1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom-Chef: Startschwierigkeiten beim Internet-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. August 2007.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Telekom-Chef: Startschwierigkeiten beim Internet-TV

    Welche Zahl hat denn die Telekom in der Kölner City anvisiert?
    Obwohl es mir gar nicht um die Zahlen ging.
     
  2. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Telekom-Chef: Startschwierigkeiten beim Internet-TV

    Im den Vorwahlbereichen Köln (0221 und 02203) gibt es 466.588 Haushalte, davon sind 449.654 bereits mit VDSL2 ausgebaut, davon können 379.027 sogar VDSL2 mit 50/10MBit/s erhalten.

    Dies ist die technische Seite. Aufgrund von andauernden Problemen in der zuständigen (und berüchtigten) Software "FlexProd" dürften gerade noch gut ein Viertel der Anschlüsse als nicht ausgebaut angezeigt werden. (ist leider noch in jeder Stadt so - soll aber bis September größtenteils behoben sein)

    Bevor Fragen auftauchen, woher ich diese Zahlen habe: in einem anderen Forum wurden ein paar sehr aufschlussreiche Daten gepostet, die ich noch lesen konnte, bevor sie wieder gelöscht wurden ;)


    So und wenn du dich über die Telekom beschwerst, weshalb die am Land nicht ausbaut, obwohl usw. etc.pp. - dann frage dich, weshalb NetCologne selbst mitten im Stadtgebiet Köln bis 2009 nicht über ein paar Tausend Haushalte hinaus kommt und hier nicht mal jeden Haushalt anvisiert sondern nur Wohnblöcke ab 8 Einheiten!
     
  3. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: Telekom-Chef: Startschwierigkeiten beim Internet-TV

    iptv wäre zu einem vernünftigen preis eine vernünftige alternative, wenn die grundversorgung in meiner flatrate drinwäre und ich eine einmalige etwas höhere gebühr zahlen müsste würde ich es nutzen. ich sehe mich grad nach alternaativen fürs kabel um falls mir mal der kragen mit vg kabel bw platzt
     
  4. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Telekom-Chef: Startschwierigkeiten beim Internet-TV

    Naja, irgendwann hat die T.kom sicherlich alle Großstädte mit 8-100 Wohnparteien abgegrast und dann komm ich dran :p
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Telekom-Chef: Startschwierigkeiten beim Internet-TV

    Ausgebaut heißt doch nicht haben oder?
    Mir ging es aber um die schlechte Vermarktung und nicht um Zahlen die du in's Spiel gebracht hast.
    Von allein sagt sich der Kunde nicht "lass uns ab Morgen TV übers Telefon schauen", so wenig er sich sagt " lass uns ab Morgen über's TV Kabel telefonieren".
    Da muss der Kunde persönlich angesprochen und betreut werden.
    Und das habe ich in meinem Umfeld nur von NC gesehen.
    Einfach Kabel verbutteln, Kisten aufstellen und warten bis Kunden von allein kommen macht nur UM und die TK.
    Wenn die so weiter machen brauchen die sich nicht wundern wenn der Zwerg wächst.:eek:
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Telekom-Chef: Startschwierigkeiten beim Internet-TV

    Wenn die vor 60 Jahren so gedacht hätten wie heute hättest du nicht einmal Telefon.
    Dein Stromanbieter hätte auch so denken können. ;)
     
  7. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Telekom-Chef: Startschwierigkeiten beim Internet-TV

    @KTS:
    Du hast wohl nicht richtig gelesen. NetCologne baut ihr neues Highspeed-Netz so aus. Die Telekom beliefert (fast) jeden, der in den ausgebauten Vorwahlbereichen lebt.

    @camaro:
    Andere nennen sowas Drückerkolonnen und reagieren extrem allergisch darauf. Die Telekom hat bei der Einführung von Call&Surf mal ein paar Leute rumgeschickt und die Kunden haben sich beschwert, dass man sie ungefragt belästigt. Das höchste der Gefühle ist, dass man die Kunden anschreibt. Alles andere ist zu viel und wird von der Mehrheit der Kunden abgelehnt.

    Und breite Werbung macht (noch) keinen Sinn, da es - wie geschrieben - noch zu Problemen bei der Verfügbarkeitsprüfung kommt. Soll aber ab September besser werden. Zur IFA sollen nochmal Umstellungen vorgestellt werden und dann wird auch wieder Werbung geschalten.
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Telekom-Chef: Startschwierigkeiten beim Internet-TV

    Also nach dem die Häuser auf NC umgestellt wurden/ werden, wird im Hausflur ein Aushang angebracht das am Tag X ein Berater von NC kommt und man ihn bezüglich des neuen Anschlusses in Anspruch nehmen kann.
    Mir ist nicht bekannt das Drückerkolonnen so vorgehen.:confused:
     
  9. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Telekom-Chef: Startschwierigkeiten beim Internet-TV

    Und bei ein-familien- häusern kleben sie nen zettel ans gartentor und warten dort dann ob zum avisierten zeitpunkt jemand die tür öffnet, was? ;)
    Nein, da klingeln die und fragen ob die bewohner kurz zeit haben.
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Telekom-Chef: Startschwierigkeiten beim Internet-TV

    Nein, da sollte es Briefkästen geben. :eek:
    Du hast den Zweck nicht verstanden?
    Mit dieser Voranmeldung soll Interesse geweckt werden. :p
    Steht ja nicht nur drauf: wir kommen am xx um xx Uhr vorbei.
    Der gleiche Zettel als reine Werbung ohne das je einer vorbei kommt wandert doch gleich im Mülleimer mit dem Rest der Werbung.
    Sie melden sich ja auch nur an nach den die Leute einen neuen Anschluss haben, so einmal eine Woche danach.;)
    Man muss ja nicht zu hause sein oder aufmachen wenn zur Zeit x einer klingelt.
    Man kann ja weiter trotz Multikabel sein Telekom Telefonanschluss extra bezahlen wenn man will. ;)