1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom: Datenvolumen für Festnetz schon ab Mai

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. April 2013.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Telekom: Datenvolumen für Festnetz schon ab Mai

    Die lassen also eine Verlängerung schon nach 12 Monaten zu? Man hat also erst die Hälfte seines Vetrages erfüllt und bekommt trotzdem 50 Euro. Nicht schlecht.
    Beim Mobilfunk kann man erst 3-6 Monate vor Ende der 24 Monate verlängern

    Allerdings steigen die Entertain-Kosten ja nach 24 Monaten von 39, 95 auf 44, 95.
    Also ist der 50-Euro-Bonus dann schon nach 10 Monaten aufgefressen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2013
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Telekom: Datenvolumen für Festnetz schon ab Mai

    Lächerlich. Unser Datenvolumen im März lag bei 90336 MB (ca. 88,22 GB) (2334 MB Upload, 88002 MB Download) und das ist vergleichsweise wenig, da wir noch einige Serien auf Festplatte (HD Recorder UM) und Blu-ray geschaut haben und Maxdome (unser Hauptlieferant für Unterhaltung) vergleichsweise "wenig" genutzt haben.

    Dazu kommt, dass unser Sohn gerade mal 4,5 Jahre alt ist. Wenn ich mir vorstelle, er wäre ein Teenager der ständig irgendwelche Onlinespiele zockt, oder bei Steam Spiele lädt, Skype nutzt usw. Ab einem gewissen Alter werden die verschiedenen Dienste ja unterschiedlich genutzt. Sobald er alt genug ist einen eigenen TV zu haben und unabhängig von uns zu schauen, zum Beispiel auch wie Maxdome (parallele Nutzung bei gleicher IP ist problemlos möglich) würde uns das Volumen um die Ohren ganz schnell um die Ohren fliegen.

    Das muss man sich mal überlegen. Überall auf der Welt spielen Streamingdienste, sei es für TV oder Musik, immer eine größere Rolle und der Deutschen Telekom fällt nichts besseres ein, als Volumentarife einzuführen.

    Interessant wird sein, wie die Musikportale (Simfy, Napster, Xbox Music usw. und IPTV Portale (Maxdome, Lovefilm, Watchever, Sky Go) darauf reagieren werden, denn die Telekom eigenen Produkte (Entertain, Videoload) oder Produkte mit denen man einen Sondervertrag hat (Simfy) werden bei dem Volumen ja außen vor bleiben, also nicht mitgezählt, was wohl eindeutig einen Missbrauch der Marktmacht darstellt, denn diese Dienste würden dann ja ganz klar benachteiligt.

    Ich hoffe nur, dass andere Anbieter da nicht mitziehen werden und die Verbraucher dem rosa Riesen knallhart die rote Karte zeigen. Volumentarife im Jahre 2013 - der Witz des Jahrhunderts!
     
  3. starhunter71

    starhunter71 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017
    AW: Telekom: Datenvolumen für Festnetz schon ab Mai


    Deswegen den Vertrag immer vorher verlängern, so habe ich da seit eh und je gemacht .. habe nie den Vollpreis bezahlt.
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Telekom: Datenvolumen für Festnetz schon ab Mai

    Den Fall gab es bereits. Da wurde Comcast abgemahnt und durfte einige Millionen Strafe zahlen. Weil das Volumen für eigene Inhalte (OnDemand) nicht zählte, aber für Netflix-Dienste sehr wohl. Und da ging es einzig ums Zählen, nicht um eine Volumengrenze.
     
  5. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Telekom: Datenvolumen für Festnetz schon ab Mai

    Die Bremse wurde bisher noch nicht eingesetzt. Ich als VDSL 25 Nutzer war schon öfter über 100 GB monatlich.

    Habe mir den Text angeschaut. VDSL 50 wird bei Aktivierung der Drossel also nach wie vor auf noch akzeptable 6 Mbit down gesenkt, Bucher der schnelleren Fiber Tarife müssen bei Überschreitung hingegen jetzt schon fürchten, nur noch mit 384 kbit/s herumzukrebsen? Wie kommt's?
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Telekom: Datenvolumen für Festnetz schon ab Mai

    Hier mal der Verbrauch von gestern:
    Schönes Wetter - wir wahren bis auf Morgens 2 Stunden und ich Abends (Frau musste Arbeiten/Nachtschicht) fasst gar nicht zu Hause.

    Sohnemann hat 2 Folgen "Dora" auf Maxdome am Morgen geschaut (SD ca. 45 Minuten) dazu ein wenig Facebook (Frau hat gechattet und Candy Crush Sage gespielt max. 1 Stunde über den Tag verteilt) und ich habe mir Abends den Film "The Watch - Nachbarn der 3. Art" in HD angeschaut (ca. 100 Minuten).

    Volumenverbrauch gestern laut Fritz.Box 7797 MB - und wir waren kaum zu Hause. :eek:
     
  7. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Telekom: Datenvolumen für Festnetz schon ab Mai

    Bei 2 Kindern kann ich nur sagen:wüt:.

    [​IMG]
     
  8. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Telekom: Datenvolumen für Festnetz schon ab Mai

    Diese Aussage ist falsch und suggeriert, daß die Inhaber eines E n t e r t a i n Paketes generell von der Volumenbegrenzung ausgeschlossen sind. Ausgeschlossen sind jedoch nur die Sprachtelefonie und die T V Nutzung.


    Die haben es echt drauf. Wenn die mich drosseln sollten würde ich denen eiskalt den Stecker ziehen. Ich betreibe doch nicht für diese Heinis eine WLAN Infrastruktur und kassiere dafür obendrein noch einen kräftigen Tritt in den Hintern.
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Telekom: Datenvolumen für Festnetz schon ab Mai

    Keine Überraschung. Security-Updates allein schlagen schon mit über 1 GB/Monat zu buche.

    Anschaubares Video verbraucht pro Stunde über 3 GB.
     
  10. Harmonia

    Harmonia Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Telekom: Datenvolumen für Festnetz schon ab Mai

    Vielleicht ne etwas dusselige Frage von meiner Seite,
    Morgen beginnt mein VDSL Vertrag bei der Telekom; dann muss ich mir doch um die für Mai angekündigte Datenvolumenbegrenzung erstmal keinen Kopf machen, oder?