1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom bietet auch in Zukunft Flatrates - aber deutlich teurer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Mai 2013.

  1. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.931
    Zustimmungen:
    6.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    AW: Telekom bietet auch in Zukunft Flatrates - aber deutlich teurer

    Die Verbräuche sind aber deshalb so gravierend unterschiedlich, weil man DSL384-Anschlüsse in einen Topf mit DSL16000-Anschlüssen gesteckt hat. DSL16000 sind eher mit VDSL25/50-Anschlüssen vergleichbar, welche ja seltsamerweise ein Inklusivvolumen von 200GB haben sollen im Gegensatz zu allen DSL-Anschlüssen mit 75GB. Es ist doch selbstverständlich, dass bei in der Bandbreite durch die Drosselkom kastrierten DSL384- bis "Pseudo-"RAM2000-Anschlüssen (inkl. der beiden kleinen AnnexJ-Profile) im Normalfall ein anderes, bedeutend kleineres Datenvolumen anfällt, als bei Anschlüssen mit DSL3000, RAM6000 bzw. DSL16000 (und ab AnnexJ-3500). Die letztgenannten Bandbreiten hätten bei der Betrachtung der Datenvolumen eher zu VDSL25/50 gepaßt, weil man mit diesen Bandbreiten seinen DSL-Anschluß schon sinnvoller nutzen kann. Es ist insofern vollkommen logisch, dass eine Vielzahl in der Bandbreite kastrierten unterhalb "Pseudo-"RAM2000 den Durchschnitt nach unten drücken. Bei der Drosselkom wird eben nicht nur per Tarif unterschieden, sondern die Bandbreite, ermittelt anhand erwürfelten Grenzwerte bezugnehmend auf die KO-Dämpfungswerte. Insofern wäre eine Statistik anhand dieser Bandbreiten ehrlicher und vorallem richtiger gewesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2013
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Telekom bietet auch in Zukunft Flatrates - aber deutlich teurer

    Der Preis für den der nur 10GB verbraucht wird nicht gesenkt, sondern nur für den der seine Flat mehr "belastet" erhöht.Also eine klare Preiserhöhung! Verbraucht der 10GB Kunde zukünftig mehr wird er auch mehr zahlen müssen.Und was meinst du wie viele Daten dann zukünftig anfallen? Es werden doch eher mehr als weniger. Man sollte also auch ein wenig in die Zukunft schauen und der T-Com eine klare Absage erteilen sonst lassen die sich noch mehr Mist einfallen.
    Datenvolume sind einfach nur Müll. Das merke ich beim Smartphone wo ich mir schon überlege mal ein Video anzuschauen.
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Telekom bietet auch in Zukunft Flatrates - aber deutlich teurer

    Macht keinen Unterschied, ob 1000 GB oder 10 GB transportiert werden. Nicht einmal die Stromkosten ändern sich. Wenn nämlich keine Daten zu transportieren sind, dann erfinden die Router einfach Pakete und senden Nullen durch die Gegend.

    10x pro Sekunde den Lichtschalter ein- und auszuschalten spart auf gleiche Weise Kosten. Stromdrossel.
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Telekom bietet auch in Zukunft Flatrates - aber deutlich teurer

    Bei Telefonica dürften ungedrosselte Anschlüsse auch bald der Vergangenheit angehören. Schon jetzt drosselt O² z.B. ab 50 GB, wenn der Anschluss über die Telekom realisiert wird. Und dafür wird man noch mit einem Aufschlag von 5 € abgezockt. Und bis 2019, wo man seine Infrastruktur in die der Telekom überführen will, sind dann auch die restlichen Kunden höchstwahrscheinlich von der Drosselung betroffen.

    Damit schmilzt die Auswahl in den sog. Regiogebieten auf gerade mal noch 2 Anbieter ein: 1&1 (alle Tarife außer Special) und Vodafone drosseln z.B. (noch) nicht, auch wenn die Telekom der Vorleister ist.
     
  5. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    1.665
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Telekom bietet auch in Zukunft Flatrates - aber deutlich teurer

    Wirklich "besser" sind diese Unternehmen auch nicht...

    Vodafone wird man nicht los:
    Frontal21-Sendung vom 7. Mai 2013 - Frontal 21 - ZDFmediathek - ZDF Mediathek

    Bei 1&1 gibts den Goldenen Handschlag:
    Goldener Handschlag für Power-Sauger | heise online
     
  6. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.931
    Zustimmungen:
    6.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Telekom bietet auch in Zukunft Flatrates - aber deutlich teurer

    Das behauptet ja auch keiner. Ich persönlich hatte mit 1&1 und Vodafone zwar auch ab und an ein paar Schwierigkeiten, aber diese wurden immer für mich zufriedenstellend gelöst. Mit der Drosselkom ist es aber ein einziges Trauerspiel, was mit der Ankündigung der Drossel ihren vermeintlichen Höhepunkt erreicht hat.
    Übrigens, bei 1&1 gibt es nicht, sondern gab es den "goldenen Handschlag". Der Artikel stammt aus dem Jahr 2005.
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Telekom bietet auch in Zukunft Flatrates - aber deutlich teurer

    Jahr 2005. Seitdem hat sich die Übertragungsfahigkeit um den Faktor 200 erhöht. Nimmt man 50 GB, mal 200 sind das heute 10 TB.

    Da wäre doch 1 TB oder 1000 GB eine gute Wahl.
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Telekom bietet auch in Zukunft Flatrates - aber deutlich teurer

    Das behauptet auch niemand. Den "Goldenen Handschlag" gab es übrigens nicht nur bei 1&1.
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Telekom bietet auch in Zukunft Flatrates - aber deutlich teurer

    Ich weiß..... Bin selbst nicht direkt bei Telefonica, sondern bei Easybell. Und jene drosseln b.a.w. nicht. Die Seite ist noch im Aufbau (noch nicht alle Anbieter vertreten), aber ein schon ganz guter Überblick wer drosselt.

    Wie das Easybell dann macht, wenn Telefonica die Infrastruktur der Telekom nutzt, muss man abwarten. Und bis 2018/19 ist ja noch ein langer Weg. Bis dahin drosselt sicher erstmal die Telekom, dem Vernehmen nach.

    Zur Not könnte ich mich auch beim KNB anschließen lassen. Nur sind mir Primacom nicht ganz koscher. (die kriegten ja seinerzeit nicht mal eine Portierung hin und deren Telefontarife sind zu teuer. Obendrein nur 24 Monatsverträge)
     
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Telekom bietet auch in Zukunft Flatrates - aber deutlich teurer

    Stimmt. Die bieten DSL ja auch nur in den Gebieten an, wo man nicht auf die Telekom zurückgreifen muss. Läuft alles rein über Telefonica. Deshalb kann ich z.B. bei easybell gar keinen DSL-Anschluss bestellen.