1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom bastelt an interaktiven IPTV-Anwendungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. September 2007.

  1. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Telekom bastelt an interaktiven IPTV-Anwendungen

    Na dass du lieber Werbung für Tampons, Damenschuhe und Playdoo guckst, war mir schon immer klar :D
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Telekom bastelt an interaktiven IPTV-Anwendungen

    Das hätten sie gern. Bei PREMIERE ist es ja schon teilweise Realität. Durch die Kundendaten haben die Werber konkret Angaben über Geschlecht und Alter, teilweise auch Einschaltquoten derjenigen. Da lässt sich gezielt werben und das bringt höhere Werbeerlöse für den Sender.

    Der Betty Kram ist ja da schon personalisierter und viele Leute springen da auch noch drauf an und wundern sich, dass sie dann elektronisch oder per Post zugespammt werden.

    Sowas wird dann mit den "innovativen" Experimenten der Telekom Einzug halten. Man wird wie bei BETTY jedem Zuschauer zuordnen können, was er wann wo und wie lange schaut, was bestellt, zu welchem Preis usw.
     
  3. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Telekom bastelt an interaktiven IPTV-Anwendungen

    Wer davor Angst hat, sollte wohl auch die Finger von Amazon oder jedem anderen Onlineshop lassen. Otto und Quelle wissen auch schon seit Jahrzehnten, was die Kunden dort bevorzugt kaufen ;)

    Supermärkte könnten, sofern sie wollten, anhand von EC-Kartennummern auch ohne Rabattkarten Profile anlegen. Banken ermitteln schon heute anhand der Zahlungsbewegungen auf den Konten, welchen Typ Kunden sie da haben und welche Finanzprodukte für ihn interessant sein könnten.

    Die Welt ist schon lange über einen Status hinaus, den man hier als Horror verkaufen möchte.