1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom: Datenvolumen für Festnetz schon ab Mai

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. April 2013.

1. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Telekom: Datenvolumen für Festnetz schon ab Mai

Ehrlich gesagt: Als nächstes werden die anderen Provider nachziehen, man will nur gerade nicht in den Shitstorm, und anschließend wird gerichtlich verfügt, dass das Nichtzählen von "internem" Datenvolumen zu unterlassen ist. Sprich, es zählt alles. Danach ist der TV-Konsum pro Monat bei den Kabels und IPTVs begrenzt.

Die Sky'ler werden dann für 4KTV und 1,99 EUR pro 100 MB etwas tiefer in die Tasche greifen müssen. Aber 179,- pro Stunde sollte das einem schon wert sein.

2. BallerBallo

BallerBallo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Du weißt gar nicht wie uns MA solche Aussagen am allerwertesten vorbeigehen. ^^
    Nicht weil wir uns sagen, dass alle Kunden Deppen sind, sondern weil man Menschen nur bemitleiden kann, die einem Mitarbeiter anschnauzen, weil das Unternehmen, welches fast 60 Millarden Umsatz macht, irgendwas unpassendes macht.
    Ich sage immer, dass man sich mit der Grundgebühr kein schlechtes Benehmen abonniert hat. Aber wenn die Eltern in der Erziehung schon versagen, dann ist wenig zu retten......

3. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Drosseln kann man da ja nicht, aber ich hatte schon "Flats" für Auslandsgespräche und wurde dann schriftlich mehrmals darauf hingewiesen, dass ich zu viel telefoniere..

4. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Das Problem mit der Drosselung werde ich nie verstehen. Eine Flat war schon immer eine Mischkalkulation und jetzt tut man aber so, als ob die Kosten dafür immer von den Kunden selbst bestimmt wurden. Abgesehen davon, kam gestern eine interessante Sichtweise in den Nachrichten -und zwar, daß die Telekom die eigenen Angeboten (Entertain) davon ausnimmt, dafür aber alle Fremdanbieter z.B. nach 75GB aussperrt. Ob das bei der EU-Kommission ohne weiteres durchkommt, bezweifle ich sehr stark. ;)

5. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Auf die EU würde ich mich nicht verlassen, da kamen schon so Vorschläge, dass es doch Pakete geben könnte, die bestimmte Dienste ausschließen, die dann extra kosten würden.

6. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Eine klassische Win-Win Situation für Dich und die Telekom. die Telekom freut sich über einen Poweruser weniger, der die Mischkalkulation ruiniert und kann sich freuen, dass Du dies nun bei einem Konkurrenten machst.

Und Du bist auch happy, da Du weiter Deine geliebte Flat hast.

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Und genau solche Leute wie Du sind es, die ein Unternehmen bzw. dessen Ruf schädigen. Wenn Du mit der Firmenpolitik nicht einverstanden bist, dann kannst Du kündigen, anderenfalls trägst Du diese halt mit und bist nun mal der direkte Ansprechpartner für die Kunden.

8. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Ich glaube eh nicht, dass der Mitarbeiter der Telekom ist. Würde ein Mitarbeiter sonst so über seinen eigenen Arbeitgeber reden?

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5922616-post79.html

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Genau weil die Datenvolumen immer mehr steigen und die Netze für immer höhere Bandbreiten umgerüstet werden müssen kann ich es schon verstehen wenn es irgendwann man Schluss ist mit Lustig.

Im übrigen ruhen sich die meisten Anbieter gerade auf die Investitionen der Telekom aus.

Aber Telekom macht es vor, die anderen großen Kabelanbieter werden das nachmachen.

10. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Prinzipiell ist es erst mal ne mutige Entscheidung der Telekom zu sagen: Ab 2. Mai bieten wir keine Flatrates mehr an..nur noch Volumentarife.

Die Zeit wird zeigen was das für Auswirkungen hat...