1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom Call & Surf Confort VDSL 25 beschränkt Zugang !!

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von amondaro, 7. September 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dvb wolfi

    dvb wolfi Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    60er Balkonschüssel
    TechniSat DigitSat 1 bzw. MF4-S
    HTPC mit MythTV
    Telekom MR300
    Anzeige
    AW: Telekom Call & Surf Confort VDSL 25 beschränkt Zugang !!

    Ohja diese AGB-Passagen sind ja bekannt von 1&1, kenn Leute, denen wurde sogar Geld geboten, damit sie ihren Vertrag vorzeitig auflösen :D Solche ISP haben halt keinen Bock für den Traffic zu zahlen, da sie versuchen mit niedrigen Grundgebühren Kunden zu fangen. Das Ganze basiert aber auf einer Kalkulation, die von sagen wir mal von einer "sparsamen Nutzung" des Anschlusses ausgeht. Wie immer: große Töne spucken, aber nix dahinter :winken:

    Hoffe die Telekom führt diese Drosselung nicht bei Entertain ein, ich bin nämlich sehr zufrieden mit dem Anschluss, nutze ihn auch kräftig und müsste dann leider kündigen.
     
  2. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: Telekom Call & Surf Confort VDSL 25 beschränkt Zugang !!

    Werden die schon nicht machen. Brauchen halt noch ein kleines Verkaufsargument für IPTV....
     
  3. L3v3l0rd

    L3v3l0rd Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Telekom Call & Surf Confort VDSL 25 beschränkt Zugang !!

    Sacht mal, da brauche ich bloß gesunden Menschenverstand um diese AGB-Passage einzuordnen:
    Alles AUßER HD/SD-TV wird gedrosselt nach den besagten 100GB.

    Wieso ich drauf komme? Steht ja so nicht mit Wortlaut drin!

    Weil die Telekom mit dem Vertrag ja ein Produkt GARANTIERT, nämlich Fernseh gucken in SD/HD. Also wird sie auch alles dran setzen diesen Vertrag zu erfüllen. Wenn Sie das nicht könnte, hätte man umgehend Sonderkündigungsrecht und der Vertrag würde ad absurdum geführt.

    Ich verstehe nicht, das hier über 4 Seiten gehetzt wird ohne mal nachzudenken. WAS SOLL EIN FERNSEHGUCK-VERTRAG, WENN ES GAR NICHT MEHR GEHT? Das ist völlig unlogisch und wird auch nicht passieren, OBWOHL ES NICHT EXTRA SO GESCHRIEBEN STEHT.

    Also wieder runterkommen, Fernseh gucken und fertich. Es gibt genug Gründe gegen T-Doof zu stänkern, aber dieser ist lächerlich.

    Gruß, L3v3l
     
  4. surprise

    surprise Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Telekom Call & Surf Confort VDSL 25 beschränkt Zugang !!

    Ich bin technisch zwar nicht so toll bewandert - aber mein logisches Denken sagt mir, daß mit VLAN7/VLAN8 so etwas durchaus möglich sein könnte.

    Gehe aber auch davon aus, daß es bei Entertain bleibt wie es ist - wie es Jens2506 benannt hat.
     
  5. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: Telekom Call & Surf Confort VDSL 25 beschränkt Zugang !!

    Seitdem die Umstellung ins Zielnetz gelaufen ist kann man ohne Probleme differenzieren.... Also ist eine Aussage lächerlich! Da kann man es theortisch auch drosseln wie surprise auch geschrieben hat...

    Und stell dir vor. Ohne das ich im Internet bin kann ich Fernsehen. Du brauchst mittlerweile gar nciht mehr verbunden sein um das zu können... Deswegen kann man auch Entertain Pur einführen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. September 2009
  6. L3v3l0rd

    L3v3l0rd Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Telekom Call & Surf Confort VDSL 25 beschränkt Zugang !!

    ?
    Versteh ich nicht. Hab ich was anders geschrieben?
    Ist doch genau das was ich sage und zwar ohne technischen Hintergrund.
     
  7. surprise

    surprise Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Telekom Call & Surf Confort VDSL 25 beschränkt Zugang !!

    So wie Du Dich ausdrückst, kann Dich kein Mensch verstehen.
    (entweder bist Du der Meinung, dass der VDSL mit Entertain ebenso beschränkt wird – oder eben nicht).

    Ich denke zwar, dass es bei Entertain VDSL keine Drosselung geben wird – aber möglich wäre es dennoch, da es mit dem Zielnetz machbar ist, Internet zu drosseln ohne die Leistung des IPTV zu beschränken.

    Und auch wenn IPTV in diesem Zuge nicht beeinträchtigt wird – wäre eine Drosselung des VDSL ein Grund, eine außerordentliche Kündigung zu tätigen (wenn man wollte!!!) – denn es steht nichts dergleichen in meinen AGB wie in denen des C&S VDSL.
     
  8. hitman

    hitman Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Telekom Call & Surf Confort VDSL 25 beschränkt Zugang !!

    Ich verstehe schon wieder nicht, wieso sich hier wieder alles um IPTV dreht. Im Titel ist doch ganz klar von Call&Surf die Rede. Das hat doch garnichts mit IPTV zu tun. Hier wird sich schon wieder im Vorfeld über Klamotten der Kopf zerbrochen, die irgendjemand einfach so in den Raum stellt und bei denen niemand sagen kann, ob sie überhaupt geplant sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2009
  9. L3v3l0rd

    L3v3l0rd Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Telekom Call & Surf Confort VDSL 25 beschränkt Zugang !!

    LOL! :winken: Wo er Recht hat, hat er Recht! :D

    Also noch klarer kann man sich nicht ausdrücken:
    Aber egal, isja eh nicht Entertain ;)
     
  10. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Telekom Call & Surf Comfort VDSL 25 beschränkt Zugang !!

    Lieber Mac,

    dieses Posting ist richtig, wobei wir mal hoffen wollen, dass das auch so bleibt.

    [​IMG]

    Ich stimme Dir zu: Auch THE ist eine Option. Aber mit fünf Parabolantennen und ungefähr zehn Smart Cards brauche ich das IPTV von der Telekom definitiv nicht.

    Und zwar überhaupt ganz und gar nicht. [​IMG]

    Die bieten im Fernseh-Bereich nichts, aber auch gar nichts, was ich irgendwie verwenden könnte.

    Das ist bei Unitymedia anders.

    Die bieten im Fernseh-Bereich sehr wohl Sachen, die mich interessieren würden, die ich mir aber nicht leiste, weil ich das für 'rausgeschmissenes Geld halte und im Prinzip genug TV-Programme habe.

    Aber jedenfalls gibt's was bei UM (zum Beispiel BBC Prime).

    Inzwischen gibt es Alternativen zur Telekom.

    Neben Unitymedia kommt auch 1 und 1 in Betracht.

    Die Maxdom-Flatrate von 1 & 1 finde ich nicht uninteressant.

    [​IMG]

    1 und 1 wäre VDSL und damit wahrscheinlich stabiler und schneller als der Unitymedia-Zugang.

    Bevor ich mich entscheide, warte ich erst mal ab, wie Vodaphone und Alice sich positionieren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.