1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom: Bis Ende 2014 rund acht Millionen IP-Anschlüsse

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Februar 2014.

  1. rombus

    rombus Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VDSL 50MB
    MR 300 Typ A
    Panasonic TX-P42U20E
    Anzeige
    AW: Telekom: Bis Ende 2014 rund acht Millionen IP-Anschlüsse

    Voice over IP basiert nun mal auf IP. Oder was willst du damit sagen?
     
  2. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Telekom: Bis Ende 2014 rund acht Millionen IP-Anschlüsse

    Wenigstens stecken die so viel Geld ins eigene Land, daß die Mitarbeiter Rechtschreibung und Grammatik beherrschen.

    Fernab dessen: welches Unternehmen mit Auslandstöchtern investiert denn noch ins Inland?!

    Und wo wir gerade dabei sind: klick
     
  3. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Telekom: Bis Ende 2014 rund acht Millionen IP-Anschlüsse

    Das ist korrekt. Wenn die DSL Leitung weg ist, geht nichts mehr.

    Die Telekom wird sukzessive die ISDN/Analog Technik abbauen, da es kaum noch Ersatzteile gibt und sie massiv Kosten einsparen kann. Da geht kein Weg mehr daran vorbei.
     
  4. rombus

    rombus Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VDSL 50MB
    MR 300 Typ A
    Panasonic TX-P42U20E
    AW: Telekom: Bis Ende 2014 rund acht Millionen IP-Anschlüsse

    Dann könnte man ja auch einen Mini-Router ins Gerät integrieren und nicht den Telekomrouter nutzen. Man könnte auch eine Mobilfunkkarte als Backup einbauen, was es im übrigen bei vielen Brandmeldezentralen, Alarmanlagen oder auch Aufzugnotrufen gibt.
     
  5. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Telekom: Bis Ende 2014 rund acht Millionen IP-Anschlüsse

    Für Notruf taugt VoIP überhaupt nicht, da nützt auch kein Akku. Hatte schon mehrfach Ausfälle wegen Serverproblemen und die Telefonie ging dann gar nicht mehr.
     
  6. rombus

    rombus Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VDSL 50MB
    MR 300 Typ A
    Panasonic TX-P42U20E
    AW: Telekom: Bis Ende 2014 rund acht Millionen IP-Anschlüsse

    Das stimmt allerdings. Es hilft alles nichts wenn die Server Probleme bereiten.
    Aber, wie auch schon geschrieben, es gibt keine Ersatzteile mehr.
    Mal in die Runde gefragt. Wieviel wollt ihr dann zusätzlich für ISDN/Analog bezahlen, wenn die Telekom sich die entsprechende Technik in Handarbeit produzieren lassen muss. Schon bei der "Massenanfertigung" kostete eine ISDN-Baugruppe (für mehrer ISDN-Anschlüsse) schon einen 4-stelligen Euro-Bereich. Man braucht aber auch dann noch weitere Technik und zuletzt auch nochmal einen Server um das Ganze wieder umzusetzen, damit man auch ins IP-Netz telefonieren kann. Von der Unterhaltung (z.B.Software-Updates, Notfallbatterien), Stromverbrauch und Unterhaltung der Immobilien, in die die Technik eingebaut ist, ganz zu Schweigen.
     
  7. -and1-

    -and1- Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Telekom: Bis Ende 2014 rund acht Millionen IP-Anschlüsse

    Ich hab DSL 2000 und IP-Telefonie über Annex-B, funktioniert tadellos und die Sprachqualität ist besser als über den ISDN Anschluss und obendrein noch günstiger.


    Und ich hab schon länger nen Annex-B IP-Anschluss, klar fehlt halt leider der Upload, so lange aber keine Annex J Hardware verbaut wird, bleibts halt dabei. Meine Hardware wäre Annex J tauglich und ich bin natürlich auch schon ohne Splitter unterwegs.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2014
  8. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Telekom: Bis Ende 2014 rund acht Millionen IP-Anschlüsse

    Ich habe letztes Jahr auf einen IP-Anschluss umgestellt der läuft mit Annex-B ihr verbreitet falsch Informationen :(

    Nutze den Tarif Call & Surf Comfort Speed für 39,95 Euro und mein Router ist ein Speedport W920V @ FRITZ!box 7570 :)



    [​IMG] Es gibt mit Annex-B keine Geschwindigkeitseinschränkungen !



    :winken:

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2014
  9. mmaikilein

    mmaikilein Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Alphacrypt Light, Sky V13,
    AW: Telekom: Bis Ende 2014 rund acht Millionen IP-Anschlüsse

    Die haben es nicht einmal geschafft in in den letzten Jahren alle einen DSL Anschluss zur Verfügung zu stellen, und sie werden es auch nicht in den nächsten 2 Jahren schaffen, da hier wie bei uns in den umliegenden Dörfern nicht mal DSL verfügbar ist. 2 Jahre wäre schön, aber ich glaube eher so in 20 Jahren dran das jeder ein DSL Anschluss hat.
     
  10. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Telekom: Bis Ende 2014 rund acht Millionen IP-Anschlüsse

    Die Annex J Technik sollte eigentlich mittlerweile so gut wie überall verfügbar sein. Mach doch mal einen Verfügbarkeitscheck, ob es bei Dir eventuell jetzt bestellbar ist.