1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom, andere Anbieter und Mahnungen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Mesh, 2. Juni 2007.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Telekom, andere Anbieter und Mahnungen

    Da das Geld ja prinzipiell zur Verfügung steht, nur der Rechnungszeitpunkt ungünstig liegt, sehe ich auch eine gute Chance mit einer ausreichenden Finanzplanung solchen Problemen in Zukunft aus dem Weg zu gehen. Anders wäre es, wenn das Geld prinzipiell nicht zur Verfügung stehen würde.
    Aber wenn man ja weiß, dass man am 20. des Monats etwa XX Euro zahlen muss, dann sollte man diese Summe schon am Monatsanfang mit Eintreffen des Gehalts beiseite legen, so kann man auch am 20. des Monats noch eine Rechnung begleichen.

    Etwas härter wird das nur einmal, und zwar wenn man auf diesen Rhythmus umstellt, aber sobald der Rhythmus eingeführt ist, macht es keinen Unterscheid, außer dass man solchen Mahnungen aus dem Weg gehen kann. :)
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Telekom, andere Anbieter und Mahnungen

    Ich wage zu bezweifeln das er diese Mahnung nicht bekommen hätte...
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Telekom, andere Anbieter und Mahnungen

    Wenn er früher bezahlt hätte, wäre die Mahnung ja nicht gekommen, das ist ja meistens so mit Mahnungen. :)
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Telekom, andere Anbieter und Mahnungen

    Die Mahnung kam 4 Tage nach der Rechnung :winken:
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Telekom, andere Anbieter und Mahnungen

    ja, das ist in der Tat eine indiskutable Frist für eine Mahnung.
    Aber mal abgesehen von diesem einen Fall ist es dennoch besser, wenn man sich das Geld für Rechnungen vorher zur Seite legt.
     
  6. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.332
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Telekom, andere Anbieter und Mahnungen

    also meines wissesns dürfen banken für rücklastschriften nichts mehr verlangen.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Telekom, andere Anbieter und Mahnungen

    Die Bank des Kunden darf nichts verlangen.

    Die Bank des abbuchenden aber schon und der darf die Kosten auch zurückverlangen.
     
  8. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Telekom, andere Anbieter und Mahnungen

    Sorry, du redest ein Misst, denn wenn ich meine Miete, Nebenkosten, Strom, Telefon/DSL, Handy, Autoversicherung, Gema, und Fernsehen abziehe, dann bleiben mir noch genau 200 € für Kleidung, Möbel, Essen, Trinken, Freizeit übrig und da das ist echt sehr wenig. Es gibt Monate, wo ich schon am 20. darauf warte, dass bald der 1.

    Wie du siehst, ich brauche mir keine Gedanken zu machen, es liegt einfach daran, dass ich nur 200 € zum leben habe und andere geben das an einem Wochenende aus.
     
  9. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Telekom, andere Anbieter und Mahnungen

    ich habe geschrieben, dass die Telekom-Rechnung am 20. gekommen ist und schon 4 Tage später hatte ich eine Mahnung des Drittanbieters im Briefkasten. Dann habe ich die angerufen und denen erzählt, dass ich meine Rechnung erst vor 4 Tagen erhalten habe und ich meine Rechnung am 1. bezahle. Das wars.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2007
  10. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Telekom, andere Anbieter und Mahnungen

    Hmmm... Du hast also die Rechnung am 20. bekommen, am 24. dann die Mahnung, hast diese ignoriert und trotzdem erst am 01. bezahlt? Mahnungen läßt man nicht liegen. Ein Anruf nutzt dir da rechtlich gesehen gar nix.