1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom 5 grad

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von THX11CONTROL, 17. Mai 2003.

  1. heiko ww

    heiko ww Silber Member

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    das kann aber dauern 10 min
     
  2. THX11CONTROL

    THX11CONTROL Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    danke wäre ok würde mir helfen
     
  3. heiko ww

    heiko ww Silber Member

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ich hab die gleichen sender wie schon oben von Panther beschrieben.(digital)Mehr gibts da nicht.Eigendlich ein uninteressanter Satellit.Analog gibts noch ein paar Franzosen in schwarz- weiss.
     
  4. THX11CONTROL

    THX11CONTROL Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    danke für Heute
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hi!

    Lol ... kann ich da bloß sagen.
    Die Franzosen sind bloß dann in schwarz-weiß, wenn dein Fernsehgerät kein SECAM kann.
    Denn die französische TV Norm ist eben nunmal SECAM und nicht PAL. Allerdings die Meisten neuzeitlichen TV Geräte können sowohl PAL als auch SECAM (vor allem die in Frankreich).

    SECAM ist sowieso sehr ähnlich wie PAL ... anders als NTSC, bei dem sowohl die Bildrate als auch die Auflösung anders ist.

    Also ... SECAM fähiger Receiver bzw. Fernseher her, und schon sind die Franzosen (wie bei mir) in Farbe.

    Soviel dazu...
    Greets
    Zodac
     
  6. der mit der box

    der mit der box Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Schwarz-Weiß war echt gut breites_

    Und von wegen "langweiliger Satellit".... neben ARD+ZDF auf Astra senden dort mit den Franzosen die einzigen öffentlich-rechtlichen Programme aus einem EU-Land FTA.

    Vor allem, wenn F1 oder Champions League läuft, ist TF1 ein echter Geheimtip. Von der Fußball-WM mit massig Spielen letztes Jahr gar nicht zu sprechen :cool:

    Aber wenn Du nicht magst........... ha!

    Gruß, der mit der box
     
  7. heiko ww

    heiko ww Silber Member

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @der mit der Box
    Es hat ja jeder nun mal einen anderen Geschmack.Das ist das Gute am Satempfang,bei den vielen satpositionen die man empfangen kann,ist für jeden etwas dabei.(war nicht meine Absicht jemmanden zu beleidigen mit den Franzosen)
    GRUSS AN ALLE
     
  8. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    zudem gibt es auf dem AB 3 immer mehr Feeds. Im Globecastpaket aus Staten Island(New York)sind öfters Überspielungen zu finden. Ebenso im DCI-Minipaket, allerdings wird hier in 4:2:2 gesendet. Ital. Fußball(4:2:2)und Bundesliga(codiert) gibt es hier auch als Zuführung.Ich finde diese Orbitposition sehr interessant.

    drei Beispiele breites_ :
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  9. THX11CONTROL

    THX11CONTROL Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Danke Roli ist auch war hab auch schon öfters Deine Seite besucht sehr informativ alles
    aber warum bekomme ich bei jedem suchlauf nur
    4 Programme wo sind die anderen ?

    ich werds rausfinden

    gruß aus Thüringen
     
  10. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    @THX11CONTROL

    du bekommst nur den Superbeam und nicht den Widebeam. Mit deinem 1 m-Blech müßte aber eigentlich der Widebeam funzen, zumindest das Globecastpaket aus N.Y. müßte gehen. Kannst du das Pink-Paket aus Serbien einlesen? Das ist auch auf dem Superbeam, allerdings mit einer ungünstigen Fec von 7/8.