1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom: Bis Ende 2014 rund acht Millionen IP-Anschlüsse

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Februar 2014.

1. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Telekom: Bis Ende 2014 rund acht Millionen IP-Anschlüsse

Ich tippe mal darauf, dass es sich hier um Portmangel handelt. Habe ich recht, dann hat das nichts mit der verbauten Technik zu tun, sondern ist schlicht Ignoranz gegenüber potentiellen Kunden.

2. alex.o

alex.o Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Auch wenn es sich um den von Dir vermuteten Mangel an zur Verfügung stehenden Ports handeln sollte, hat dies in meinen Augen sehr wohl mit der verbauten Technik zu tun.

In der zuständigen Vermittlungsstelle ist nicht genügend Kapazität vorhanden, um alle potentiellen Kunden zu bedienen. Die Telekom müsste hier also ausbauen - sprich die verfügbaren Kapazitäten erweitern. Inwieweit hier tatsächlich Ignoranz vorliegt oder einfach logistische Gründe (z.B. es passt einfach keine weitere Hardware mehr in die vorhandenen Örtlichkeiten) kann wohl kein Außenstehender beurteilen.

Unabhängig davon wird die Telekom die hier erforderlichen Ausbauten nicht mehr mit alter, sondern mit aktueller Technik ausführen. Und hier geht der Weg nun Mal eindeutig in Richtung IP-Anschlüsse.

3. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Das kann man selbstverständlich. :D

Man kann aber auch davon ausgehen, dass der nichterschlossene Möchtegernkunde den Unterschied zwischen keinem DSL über Analoganschluss oder keinem DSL über IP kaum bemerken wird.

4. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Doch, ich.

Obiges Bild erhalte ich, wenn ich meine ländliche Adresse auf Verfügbarkeit prüfe, über DSL der Telekom an genau dieser Adresse.:D

5. MartinP

MartinP Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

Edision progressiv HD

Unitymedia 2Play 100

Konfigurierbare Anrufweiterleitung via Internet als Vorteil - das sollte man den Leuten erzählen deren Fritzbox gerade gehackt wurde, und die eine Telefonrechnung über mehrere Tausend Euro bekommen haben...

Sicherheitspaket Gratis
    Mehrere Telefonnummern und 2 "Leitungen" Gratis
    Das kostet bei ISDN extra...

Der Rest ist erstmal nicht soo interessant

Alles über den IP-basierten Anschluss - Internet | Telekom

Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2014
  6. pomnitz26

pomnitz26 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    o2 Connect Tarif mit reichlich SIM-Karten

Wo ich in etwa wohne steht unter meinem Usernamen. Auch auf meiner Arbeitsstelle in der Region Stuttgart haben wir immerwieder Umstellungen auf Erdkabel.

Solange die Technik funktioniert soll mir egal sein wie. Ich hoffe die Telekom weiss was sie tut. Bis das System dann mal zu uns gelangt wird es sicher ausgereift sein.

7. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Tja, dann müsste man es nur noch bekommen/bestellen können. :D Solange man den Namen Drosselkom alle Ehre macht, indem man ohne Not die Bandbreite nach Schema F, kastriert, ist für mich der Wechsel zu IP, auch wenn er denn irgendwann möglich sein sollte, vollkommen uninteressant, da die Downloadbreite gleich bleibt und es im Upload nur eine marginale Steigerung gibt. Und wenn man Rückholer mit Analog/ISDN ist, bekommt man die Sache auch noch EUR 5,00 günstiger. :D Keine Ahnung wie das bei den IPlern aussieht. Dürfte ja noch nicht allzu viele Rückholer diesbezüglich geben.

8. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Na genau darum geht es mir doch. Diese Szenarien – wie Stromausfall – sollen bei der Entwicklung zukünftiger Kommunikationssysteme berücksichtigt werden.

Das magst du so sehen. Kann ich nachvollziehen. Mir geht es allerdings nicht darum neue technisches Lösungen zu verhindern sondern deren Schwachstellen aufzuzeigen. Mehr Menschen sollen sich über Unzulänglichkeiten im Klaren sein. Damit dies zu besseren technischen Lösungen führt, auf Verlangen der Nutzer dieser Technik, den Endverbrauchern.

Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2014
  9. joegillis

joegillis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Es gibt Neuigkeiten hierzu bei heise:
    Telekom freut sich über zunehmende Verbreitung von All-IP-Anschlüssen | heise online

10. kromvel93

kromvel93 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Habe gestern ein Schreiben bekommen, wo man mir den Standardanschluss gekündigt hat.