1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom bei VDS im Plan

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von brixmaster, 31. August 2008.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Telekom bei VDS im Plan

    Nett was! :D

    Ich hoffe du lässt dich gerne überwachen. Na wenigstens zahlst du, genau wie wie wir alle, für deine Überwachung selbst. Ich hoffe du fühlst dich viel sicherer dank Vorratsdatenspeicherung, zentraler Anti-"Terror"-Datei und TKÜV Überwachungsschnittstellen. :)
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Telekom bei VDS im Plan

    Nö, mir geht einfach nur dieses dämliche Geschwätz auf die Nerven.
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Telekom bei VDS im Plan

    Stimmt, das dämliche Geschwätz. Alles nur Geschwätz, für 750 € wurden Millionen Kundendaten gekauft. In UK gehen ständig Daten-CDs verloren. Die geplante Bundesabhörzentrale in Köln ist auch nur eine Einbildung. Ebenso die Onlinedurchsuchung oder der Skandal bei der Telekom wo Leute ausspioniert wurden. Missbrauch gibt es nie. Erst Recht nicht bei Datenbergen. Lasst uns also noch mehr davon schaffen. Beim "Staat" sind die Daten schon sicher. Alles nur dämliches Geschwätz.

    Und dann erst das Geschwätz von 34.000 Bürgern die diese "dämliche" Klage vorm BVerfG eingereicht haben gegen die VDS!

    Mir geht eher das dämliche Geschwätz von Leuten auf den Nerv die nicht akzeptieren wollen das man ein Recht auf Privatssphäre und ein Recht auf Schutz vor Verdachtsunabhängigen überwacht werden des Staates hat.

    Im übrigen möchte ich die bitten im Rahmen eine RESPEKTVOLLEN Diskussion die Meinung andere Leute nicht als "dämliches Geschwätz" abzutun und stattdessen wäre es wesentlich hilfreicher wenn du deine Zufriedenheit zur VDS und dessen Notwendigkeit hier darlegen würdest. Danke.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Telekom bei VDS im Plan

    Dann sage das bitte dem Eröffner dieses Threads:

    Genau dieses dämliche Geschwätz geht mir auf den Sack! Ich würde es auch sehr begrüßen, wenn dieses Thema sachlich diskutiert werden könnte. Aber nein, es dauert ja keine 10 Sekunden, bis der nächste Verschwörungstheoretiker um die Ecke marschiert kommt und uns was von Analsonden erzählt, die jedem eingepflanzt werden.

    Sorry, aber mir ist dieses "Stasi"-Geschwafel wirklich dermaßen zuwider, weil es 1. an der tatsächlichen Problematik meilenweit vorbei geht und 2. die Leute so sehr nervt, dass sie für die tatsächlichen Gefahren desensibilisiert sind.

    Das ist nämlich die Subtilität, die all diese Gutmenschen, die meinen, die Welt "aufrütteln" zu wollen mit ihren Horrormärchen völlig abgeht. Je mehr Märchen sie verbreiten, desto weniger glaubt man ihnen und jedem, der auf eine ähnliche Problematik aufmerksam machen möchte.

    Gag
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Telekom bei VDS im Plan

    Sicherlich gibt es hier auch Geschwätz.

    Nur ist sicherlich auch nicht alles Geschwätz.

    Gerade das was solid gesagt hat ist sicherlich nicht einfach zu ignorieren.

    Das staats betrieb geblubbere allerdings schon.
    arcor und co müssen ja nachziehen.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Telekom bei VDS im Plan

    Eben. Ich verstehe den Aufmacher dieses Threads nicht. Das ist einfach nur dummes Geschwätz. Ist es der Telekom vorzuwerfen, dass sie die gesetzlichen Vorgaben erfüllt?

    Ich spucke ja auch jedesmal die Arzthelferin an oder beschimpfe den Arzt, wenn sie die 10 Öcken "Praxisgebühr" von mir haben wollen... :rolleyes:
     
  7. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Telekom bei VDS im Plan


    Was wollen sie ? Sicherlich ist manches Übertreibung bei den "Weltverschwörungstheorien".

    Aus den Methoden der Bespitzlung der alten DDR Stasi und hier im Beispiel Telekom ergeben sie doch Parallelen, auch wenn der Hintergrund ein ganz anderer ist.

    Aber so sind manche Deutsche Michel, alles Hinnehmen und zu allen Ja und Amen.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Telekom bei VDS im Plan

    Ich hoffe, dass dir jedes Opfer des Stasi-Regimes persönlich eins auf die Zwölf für diese ausgesprochen dumme und ignorante Bemerkung gibt.

    Unglaublich... [​IMG]
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Telekom bei VDS im Plan

    Er kritisiert doch nicht die "stasi methoden" er kritisiert das du die telekom hier unnötig ins schlechte Licht rückst.

    Ob die nun die ersten sind die speichern könnten oder nicht ist doch völlig egal.
    Am stichtag werden alle speichern.

    Folglich ist der seitenhieb auf die telekomvöllig unnötig.
     
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Telekom bei VDS im Plan

    Ist aber die Warheit, auch wenn es ihnen nicht gefällt.