1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom: Datenbonus für Bestandskunden und Neukunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Mai 2023.

1. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Dachte sich Drillisch wohl auch, als ich nachts einen Tarifwechsel hatte und damit die Schweiz-Option rausgeflogen ist.
    Als ich (in der Schweiz) dann morgens aufgewacht bin, hatte ich unwissentlich 60 Euro Kosten erzeugt.
    Drillisch sah die Schuld nicht bei sich - steht natürlich irgendwo versteckt :rolleyes: - und sah das Vorgehen eher als kundenfreundlich, dass Optionen bei Tarifwechsel neu abzuschließen seien.
    Was hat es ihnen gebracht? Ich hab die 60 Euro bezahlt und dank kurzer Kündigungsfrist gekündigt.
    Hätten sie auf die 60 Euro verzichtet, wär ich vielleicht heute noch Kunde und hätte ihnen viel mehr eingebracht.

2. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Du bekommst bei Roaming eine SMS da stehen der Preis drin.

3. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hatte bei Grenzübertritt noch den vorherigen Tarif inkl. Option.
    Der Tarif wechselte um Mitternacht, da hab ich schon geschlafen - und nichts von dem Wegfall der Option gewusst.

4. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Doof gelaufen. Vermutlich warst du sogar im Recht, weil du nicht informiert wurdest. Aber klar, wegen 60 Euro macht man kein Fass auf... Hätte ich genau wie du einfach gekündigt.

5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich bin seit kurzem auch bei fraenk gelandet, da mich die Leistungen angesprochen haben, auch wenn ich nur maximal 25 mbit schnell surfen kann und sie in Deutschland kein 5G anbieten. Für kleines Geld bekommt man schon gute Leistung.

Aber ich habe auch Erfahrungen machen dürfen, als ich kürzlich in Niederlande war. Es wurde mir sogar, man glaubt es kaum, 5G angezeigt. Da sieht man wirklich, wie rückständig unser Deutschland in solchen Bereichen ist und man braucht sich nicht darüber zu wundern, dass Deutschland europaweit völlig hinterherhinkt. Es ist allerdings unter anderem auch der hohen Bürokratie geschuldet, dass sich alles so "langsam" entwickelt.

KL1900 gefällt das.
  6. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Da bin ich mal gespannt, woran du das fest machst :)

7. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    LTE gibt es nur an der Hauptstraße. Ansonsten nur E Netz. Hin und wieder kommt LTE rein,das Handy schaltet dann alle 5 Minuten hin und her von E nach LTE. Ist hier im ganzen Ort so.

Dazu kommt noch das es im edge Netz von telekom keine Daten gesendet werden. Bei o2 funktioniert immerhin noch edge. Telekom ist unbrauchbar. Schlechteste Netz bei uns.

8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Vielleicht liegt es an der Hardware, welches du in deiner Hand hältst.... :rolleyes:

9. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Bei uns im Ort gab es lange Zeit nur mit der Telekom Empfang, erst später kamen Vodafone und O2.

Bei uns war die Telekom die ersten die LTE ausgebaut haben durch die Aufrüstung des Mastes in der Nähe, mittlerweile gibt es auch 5G.

Bin mit dem Mobilfunk Netz der Telekom soweit zufrieden.

10. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Auf der anderen Seite kenn ich ein ungewöhnliches Loch im Telekom-Netz: Herxheim am Berg in der Vorderpfalz, die eigentlich gut ausgebaut ist.
    Um die Kreuzung in der Ortsmitte (immerhin kreuzt da die B271, die Deutsche Weinstraße) ist gar kein Netz. Telefonate enden immer.
    O2 und Vodafone funktionieren.

Insomnium gefällt das.