1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom baut TV-Archiv aus - Gespräche mit RTL [Update]

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Februar 2012.

  1. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    Anzeige
    AW: Telekom baut TV-Archiv aus - Gespräche mit RTL [Update]

    a) Journalisten haben nach § 53 Abs. 1 Nr. 5 StPO ein Zeugnisverweigerungsrecht im Strafprozess. Sie dürfen, müssen aber nicht schweigen. Es müsste schlimm um RTL stehen.

    b) Oder: Der Verlag hat eine strafbewehrte Unterlassungserklärung abgeben. Es müsste schlimm um den Auerbach Verlag stehen.

    c) Oder: Zeitschriftenverkäufe und Werbebuchungen laufen nicht zufriedenstellend, ein wichtiger Anzeigenkunde darf nicht verärgert werden. Es müsste schlimm um die Mitarbeiter stehen (2010 waren die Ergebnisse noch ordentlich, Glückwunsch).

    Ich kann mir da keinen Reim draus machen, warum eine Fachzeitschrift, die sich sonst für keine Meinungsäußerung zu schade ist und investigativem Journalismus eine Lanze bricht, plötzlich einem Informationsembargo folgen muss.

    Die DigitalFernsehen hat doch letztes Jahr ausführlich berichtet, was Dr. Zeiler und Frau Schäferkordt in aller Öffentlichkeit gefordert haben. Unterbindung parasitärer Nutzung von Sendesignalen & Co. Natürlich sitzt hinter dieser Geschichte niemand anders als RTL. Wer sonst denn? Wo ist da das Geheimnis?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Februar 2012