefon kennen seit Jahren eigentlich nur einen Weg: Nach unten.
    Deshalb bin ich sicher nicht bereit, plötzlich mehr dafür zu zahlen.

9. Ayaka

Ayaka Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich bin bereit mehr zu bezahlen, wenn dafür endlich mal das Internet ausgebaut :) Mein aktueller Entertain Tarif ist auch teurer als mein alter Call & Surf und nur damit die Preise stabil bleiben möchte ich keine Drossel, dazu nutze ich das Internet zu gerne sorglos ohne mir Gedanken über meinen Verbrauch zu machen.

10. HD-Fan

HD-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Zumindest das bleibt preislich stabil (fragt sich allerdings wie lange)