1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom 5 grad

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von THX11CONTROL, 17. Mai 2003.

  1. THX11CONTROL

    THX11CONTROL Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    ich werds nochmal testen heute abend aber an was könnte es liegen danke erst mal.

    irgendwie war nur ein Transponder in aktion
    beim suchlauf

    Grüße aus Thüringen
     
  2. Adam

    Adam Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,

    habe genau das gleiche Problem. Allerdings habe ich eine 80 die auf 13E ausgerichtet ist und der 5W ist schielend eingestellt. Ich bekomme allerdings noch das Pink Paket rein und 12675 H.
    Der allerdings ist mal voll da und dann ein paar Minuten komplett weg.

    Mehr ist irgendwie nicht drinn.
    Denk daran, Deinen Tilt Wert richtig einzustellen. Mit einer 100cm müsste mehr drin sein.
     
  3. THX11CONTROL

    THX11CONTROL Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ich dacht ja auch mehr drinn als man glaubt aber
    welche werte meinst du?

    cu
     
  4. Adam

    Adam Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Won welchen werten redest Du?
    Empfangswerte?

    Also, mit meinem Mediamaster 9902 auf

    12543 H 10,2 db (megastark für schielend)
    12615 H 7,2 db
    12675 H 5,5-6,5db und manchmal 0,1, also nix

    12711 H 0,1 und dann mal Spitzen auf 4,5.
    Reicht aber nicht für Suchlauf oder Empfang.

    Alle anderen Frequenzen 0,1db.

    Ist voll schade, da die Transponder, auf denen die analogen senden super Stark sind.
    Da habe ich sogar fast keine Spikes.
    Hat jemand Ahnung, ob dort mal Digital aufgeschaltet wird? TF1 ist nämlich echt ein Geheimtip. Oder M6.

    <small>[ 20. Mai 2003, 10:10: Beitrag editiert von: Adam ]</small>
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.738
    Zustimmungen:
    841
    Punkte für Erfolge:
    123
     
  6. Adam

    Adam Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Schade. Glaube auch kaum, dass sie auf 5W irgendetwas aufschalten werden und wenn, dann bestimmt verschlüsselt. Verstehe auch nicht, welche Franzosen ihre Schüssel auf 5W drehen um die paar analogen Sender zu empfangen?!

    Ist echt ätzend, dass man nicht irgenwdie ein Abbo von den Franzosen in Deutschland haben kann.
    Ausnahme ist Absat, aber die haben nichts Interessantes. Ich brauche nicht die Filmsender von Canal+ oder TPS, aber würde gerne TF1, M6, M6 music France 1,2, Cartoon Network usw. gerne haben.
     
  7. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.738
    Zustimmungen:
    841
    Punkte für Erfolge:
    123
    Na ja, man könnte das Abo ja über Bekannte in FRA abschliessen bzw. über die Zwischenhändler, die sowas anbieten...
     
  8. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    das machen so einige.
    als ich das letzte mal bei deutschen frankreich war, habe ich mich erst gewundert, dass so viele schüsseln aufn dach bei denen war, obwohl doch die freetv sender per antenne reinkommen. dann kam mir die idee, vielleicht pay tv oder astra 19,2 deutsches fernsehen. aber alles falsch, die waren auf die oben genannte position ausgerichtet um die programme per sat zu empfangen.
     
  9. Adam

    Adam Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Saviola

    Bekannte habe ich da leider keine und Zwischenhändlier sind immer sehr teuer.
    Will ja auch nur das Miniabbo von C+ z.B..

    Kennst Du einen Händler, der so etwas anbietet?
     
  10. heiko ww

    heiko ww Silber Member

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich hab da noch'n Tip zu M6.Der ist auch noch auf 7°Ost zu empfangen in Farbe.Hier die Freqenz.
    11,283V SR&gt;27500 (ist mit M6 auf 5°WEST identisch)
    GRUSS AN ALLE