1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom beendet Media Receiver- und MagentaTV-Box-Vermarktung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Juni 2022.

1. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Anzeige
    Ich hatte eine Zeitlang den 401, aber der hat mich wegen seiner Langsamkeit irgendwann einfach nur noch genervt!
    Nun habe ich seit ein paar Monaten die Apple4k der mir deutlich besser gefällt, allerdings in Sachen Bedienung durchaus auch noch ein paar Lücken hat. Die Apple ist als Streaming-Box super, aber beim reinen Fernsehschauen fand ich eher den 401 besser.

2. frankkl

frankkl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Mein MR 401 läuft in der letzten Zeit nicht mehr so gut habe schon alles auf Werkseinstellungen zurück gesetzt das sollte laut Service helfen hat aber nicht viel gebracht.

Wollte sowieso von 100 MBit/s auf 250 MBit/s wechseln meine Mindesvertragslaufzeit geht bis ende August 2022 ,
    aber diesen Sommer soll der Glasfaseranschluss kommen sodas ich jetzt MagentaZuhause XL Glasfaser ohne Magenta TV bestellt habe.

Dachte an Zattoo oder Waipu.TV welcher ist wohl besser
    und wollte eine Nokia Streaming Box 8000 dazu kaufen als alternative zum MR 401 oder was würdet ihr machen ?

Nokia Streaming Box 8000 im Test

frankkl

Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2022
  3. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich bringt das nichts. Irgendwie sind Services alle gleich. Erzählen bei bestimmten Sachen immer wieder mal düstere Legenden.

Da gab es mal vor Zeiten ein Update und seitdem hat der MR 401/201 einen extremen Stock im Hintern. Gleichzeitig geht ohne Internet auch nichts. Ist nie wieder behoben worden, wie auch der immer wieder (mal weniger, mal mehr, mal extrem) auftretende Tonaussetzer-Bug beim navigieren im EPG und dem Senderverlauf. Nachdem was nun bekannt ist, wird der wahrscheinlich auch nie mehr behoben werden.

4. frankkl

frankkl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Der MR 401 ist dann kein großer Verlust hatte darmals 1 Euro von der Telekom gekostet
    und mit den neuen MagentaZuhause XL Glasfaser Tarif für Sommer 2022 haben die einen Magenta TV Kunden weniger !

Werde wohl Zattoo oder Waipu.TV ausprobieren zusammen mit DVB-T2
    und dann auch das Vodafone :( Kabelfernsehen kündigen.

frankkl

5. karlmueller

karlmueller Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Heißt das dass die Telekom „richtiges“ Multicast-basiertes IPTV einstellt und in Zukunft voll und ganz auf OTT/Single Cast Streams setzt????

Noch dazu dann nur noch mit Stereo Ton und ohne einen Großteil von Sky?

Wenn ich da nicht etwas falsch verstanden habe bleiben mir nur zwei Fragen:

-welcher „Experte“ bei der Telekom trifft so eine technisch völlig unsinnige Entscheidung???? (gerade in einem Land mit einer so maroden Internet Infrastruktur wie DE sind noch mehr Singe Cast Streams doch das Letzte was man anstreben sollte…)

-die finden wirklich Leute die dafür noch Geld bezahlen????! Allein schon für fehlenden 5.1 Ton müsste man in 2022 eigentlich Schmerzensgeld bekommen lol

Hier in Frankreich bekommt man selbst zu den aller billigsten Festnetz-Tarifen (so gut wie immer gleich FTTH) „richtiges” Multicast IPTV kostenlos dazu (natürlich inkl. Dolby Digital 5.1, 4K und allen gängigen PayTV Sendern [vorausgesetzt man hat dafür ein Abo natürlich]) und die dafür benötigten Receiver gibts gegen eine einmalige Aktivierungsgebühr selbstverständlich ohne monatliche Kosten dazu.

mfg

karlmueller

6. nordfreak

nordfreak Guest

Andere Länder, andere Vorgehensweisen ;)
    Bei der Telekom gelten die vorgegebenen Regeln, die man durch Kündigung beenden kann oder als Neukunde nach seinen Bedürfnissen einen anderen Anbieter auswählt.

7. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich muss man auch auf was offizielles von der Telekom warten.

8. karlmueller

karlmueller Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich würde dir recht geben wenn es in DE andere ISPs geben würde die „nicht unterirdisch“ (im Vergleich zu jedem nicht-deutschsprachigem Nachbarland) sind …

Doch selbst mein deutscher AG (Unternehmen mit ca. 1000 Mitarbeitern und eigenem RZ) bekommt in DE keinen Internetanschluss her, der es mit dem aufnehmen könnte was ich hier in Frankreich als Privatperson habe :(
    Aber immerhin bezahlen sie mehr als das 10-fache dafür xD

Von dem, mit was sich meine noch in DE lebende Familie begnügen muss, will ich garnicht erst anfangen =(

Das einzige mit was deutsche ISPs führend sind ist mit astronomischen Preisen!

Und immer wenn ich denke „schlimmer geht es nicht mehr“ belehren die deutschen ISPS mich deem Gegenteil und setzen noch eins Drauf….

mfg

karlmueller

9. Bär1892

Bär1892 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LG OLED55C9 4K TV
    Yamaha RX-V685 AV-Receiver (5.1.2)
    Canton Sub 650
    2x Ergo 670 DC (Front)
    Ergo 502 CM (Center)
    2x Ergo 620 (Surround)
    2x GLE 416.2 (Decke)
    Panasonic UB824 4K Blu-ray-Player
    Apple TV 4K (2021)
    Sky komplett
    Magenta Zuhause L (VDSL) 116.800 / 46.720
    Das ist ja wirklich eine katastrophale Nachricht.
    Bedeutet für mich: Die Receiversoftware wird nicht mehr weiterentwickelt.
    Langfristig läuft IPTV irgendwann aus.
    Sky über IPTV also auch fraglich mittelfristig.
    Vor allem hatte ich mich über Bundesliga auf UHD mit Amos-Ton nächste Saison gefreut, aber Atmos wird dann wahrscheinlich wirklich nur mit Sky Q laufen.
    Sat ist bei mir nicht und 15€ monatlich oder so für ´nen Kabelanschluss will ich auch nicht hinblättern, die 5€ für IPTV waren da noch okay.

Damit war es das wohl auch mit Sky für mich.
    Da verkaufe ich lieber meine Magenta TV Box mit der Sky-Kündigung, als dafür in ein par Jahren gar nichts mehr zu bekommen.

Also dann TV nur noch Öffis via DVB-T2. Das beste Deutschland aller Zeiten.

10. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Man kann es auch übertreiben. Eine Kurzschlussreaktion braucht es auch nicht. Dazu weiß man ja noch zu wenig, außer das irgendwann die Vermarktung von MR und Box eingestellt werden soll. Und noch sucht man auch Software-(Tester) für den MR und Box.

OTT muss natürlich weiterentwickelt werden, wenn es wirklich IPTV in der Qualität zu einem noch nicht bekannten Zeitpunkt ablösen soll.

Was Du letztlich machst ist Dein Bier, auch in Sachen TV-Empfang. Blödhetzen gegen Deutschland ist aber fehl am Platz.

Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2022
    Patrick S und Coolman gefällt das.