1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom —Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfolio

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 4. April 2013.

1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Bietet denn überhaupt Cloud Recording an? Nur 1und1 oder? Vodafone? Sky? Pyur?

2. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Doppel Posting. Bitte löschen. Vielen Dank im Voraus

3. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Die Telekom ja selber auch.. mit ihrer MagentaTV App.. zwar nicht für alle Sender, aber immerhin.
    Zattoo hast du vergessen :) Das ist ja was 1und1 nutzt..
    Vorteil wäre ja auch: Die Geräte könnten kleiner werden, eventuell brauch der Kunde keine Geräte, weil er schon FireTV, AppleTV hat und dann eine entsprechende App nur installieren brauch

4. jamiro029

jamiro029 Guest

Klare Antwort:

das Aufzeichnen in der Cloud ist ein Alleinstellungsmerkmal der Telekom In Deutschland.

Allein UPC in der Schweiz bietet das Aufzeichnen per Cloud als Kabelbetreiber an.

Vodafone GIGA TV 4 K bietet in der Hinsicht nur Re-Start an als einziges Highlight... es gibt kein Re Play, kein Cloud Recorder und nichts.

So lange die Sendung läuft kann man nahezu bei jedem Sender OK drücken und auf dem Punkt neu starten, aber im EPG 7 Tage zurück geht auch nicht.

5. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Bei Zattoo und 1&1 gibt es doch auch Cloud-Recording.

6. jamiro029

jamiro029 Guest

Ja stimmt... ich rede aber von DVB als TV Standard und nicht Internet Fernsehen per App.

1 und 1 TV ist von Zattoo, wenn ich mich nicht irre. Zattoo Ist ein Webstream und kein DVB-IP.

1 und 1 ist auch kompatibel zu Chromecast, Fire Stick und Apple TV... diese Anbieter können kein IP TV, sondern nur die Webstreams darstellen...

Im Grunde ist 1 und 1 TV sowas wie Waipu, nur das es dazu eine Box gibt die auch recht billig und klobig daher kommt.

Ich bin kein Freund von solche Webstream-Dienste und finde es auch ziemlich befremdlich mein Premium TV von der Telekom mit einem App Dienst zu vergleichen... das wäre so als würde man ein Ruderboot mit einem Kreuzfahrtschiff vergleichen..

7. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Gebe dir recht. Man kann IPTV schlecht mit Web TV vergleichen. Als Ergänzung zum Sat-TV finde ich Dienste wie Waipu.TV und Magenta TV App aber sehr praktisch. Magenta via IPTV lohnt sich für mich nicht wirklich. Zudem müsste ich mich dann wieder mit 16 mbit/s begnügen.

8. jamiro029

jamiro029 Guest

so geht es mir auch, trotz dass ich bei der Telekom arbeite, kann ich in meiner Dienstwohnung in Rostock kein Magenta Tv buchen. Ich würde dann auch mit ADSL 16 umherdümpeln und das ist mir zu lahm. Deshalb habe ich da alles von Vodafone aus dem Kabel genommen. Für UHD streaming braucht man Minimum DSL 50, auch Sky Q würde damit nur in HD laufen und ich müsste dann so gar die IP TV Box abschalten. Die 200 000 Leitung über Kabel-Internet ist natürlich grandios. Was Giga Tv angeht ist das Produkt auf dem Stand von Entertain vor 10 Jahre.

Tv technisch ist Magenta Tv ehemals Entertain unschlagbar, die Internet-Geschwindigkeit aus dem Kabel ist natürlich besser als Alles was die Telekom derzeit anbietet.

9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bin ja eher von den großen Ausgegangen, also Vodafone (unity ist außen vor da sie bald Vodafone sind)Pyur, Sky usw.

10. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Nun,
    bei MagentaTV würde sich ja Cloudrecording schon vom Prinzip her ja anbieten.
    Da läuft ja eh alles übers Internet.
    Während bei den Kabelbetreibern ja alles über DVB C läuft (abgesehen davon, daß es auch Streams sind).
    Verstehst du was ich meine?
    Und vor allem hätten dann ja die Leute was davon, die nur DSL 16(+) bekommen können.
    Ich finde das Angebot von MagentaTV inkl dem PayTV Angebot richtig genial.