1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom-Chef: Netzausbau entscheidendes Zukunftsthema

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Januar 2014.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Telekom-Chef: Netzausbau entscheidendes Zukunftsthema

    Na toll, Kühe bekommen schnelleres Internet als ich. :eek: :p
     
  2. Chaos-Queen

    Chaos-Queen Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Telekom-Chef: Netzausbau entscheidendes Zukunftsthema

    Ich habe das Gefühl, dass die Telekom auf die schnelle etwas für ihre Erfolgsbilanz tun will, indem sie bereits angeschlossene Gebiete mit mehr Speed versorgt, denn eine Hardwareaufrüstung ist billiger, als neue Gebiete zu erschließen, ob da jetzt das schnelle Internet bei Dr. Müller in Köln, oder in einem bayerischen Kuhstall ankommt, scheint Nebensache zu sein.
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Telekom-Chef: Netzausbau entscheidendes Zukunftsthema

    Na aber sicher reißt der Anschluss von 200 Leuten (plus paar Kühen und dem obligatorischen Dorfdeppen), ein gewaltiges Plus in die Erfolgsbilanz der Telekom.

    Nur deshalb machen die das, vollkommen klar und nachvollziehbar.
     
  4. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.013
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Telekom-Chef: Netzausbau entscheidendes Zukunftsthema

    Ich finde es übrigens faszinierend, wenn der Chef eines Unternehmens über einen Kern seines eigenen Geschäfts sagt, dass dieser "entscheidendes Zukunftsthema" sei. Im Klartext heißt das für mich: "Wir wollen Staatsknete dafür."

    Strotti
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Telekom-Chef: Netzausbau entscheidendes Zukunftsthema

    Na Strotti, beim Run auf die Subventionstöpfe, muss man ordentlich Anlauf nehmen. Und wer am besten sich darstellt, kriegt das Meiste.

    Im Ernst: Der größte Fehler der Liberalisierung des TK-Marktes war sicherlich, das Telefonnetz der Telekom zu überlassen.
    Dies hätte man auslagern sollen an eine von mir aus bundeseigene GmbH... weiß der Geier den Namen, woran jeder Marktteilnehmer seinen Obulus leisten müsste, auch die Telekom, Vodafone, 1und keins und wie sie alle heißen.
    Dadurch wäre sicherlich auch die Frage der Bereitschaft zur Investition in das Netz, eine ganz andere.
    So wie das jetzt verläuft/verlief, ist es doch so, dass wenn du als alternativer TK-Anbieter selbst Infrastruktur aufbaust, du die letzte Meile (TAL-Entgelte) trotzdem noch zahlen musst.
    Entsprechend ist/war die Zurückhaltung mancher Unternehmen.

    Trittbrettfahrerei mal außer acht gelassen.
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Telekom-Chef: Netzausbau entscheidendes Zukunftsthema

    DSL2048 wäre mir definitiv zu langsam, da dauert ja selbst ein Firmwaredownload fürs iPhone eineinhalb Stunden. Selbst Youtube wäre damit nur sehr eingeschränkt nutzbar, an Mediatheken und Maxdome braucht man da garnicht denken.

    So 10 MBit/s Downstream sollten schon sein.
     
  7. Chaos-Queen

    Chaos-Queen Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Telekom-Chef: Netzausbau entscheidendes Zukunftsthema

    Youtube Videos laufen meist ohne Ruckler durch, nur das Kartenupdate für mein Navi dauert eben 4 Std, aber da es sich um eine Flatrate handelt ist es mir egal, gehe ich eben einkaufen zwischendurch, ich habe da die Ruhe weg, und Mediatheken nutze ich nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2014
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Telekom-Chef: Netzausbau entscheidendes Zukunftsthema

    youtube in 360p läuft, aber 720p kann man vergessen.

    Man darf ja nciht vergessen durch dei Umstellung auf IP telefonie reicht DSL 2000 eig nimmer aus, da sollten es 3000 DSL schon sein.
    Ein anderes Problem bei der T-kom ist ja auch, dass es zwischen 3000 und 6000 DSL nichts gibt, vielerorts wäre 4000 möglich. Nicht immer hat man einen ramfähigen port.
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Telekom-Chef: Netzausbau entscheidendes Zukunftsthema

    Selbst bei den RAM-Anschlüssen ist die Telekom übertrieben konservativ.
     
  10. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.931
    Zustimmungen:
    6.325
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Telekom-Chef: Netzausbau entscheidendes Zukunftsthema

    Wen oder was meinst du damit (genau)? Sollte damit 1&1 oder ein anderer Reseller damit gemeint sein, dann kann ich ehrlich gesagt diese (mögliche) Diskreditierung nicht nachvollziehen. Dann ist auch jeder Mieter einer Wohnung/Immobilie ein "Trittbrettfahrer". Es ist nicht nun einmal nicht (unbedingt) die Aufgabe eines Mieters für die Wertsteigerung des Mietgegenstandes zu sorgen. Was anderes wäre es, wenn man durch diverse Investitionen Miteigentum erlangt. Solange gilt eben auch der Grundsatz "Eigentum verpflichtet".