1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom bestätigt: Drosselung wird auf 2 MBit/s abgemindert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Juni 2013.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Telekom bestätigt: Drosselung wird auf 2 MBit/s abgemindert

    An sich ist das System ja fair. Es ist ja nicht so, dass es keine Flatrate mehr geben würde. Die Frage ist es was es kostet.
    Für jemand der nur Mails checkt, Updates macht und vlt bei Facebook, wkw oder ähnlich unterwegs reichen auch die 2 Mbits.
     
  2. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Telekom bestätigt: Drosselung wird auf 2 MBit/s abgemindert

    Darum geht es eigentlich gar nicht. Das ist nur ein Nebenkriegsschauplatz. Der wirkliche Plan ist mit "managed services" eine Zollstelle einzurichten, von den Firmen abzukassieren, damit deren Angebote nicht gedrosselt werden und von den Usern gebucht werden. Startups, die sich den Einkauf für managed services nicht leisten können, haben keine Chance mehr.

    Netzneutralität bedeutet einen diskriminierungsfreien Zugang für alle Anbieter. Die Drosselkom darf nicht die Macht erlangen, zu entscheiden, welche Angebote ihre Kunden nutzen dürfen und welche nicht.
     
  3. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Telekom bestätigt: Drosselung wird auf 2 MBit/s abgemindert

    ...welche Angebote ihre Kunden [mit normaler Geschwindigkeit] nutzen dürfen und welche [nur im Schneckentempo kommen]

    so wäre es präziser formuliert.
    Wir sind ja bei aller Kritik noch nicht in abgelegenen Diktaturen angelangt.
     
  4. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
  5. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: Telekom bestätigt: Drosselung wird auf 2 MBit/s abgemindert

    Ich gehöre zu den armen "Würstchen" die nur ein 1000er DSL ihr eigen nennen, bin ich deshalb unglücklich, nö nicht wirklich, mehr würde auch mehr kosten und das brauch ich nicht! ;)
     
  6. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Telekom bestätigt: Drosselung wird auf 2 MBit/s abgemindert

    Äh - nein! Telekom und viele andere Provider unterscheiden preislich nicht mehr zwischen DSL 1000 und 16000.
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Telekom bestätigt: Drosselung wird auf 2 MBit/s abgemindert

    Mit DSL 1000 kann man aber nichtmal Youtube und Mediatheken vernünftig nutzen, und der Download einer iPhone Firmware würde fast 3 Stunden dauern.

    Würde sagen als Single oder Paar kommt man mit 4.096/384 KBit/s über die Runden, als Familie mit grösseren Kindern oder WG sollte es aber schon 10/1 MBit/s sein.
     
  8. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Telekom bestätigt: Drosselung wird auf 2 MBit/s abgemindert

    Also ist es doch ein unfaires Preis-Leistungs-Verhältnis!
    Bei LTE ist es noch schlimmer!
     
  9. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Telekom bestätigt: Drosselung wird auf 2 MBit/s abgemindert

    Die Telekom ist schon ein drolliger Laden. Erst schafft sie es nicht, in Grossstädten Anschlüsse mit 16 MBit zu realisieren (verkaufen kann sie das natürlich) und jetzt diese Ankündigung. 75 GB Datenvolumen sind nicht mehr zeitgemäss. Das könnte ich locker an einem Tag haben, ohne mich anzustrengen (Newsgroups, VoD, etc.). Es wäre ja kein Problem einen Tarif anzubieten, wo nach Überschreiten eines bestimmten Volumens gedrosselt wird, aber dann müsste erst mal die hohe Geschwindigkeit realisierbar sein und zuweitens das zu marktüblichen Konditionen. Wenn ich sehe, was ich bei Netcologne für meine echten 12 MBit zahle, muss ich bei den Preisen der Telekom für realisierbare 3 Mbit nur noch den Kopf schütteln. Das ist mindestens ein so grosses Armutszeugnis wie diese ganze Drosselproblemtik. War das vielleicht ein Versuch, die eigene Unfähigkeit still und leise unter den Teppich zu kehren? Wenn ja, ist der Schuss gründlich nach hinten losgegangen.
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Telekom bestätigt: Drosselung wird auf 2 MBit/s abgemindert

    Die T-Com zeigt hier ganz klar ihr Versagen und zwar auf ganzer Linie.