1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom-Chef: Internet-Speed wird in vielen Städten verdoppelt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Juli 2013.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Telekom-Chef: Internet-Speed wird in vielen Städten verdoppelt

    Also für Entertain kann man laut Foren aber auch eine FritzBox nutzen. Muss nicht das Telekom-Modem sein.
     
  2. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Telekom-Chef: Internet-Speed wird in vielen Städten verdoppelt

    Hier der ultimative Telekom Test aus einer 180.000 Einwohner Stadt :D
    Speedtest.net - My Results
     
  3. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Telekom-Chef: Internet-Speed wird in vielen Städten verdoppelt

    Ja und :confused:
    das ist selbstverständlich kaufe meine Moden/Router immer selber (... ausser im Juni 2000 mit DSL768 wurde mir eines von der Deutschen Telekom gestellt).


    Aber kannst das Fernsehen der Deutschen Telefon nur mit diesen bescheiden :( Entertain Media Receiver nutzen und bei Kabel Deutschland haste praktisch keine Wahl :( beim Kabel-Router !


    Deshalb Internet (VDSL) von der Deutschen Telekom und Fernsehen (DVB-C) von Kabel Deutschland.

    :winken:

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2013
  4. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Telekom-Chef: Internet-Speed wird in vielen Städten verdoppelt


    Nein, Internet (VDSL) von der Deutschen Telekom und Fernsehen (DVB-S) aus dem Himmel, der es uns schenkt. :D
     
  5. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Telekom-Chef: Internet-Speed wird in vielen Städten verdoppelt

    Das muste meinen Vermieter verraten :p

    Deshalb Internet (VDSL) von der Deutschen Telekom und Fernsehen als DVB-T oder DVB-C von Kabel Deutschland.



    :winken:

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2013
  6. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Telekom-Chef: Internet-Speed wird in vielen Städten verdoppelt

    Nun ja. Es gibt sicherlich Nutzer die brauchen mehr als 16 MBit/s, z.B. Selbständige die das Internet beruflich nutzen.

    So pauschal kann man das nicht sagen dass niemand mehr als 16 MBit/s braucht.
    Und dann gibt es noch die ganz simple Begründung weshalb die Telekom 100 MBit/s anbieten möchte.
    Es geht um das Unternehmens-Image, nämlich leistungsmäßig vergleichbare Angebote wie die Konkurrenz (TV-Kabelanbieter) machen zu können.

    Sicherlich wäre es wünschenswerter dass die Telekom sich auf eine bessere Internetversorgung in der Fläche konzentrieren würde, nur wäre das mit ziemlich kostenintensiven Bauarbeiten verbunden, währendessen sich VDSL in den Städten – im Vergleich dazu – preiswerter realisieren lässt.


    Als Alleinstehender dürfte das kein Problem sein, aber für Familien. Wenn da einer einen Video-Stream nutzt u. ein anderer einen größeren Download startet dann können 16 MBit/s bereits knapp werden.
    Als Einzelperson kann man sowas zeitlich viel besser koordinieren als wenn mehrere Leute einen Internetzugang gemeinsam nutzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2013
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Telekom-Chef: Internet-Speed wird in vielen Städten verdoppelt

    Schöner Blödsinn den du da rumerzählt und die Leute glauben es auch noch. Es stimmt das man sich Speedport mieten kann aber trotzdem geht jeder Router am Telekom Anschluss. Bei DSL jeder DSL Router/Modem und bei VDSL jeder Fähige VDSL Router/Modem. Bei Entertain ist nur wichtig das er Vlan7 und 8 kann. Aber nagut, Blödsinn erzählen ist immer einfach

    . Ich betreibe seit 2 Jahren eine 7390 am VDSL Entertain Anschluss
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2013
  8. phpman

    phpman Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Media Receiver MR300 A+B, MR303 A+B
    W723V / W724V
    Philips PFL8605/K02
    AW: Telekom-Chef: Internet-Speed wird in vielen Städten verdoppelt

    Falsch. Entertain kann mit jedem Router genutzt werden der IPTV unterstützt. Allerdings gibt es bei Problemen offiziell nur Support wenn man einen Router der Speedport-Reihe nutzt.
    Und was den Receiver Zwang angeht: Es lassen sich bei einem Entertain-Anschluss alle ÖR und ein paar weitere, seit ca. einer Woche auch die RTL-Sender am PC anschauen.
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Telekom-Chef: Internet-Speed wird in vielen Städten verdoppelt

    Beim letzten Anruf, 2 Wochen, gab man mir sogar Support bei einer 7390. Wurde sogar gesagt das das ein Guter Kauf war :) Vielleicht hab ich auch nur einen Erwischt der Selber 7390 nutzt damals :)
     
  10. phpman

    phpman Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Media Receiver MR300 A+B, MR303 A+B
    W723V / W724V
    Philips PFL8605/K02
    AW: Telekom-Chef: Internet-Speed wird in vielen Städten verdoppelt

    Aber sobald es Verbindungsprobleme gibt, kann der Support nur schwer helfen. Bei den Speedport-Teilen gibt es ja die Easy-Support-Funktion, die der Kundendienst dann nutzen kann.