1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom: 3. Liga demnächst exklusiv bei Entertain TV?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Januar 2017.

  1. ApollonDC

    ApollonDC Board Ikone

    Registriert seit:
    12. November 2011
    Beiträge:
    3.237
    Zustimmungen:
    1.897
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Da ich die 3. Liga oft verfolge und auch schon Livestreams per Internet geguckt habe, interessiert mich jetzt mal die Umsetzung per App bei der Telekom.
    Was meinst du mit mangelhafter technische Umsetzung bei den Apps seitens der Telekom?
    Hast du da bei der DEL oder BBL irgendwelche negativen Erfahrungen gemacht?
     
  2. rabbe

    rabbe Talk-König

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.911
    Zustimmungen:
    1.976
    Punkte für Erfolge:
    163
  3. ApollonDC

    ApollonDC Board Ikone

    Registriert seit:
    12. November 2011
    Beiträge:
    3.237
    Zustimmungen:
    1.897
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe mal in der Telekom-Community etwas recherchiert, da gibts wohl einige App-Updates erst mal nur für Samsung Modelle. Weitere Modelle sollen folgen.
    Ich wollte eigentlich etwas zur Qualität der Streams hinterfragen, da die Streams der 3. Programme eher mit geringerer Streamqualität (fps) laufen. Wie sieht das bisher bei DEL bzw. BBL aus?
     
  4. Sven[ergy]

    Sven[ergy] Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2017
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    53
    Die Telekom zeigt ab der Saison 2018/19 alle Spiele der 3. Liga live. Der bisherige Rechteinhaber ARD, und damit auch der MDR, verliert somit seine Exklusiv-Rechte.

    Die Partien sollen kostenpflichtig via „EntertainTV“ empfangbar sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2017
  5. stompe

    stompe Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2015
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sky Entertainment + CINEMA + SPORT + BUNDESLIGA + HD + UHD + 3D + HD-Plus
    Sky+ Pro
  6. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    328
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    Ich bin des Öfteren in den Dritten bei einem Spiel der dritten Liga hängen geblieben.
    Extra zahlen werde ich dafür aber nicht.

    Wenn sich da mal die Verantwortlichen für die Übertragungsrechte nicht wieder mal vor lauter Geldgier ins eigene Fleisch geschnitten haben. Die Akzeptanz und die Einschaltquoten hatten ja so langsam Fahrt aufgenommen...

    Man kann ja mal beim Basketball und Eishockey nachfragen, wie zufrieden die Verbandsbosse sind.
     
  7. DVB-T-H

    DVB-T-H Board Ikone

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    4.526
    Zustimmungen:
    1.458
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    86 Spiele werden ja weiterhin von der ARD übertragen, siehe z. B. hier Telekom zahlt 16 Millionen Euro pro Saison für 3. Liga
     
    Chakaa gefällt das.
  8. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    43.382
    Zustimmungen:
    5.100
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Magenta TV
    Magenta Sport
    Telekom Big TV
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Nächste Saison zeigen die Dritten doch noch das eine oder andere Spiel.
    Oder etwa nicht?
     
    Chakaa gefällt das.
  9. Aissurob

    Aissurob Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    4.890
    Zustimmungen:
    1.774
    Punkte für Erfolge:
    163
    Immer 2 pro Spieltag.
     
    Chakaa und Premier4All gefällt das.
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    20.432
    Zustimmungen:
    2.360
    Punkte für Erfolge:
    163
    Um das Thema Aktuell zu halten holst du eine News Meldung von Januar 2017 hevor? Kann es sein das du Langeweile hast?

    Oder wird das hier sowas wie Discovery und Sky oder die Champ. League Rechte Vergabe? Typisches Sommerloch. Was tut man da nicht alles aus langerweile.....