1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom-Datenvolumen bringt Vorteile für DAB Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Mai 2013.

  1. Habacho

    Habacho Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Telekom-Datenvolumen bringt Vorteile für DAB Plus

    :confused:
    Ist da überhaupt noch Platz für ein Familienleben,wenn sich jeder von
    Morgens bis Abends mit anderen Zeugs zudüdelt?
     
  2. Holladriho

    Holladriho Institution

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    15.715
    Zustimmungen:
    4.621
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Telekom-Datenvolumen bringt Vorteile für DAB Plus

    [​IMG] Kleiner Tipp, du solltest es heute schon mal probieren, wie es ist mit 384 kb/s zu surfen. Dann weist du "bescheid". Wie? Natürlich mit dem Telekom-Simulator.

    Wie schon die EU-Wettbewerbskommissarin Neelie Kroes meinte: "...Kunden, die damit nicht einverstanden seien, sollten "mit den Füßen abstimmen".
    Insofern sie das können, ab wirksam werden der Drossel.
     
  3. robbe1990

    robbe1990 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    142
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    DAB: AugustMB400, PhilipsDA9011, DUAL DAB4, Technisat DAB SWR4 Edition
    DVB-C: Vu+ Ultimo 4K
    MobileRadio: Huawei Mate 10 Pro (AndroidAuto)
    AW: Telekom-Datenvolumen bringt Vorteile für DAB Plus

    Ja das exestiert auch noch, keine Angst ;)
    Aber ein Abend reicht doch schon um 4 HD Filme durchs Netz zu pusten.
     
  4. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    14.539
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Telekom-Datenvolumen bringt Vorteile für DAB Plus

    Klar würde das noch für Webradio reichen, nur wäre der Internetzugang dann für Youtube, Browsergames, Mediatheken, ... unbrauchbar.

    Und da man deshalb ja verhindern muss das die Drosselung eintritt muss man sich dann mit Internetradio schon sehr zurückhalten.

    Nächste Alternative ist dann aber nicht DAB+ da die Sendervielfalt dort schon sehr bescheiden ist, sondern DVB-C/S Radio.
     
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    16.352
    Zustimmungen:
    1.169
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Telekom-Datenvolumen bringt Vorteile für DAB Plus

    Als ob man über DAB+ ins Internet gehen könnte... [​IMG]
     
  6. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: Telekom-Datenvolumen bringt Vorteile für DAB Plus

    Kein Empfang in Magedeburg ??? Ich würde mal mein Radio überprüfen.
     
  7. Ayaka

    Ayaka Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Telekom-Datenvolumen bringt Vorteile für DAB Plus

    woher soll ich nachprüfen ob ein amer. Internetradio eine Lizenz hat oder nicht :p es gibt da draußen viele tolle Radios und auf die möchte ich nicht verzichten. Ich bin einfach all den Leute die diese Radios betreiben sehr dankbar.
     
  8. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    17.256
    Zustimmungen:
    1.636
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Telekom-Datenvolumen bringt Vorteile für DAB Plus

    Ich gebe zu dass der Zusammenhang wohl über drei Ecken besteht. Zumal längst nicht alle klassischen Hörfunkanbieter auch einen Internetaudiostream anbieten.
    Von daher muss man als Zuhörer falls man best. Radioprogramme hören will auf einen anderen Empfangsweg zurückgreifen.
    Ich wollte mein begrenztes Mobilfunkdatenkontingent nicht unbedingt für Internetradio verbraten, zumal das zeitweise aufgrund von Überlastungen oder schlechten Empfangs-Verbingungen des Mobilfunknetzes gar nicht immer funktionieren würde.
     
  9. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.679
    Zustimmungen:
    1.803
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Telekom-Datenvolumen bringt Vorteile für DAB Plus

    Das ist ja noch nicht alles! Dank Drosselkom sinkt auch der Pornokonsum im Internet und damit auch der Umsatz mit Papiertaschentüchern. Hinter der Drosselung stecken in Wirklichkeit Familienministerin Schröder und Finanzminister Schäuble. Deren perfide Hoffnung ist es, daß so mehr zukünftige Steuerzahler gezeugt werden, anstatt die guten deutschen Gene als Schlenkerspätzle in Papiertaschentüchern zu entsorgen.
     
  10. Kanalratte

    Kanalratte Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Telekom-Datenvolumen bringt Vorteile für DAB Plus

    Leute die keine Ahnung haben vergleichen Äpfen mit Birnen, um Trockenobst zu rechtfertigen.