1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom beendet Media Receiver- und MagentaTV-Box-Vermarktung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Juni 2022.

1. phe_

phe_ Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Was ist das denn für eine merkwürdige Info?

Über den Link im Artikel sind doch alle Receiver nach wie vor buchbar!?
    Gibts da auch ne offizielle Quelle von der Telekom oder wollt ihr der Telekom nur helfen, die Verkäufe der One-Geräte zu pushen?

Und abgesehen davon, dass ich mir niemals ne Box mit diesem dämlichen Schnüffelbetriebssystem ins Haus holen würde, gibts da noch so viele Unterschiede zwischen OTT und IPTV (kein UHD, keine Sky-Sender, etc.)

Es soll ja auch schon seit letztem Jahr Sky Ticket über MagentaTV buchbar sein. Soll das die Alternative zu den dann wegfallenden Sky-Sendern sein?

Find ich alles sehr merkwürdig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Telekom sowas einfach raushaut, ohne wirkliche Alternative...

2. Gast 223043

Gast 223043 Guest

Was soll bitte diese Unterstellung?

3. phe_

phe_ Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Das ist lediglich eine Frage. ;)

4. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hier ein Screenshot vom 30.05.2022 von Telekom hilft auf Facebook:

[ Quelle ]
    Wichtig dabei ist, dass offiziell noch kein Termin genannt wurde, das heißt IPTV wird auch nicht von heute auf morgen eingestellt werden oder man kann von heute auf morgen plötzlich den MR oder die Box nicht mehr nutzen. Für Bestandskunden wird sich erstmal nichts ändern.

Bei Neukunden oder Bestandskunden (die noch kein MagentaTV haben) könnte es irgendwann dann schon anders aussehen, dass die keinen MR oder Box mehr bekommen. Aber da noch nichts dazu offiziell bekannt ist, ist alles weitere nur spekulativ.

Und OTT (auf der MagentaTV One) muss auch erstmal auf den hohen Level von IPTV (an)kommen. Sonst wird das nichts. Bei OTT gibt es derzeit noch zu viele Einschränkungen gegenüber IPTV.

Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2022
    Coolman und phe_ gefällt das.
  5. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Von der Telekom gibt es zu IPTV eine Infoseite (keine Ahnung wie lange die bereits online ist):
    Welche Vorteile bietet IPTV und wie unterscheidet es sich von OTT?
    Schnelle Datenrate, große Sendervielfalt, beste Bildqualität – hier erfahren Nutzer*innen, was MagentaTV mit IPTV so einzigartig macht.

OTT-Einschränkungen (Angaben auf der MagentaTV One Bestellseite):
    • Einige TV-Sender sind über die MagentaTV One noch nicht verfügbar, insbesondere UHD-Sender, die Regionalfenster der Dritten (z.B. WDR Bonn) sowie diverse kleinere Regionalsender (z.B. Oberpfalz TV).
    • MagentaTV Fernsehen ist noch nicht in Dolby Digital 5.1 verfügbar.
    • MagentaTV Aufnahmen werden ausschließlich in der Cloud erstellt, was gewissen lizenzrechtlich bedingten Einschränkungen unterliegt, d.h. einzelne Sender (z.B. Sport 1) oder einzelne Sendungen können nicht aufgenommen werden. Sender der RTL Gruppe können nur in SD aufgenommen werden.
    • Es besteht keine Kompatibilität mit den Media Receivern oder der MagentaTV Box,d.h. mit der MagentaTV One kann nicht auf den Haupt-Receiver (MR400,401,601, Box) zugegriffen werden, um Aufnahmen zu programmieren oder abzurufen. Die Aufnahmen von Receiver/Box (Festplatte) und MagentaTV One (Cloud) müssen separat programmiert werden.
    • Die Sky Pakete sind über die MagentaTV One noch nicht verfügbar. Die Inhalte von MagentaSport mit Sky Sport Kompakt sind über die MagentaTV One abrufbar
    • Videotext ist nicht verfügbar.
    • MagentaTV Sprachsteuerung ist noch nicht verfügbar.

Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2022
    Mike91 und Redheat21 gefällt das.
  6. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Was soll der Scheiß???:mad:

Gorcon gefällt das.
  7. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Für dich als Bestandskunde wird es sich vorerst nichts ändern. Also, kein Grund zur Aufregung. :)

Ich bin da völlig entspannt. :)

***NickN*** gefällt das.
  8. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Ja, vorerst bleibt noch alles beim alten, aber das Ende des MR401 wird hiermit auf den Weg gebracht:( N' Rückzieher wird die Telekom auch später sicher nicht mehr machen. OTT wird's werden.

BTW: Wie lange würde ich wohl noch nen Ersatz bekommen, falls mein 401 demnächst den Popes hoch machen würde?(n)

9. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Du fragst was, wo wir keine Antwort darauf wissen.

10. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273