1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom-Chef: Netzausbau entscheidendes Zukunftsthema

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Januar 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.254
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der neue Chef der Deutschen Telekom, Timo Höttges, sieht einen schnellen und umfassenden Ausbau der digitalen Infrastruktur als entscheidende Aufgabe für Politik und Wirtschaft.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.969
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Telekom-Chef: Netzausbau entscheidendes Zukunftsthema

    Bin zufrieden habe zwar nur VDSL 25 aber das reicht mir mittelfristig ;) bald kommt ja sowieso VDSL Vectoring das auf bewährte Technik setzt sehr schön !

    :winken:

    frankkl
     
  3. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.643
    Zustimmungen:
    2.458
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Telekom-Chef: Netzausbau entscheidendes Zukunftsthema

    Wichtig wäre es erstmal jeden Haushalt mit mindesten 10 MBit/s Upstream und 1 MBit/s Downstream zu versorgen.
     
  4. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.137
    Zustimmungen:
    1.940
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Telekom-Chef: Netzausbau entscheidendes Zukunftsthema

    Stimmt. Ich kenne hier Orte, ca. 25-30 km entfernt, die bekommen gar kein Internet über den Klingeldraht.
    Je nach Situation, mal was über die UMTS-Netze, ansonsten gibts da noch einen Anbieter, der stellt Internet auch per Funk bereit (man CityNet).
    Da gibts zwar unterschiedliche Tarife, bishin zur Flatrate, aber der Upload ist nicht so dolle. Aber froh sind jene trotzdem, nicht mehr mit Modem rum kriechen zu müssen.
     
  5. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.643
    Zustimmungen:
    2.458
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Telekom-Chef: Netzausbau entscheidendes Zukunftsthema

    Upload ist meist nicht das Problem sondern eher die Volumenbegrenzung bei manchen Anbietern. :(
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.763
    Zustimmungen:
    2.065
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Telekom-Chef: Netzausbau entscheidendes Zukunftsthema

    Upload wird natürlich in zeiten von der online Cloud immer mehr ein Thema. Hier muss man aber sagen sit die Telekom vorbildlich mit Annex J.

    Habe hier über einen Regionalen Anbieter zwar 25 Mbit (wären auch 50 Mbit möglich) aber im Upload nur 1 Mbit bzw dann 2 Mbit.
     
  7. strotti

    strotti Platin Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    251
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Telekom-Chef: Netzausbau entscheidendes Zukunftsthema

    Hammer da nicht was verwexelt? Oder meinst Du das wirklich?

    Strotti
     

Diese Seite empfehlen