1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom baut Breitbandnetz weiter aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Oktober 2016.

  1. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Anzeige
    Naja kommen bestimmt bald die Ranger
     
  2. WWizard2

    WWizard2 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS 90
    2x Kathrein UAS 484
    2x ASTRO SBX478 m. UWS 78
    Hotbird 13, Astra 1, Astra 3A, Astra 2F

    1x Kathrein CAS 90
    4x Single 0,2dB
    DVB-T Antenne :
    Televes DAT 45+Axing TA 3-00
    empfangene Sender:
    Aachen, Köln, Langenberg, Düsseldorf, Essen, Wuppertal
    Ahrweiler, Heerlen, Roermond, Luik
    ADSL2+. " bis zu 16 mbit/s"
    effektive connects bit 11.000 bis 14.700 kbit/s, wenns gut läuft
    teilweise auch darunter, nur mit 6.000.


    korrekt!
    Wird aber nicht gebaut, weil die Mobilfunkleute nicht wollen und glauben Ihr Netz sei soooo toll hier...
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Da wäre dann HybridDSL schon ne tolle Lösung, weil wenn DSL schon so 11 MBit/s schafft müsste LTE nur die Lastspitzen abdecken.
     
  4. Tip

    Tip Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    1.134
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Hm, @WWizard2,

    Ich verstehe den Unmut nur bedingt.
    Die Vergleiche der Ort hat dies, jener das... bringen doch gar nichts.

    Dazu noch ne recht ordentlich nutzbare ADSL2er Leitung zur Verfügung, für die viele in Deutschland dankbar wären (siehe auch hier im Thread bzgl. DSL-Light).

    Man kann immer alles schlecht reden und fordern fordern fordern. Nur zahlen will dann keiner, da kommt dann das Geschrei. Natürlich nicht vorher, da sagt sich einfach es ist mir mehr Geld wert. Wenns dann da ist, ist es doch wieder zu teuer.
    Abgesehen davon ist der Preis ja deutschlandweit für die Tarife gleich. Wo soll die Telekom denn die Kosten für diverse Erschliessungen wieder reinholen? Vom Endnutzer geht es wohl nicht. Ergo werden die Gemeinden an Board geholt. Wenn die sich da sperren und nicht zuschiessen, dann ist natürlich die Telekom auch wieder Schuld. Schon klar, am Besten platt machen den Verein...


    Nur so am Rande, ich habe auch ADSL2, seit zehn Jahren unverändert. Ärgert mich durchaus auch, führt aber nicht zu einem Anspruchsdenken!
     
  5. Stimpy

    Stimpy Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    div. Technisat-Receiver
    Da sollte man sich vielleicht nicht auf die Telekom allein verlassen, sondern Gespräche mit Netcologne aufnehmen (lassen). In Neukirchen sind die wohl schon. Allein schon das Gerücht, NC würde hier bald ausbauen, könnte bei der Telekom unerwartete Betriebsamkeit auslösen...