1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom-Chef: Startschwierigkeiten beim Internet-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. August 2007.

  1. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Telekom-Chef: Startschwierigkeiten beim Internet-TV

    Auf deutsch:
    Sie verteilen Flugblätter.
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Telekom-Chef: Startschwierigkeiten beim Internet-TV

    Aber eben nur zeitnah zum erworbenen Kabelanschluss.
    So nach dem Motto: sie haben jetzt NC. Darf ich ihnen an x-ten um xx Uhr die Vorzüge erläutern?
    Wenn in einer Stadt mit einer Million Einwohnern 500 000 Haushalte NC haben gibt ihnen der Erfolg Recht. :p
    Von TK und UM hab ich dauernd was in Kasten was mich nicht dazu bewegt NC zu wechseln.
    Zumal beim Kabelanschluss der Hausbesitzer entscheidet aber man wenigstens bei NC eine gute Beratung bekommen hat.
    Alle die UM haben hatten das nicht, TK sowieso nicht. ;)
    Gerade ältere Leute haben im NC Kabel Gebiet Telefon über Kabel.
    Im UM Gebiet telefonieren sie immer noch über die Telefonleitung für Zusatzkosten weil sie ein einfacher Flyer nicht aufklärt.;)
     
  3. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Telekom-Chef: Startschwierigkeiten beim Internet-TV

    Köln hat nicht mal 500.000 Haushalte also kann NC keine 500.000 Haushalte in Köln als Kunden vorweisen :rolleyes:

    Du weißt schon, dass diese Kundenzahl auch Telefon+DSL umfasst und NC in folgenden Gebieten Tarife anbietet:
    Wirtschaftsraum Köln/Bonn/Aachen, d.h. die Stadt Köln und umliegende Gemeinden (Städte Hürth, Brühl, Frechen, Bergisch Gladbach), Rhein-Erft-Kreis, Leverkusen, Rhein-Sieg-Kreis, Bonn, Düren, Aachen, Lohmar, Rösrath, Overath, teilweise Bensberg

    Ich würde dir wirklich empfehlen, dich erstmal zu informieren ... :eek:
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Telekom-Chef: Startschwierigkeiten beim Internet-TV

    hmm :D
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Telekom-Chef: Startschwierigkeiten beim Internet-TV

    Sebastian2 sein Spruch :cool:
    Und?
    Vermarkten die sich nun schlechter als UM und TK?
    Du vergleichst David mit Goliath.
    Seh nur weiter zu wie deine Telekom jedes Jahr in den Nachrichten mit hunderttausenden an verlorenen Kunden gemeldet wird.
    Ein paar davon gehen auf das Konto von NC! :p
    Wenn es nach dir geht sollte es das sicher nicht geben.
    Lassen wir es!
    Ich bin nicht der Anwalt von NC!
     
  6. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Telekom-Chef: Startschwierigkeiten beim Internet-TV

    glaubt man gewissen leuten steht das internet wegen bösen p2p usern vor dem zusammenbruch (alle 3 monate gibts diese oder ähnliche meldungen)
    ich frage mich ernsthaft wie die infrastruktur iptv aushalten soll, wennmöglich auch noch in hdtv.
    ich sag das ganze ist noch für einige jahre ein rohrkrepierer, ein marketinggag für early adopters (aka betatester)
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Telekom-Chef: Startschwierigkeiten beim Internet-TV

    Wie schon gesagt warten wir mal das ende der MVL ab und wir werden sehen wieviele wieder zurück kommen.

    Billig ist nicht alles :D

    @klammeraffe Du weißt schon wie iptv funktioniert?
    IPTV ist kein Internet Dienst wie eine Tauschbörse.
    IPTV ist sozusagen eine direkt Verbindung. Es steht Hardware im dslam der direkt mit deiner dsl Leitung verbunden ist...
     
  8. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Telekom-Chef: Startschwierigkeiten beim Internet-TV

    Klar verlieren die Kunden. Du weißt wofür die BNetzA zuständig ist und dass die Telekom per Gesetz auf gute 30 bis max. 50% Marktanteil zusammengestauch werden soll? :rolleyes:

    Achja nebenbei, in deinen 500.000 Kunden sind natürlich auch alle Kunden enthalten, die nur Fernsehen empfangen. Es sind nämlich zum Stichtag 31.12.2006 ca. 326.000 Kunden - und das nicht "in Köln" sondern eben im gesamten Gebiet, was bis Düren runter, bis Aachen rüber usw. geht. Im übrigen machen sie das schon seit 1997 (ab da konnte man Privatkunden aquieren) - also 326k in 9 Jahren.

    Ich sagte ja - informier dich bitte bevo du anfängst hier Milchmädchen zu spielen und verschiedene Märkte durcheinander zu werfen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2007
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Telekom-Chef: Startschwierigkeiten beim Internet-TV

    Ich hoffe ja das danach die Beschränkungen in sachen preis gestaltung etc. wieder aufhören.

    Verstehe das eh nicht. die t-com muss umwege mit tochtergesellschaften gehen um günstige preise machen zu können. Weil eine Behörde günstige Preise verhindert.
    Die KNB die ein ähnliches monopol haben dürfen aber bis auf analog machen was sie wollen :rolleyes: :wüt:
     
  10. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Telekom-Chef: Startschwierigkeiten beim Internet-TV

    am dslam (aka vermittlungsstelle) hängen im zweifelsfall sehr viele leute...
    wer in schlecht ausgebauten gebieten wohnt kennt die fluktuationen dre geschwindigkeit wenn viele im stadtteil pr0n gucken.
    wenn die leute in zukunft auch noch hd-pr0n über iptv gucken, wir werden sehen ob die telekom genug investiert hat. ich vermute nein. die handybetreiber versprechen auch gerne mit utms-hsdpa blabla superschnell, die realität sieht je nach uhrzeit und funkzelle ganz übel aus...