1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom-Chef: Internet-Speed wird in vielen Städten verdoppelt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Juli 2013.

1. Worringer

Worringer Guest

Anzeige
    AW: Telekom-Chef: Internet-Speed wird in vielen Städten verdoppelt

Richtig, denn es handelt sich um eine schlecht durchgeführte Preiserhöhung.

2. Worringer

Worringer Guest

Das paßt ja dann. Nun hat man vermutlich bei dem Ausbau auch noch eine gewisse Marge. Bei Netcologne kommen übrigens noch 11 €/Monat hinzu, dafür, daß das Kabel liegt und versorgt wird. Da ist noch kein Tarif abgeschlossen, der kommt nochmal oben drauf.
    Wenn man diese Zahlen mal sieht, dann kann man sich ausrechnen, ab wann sich ein Anschluß amortisiert. Bei einem Grundpreis von 40 €/Monat sind das schon mal acht Jahre, vermutlich sogar länger, weil man die Marge, Steuern usw. von den 40 € noch abziehen muß.

Und diese Verlegungskosten versucht man auf andere auszulagern, dann wirft der Anschluß sofort Gewinn ab.

3. DannyD

DannyD Guest

Besser gleich eine in Magenta.;)

Und selbst 2016, wird die T-Com diesen Aberwitz einiger entrückter Vorstands-Denker sicher nicht realisieren. Die haben längst gemerkt, was ihnen für eine Welle der Verachtung und des Spotts entgegenschlägt. Schau mal ins offizielle T-Com Forum, was da abging und noch geht.
    Selbst das dort stets mit extremster Überheblichkeit und mit stetigem Abwiegeln aller Telekom-Probleme (z.B. monatelange Sicherheitslücke in allen Speedport-Routern), beschäftigte Telekom-Team, ist schon sehr kleinlaut geworden.

4. DannyD

DannyD Guest

Hier in Berlin gibt es noch Straßen, mit einer Seite DSL-6000 und 15mtr. gegenüber VDSL-50. Ich denke, dass ist kein Kölner Phänomen.

Ärgerlich ist nur die Zeit und Ressourcenverschwendung durch die generelle Streiterei um die Beteiligung der einzelnen Partner oder Parteien, zum Netzausbau. Ausbaden müssen dies dann vorwiegend die Leute in den kleineren Gemeinden und ländlichen Gebieten, die seit Jahren mit unterirdischen Bandbreiten abgespeist werden.
    Und wir schreiben schon 2013 und wollen zu den führenden Industrienationen dieser Welt zählen... mit Kupferstrecken vom Kaiser.:(

5. Worringer

Worringer Guest

Ich habe dieses Forum noch niemals ernst genommen. Auf mich machten die schon vor Jahren einen hochnäsigen Eindruck. Von der ganzen unübersichtlichen Struktur will ich lieber garnicht erst anfangen.

6. Worringer

Worringer Guest

Ich weiß, daß das auch andernorts existiert. Und wie Du auch sagst, es ist einfach nur peinlich und schwer vermittelbar.
    Die Anbieter werden wirklich nur dort aktiv, wo ohnehin schon (sehr) gut ausgebaut ist. Wenn ich da die Kölner Innenstadt sehe, wo es neben DSL auch VDSL, teilweise Glasfaser, Kabelanschluß, LTE und demnächst Vectoring gibt und dann mit den Außenstadtbezirken vergleiche, werde ich wütend.
    Ich wäre ja bereit, mich an den Anschlußkosten zu beteiligen, aber rund 6.000 € halte ich dann doch für zuviel. Meine Schmerzgrenze war bei 3.000 €.

Das nächste Ärgernis sind die schmalen Uploadraten. Da ich viele Fotos mache und diese schnell meinen Kunden zur Verfügung stellen möchte, wäre ein Verhältnis zwischen Down:Up von 1:1 schön. Momentan lade ich die Bilder per UMTS auf meinen Netzspeicher hoch, weil die Telekomleitung einfach zu schmalbrüstig ist.
    Die Mehrfache Anfrage, ob die Telekom bei mir SDSL schalten könne, ist auch in der achten Woche nach der dritten Fragestellung an die Telekom, immer noch unbeantwortet. Aber gut, ich will ja niemanden zwingen, mich als Kunden zu nehmen.

7. Ayaka

Ayaka Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

mag sein aber dafür wurden woanders ausgebaut unter anderem hier in der Gegend. Ihr habt in Köln doch auch NetCologne die ausbauen.

8. Worringer

Worringer Guest

Nein, NetCologne hat den Ausbau abgeschlossen. Jetzt wird nur noch auf Antrag und gegen "Einwurf kleiner Münzen" ausgebaut. Auch NetCologne ist nur ein gewinnorientiertes (städtisches) Unternehmen und investiert nur dort, wo es sich für sie lohnt.