1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom —Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfolio

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 4. April 2013.

1. Koenig89

Koenig89 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Entertain
    Unitymedia - Sky
    Anzeige
    AW: Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfo

Da ware Grimm, Person of interest, modern familiy ach und noch viele weitere, aber ich führe das nicht weiter aus. Jeder hat seinen Geschmack und so ist es halt. Wenn man so wie ich auf gute US-Serien steht muss man RTL in HD haben

2. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfo

Naja, in den letzten Monaten wie auch im Gesamtjahr bis Juli ist es nur noch Platz3 bei den Gesamtzuschauern. Aber ansonsten bin ich da ja bei dir, er gehört allein der Vollständigkeit halber dazu und auf den kleineren RTL-Sendern findet man ja in der Tat öfter mal ne gute Serie. Von daher, habe ich heute auch mal wieder HD Start bestellt, da ich eh noch 10 Euro für vdsl50 gezahlt hatte und das nun gleichzeitig auf 5 Euro reduziert habe, so dass ich quasi das selbe bezahle wie bisher aber eben mit ein paar HD-Senden mehr.

3. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich glaube da haben wir an einander vorbei geredet, ich habe mich NUR auf das Hauptprogramm bezogen. Meine Grimm-Serienaufnahme nimmt das eher auf Vox auf. ;-)

Und machen wir doch mal im Hauptprogramm die Probe in den nächsten vier Tagen. Was läuft denn überhaupt an US-Serien wenn man das Nachtprogramm nach 1.00 Uhr mal ausblendet? Ein wenig Monk am Sonntag morgen. Ich glaube das war alles. Bei einer großzügigen Wochenbetrachtung käme immerhin noch der "Seriendienstag" und etwas Dr.House am späten Donnerstag dazu.

Zuletzt bearbeitet: 29. August 2013
  4. Koenig89

Koenig89 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Entertain
    Unitymedia - Sky

Ich glaube auch. Ich meine alle RTL Sender. Also Nitro, VOX, Crime usw. Da hat man einige gute Serien. Vor allem auf Nitro und VOX ;) und die Pay-Sender die deutlich besser sind als die Ableger von prosieben.

5. jamiro029

jamiro029 Guest

Kommt darauf an welches Genre man mag, ich kann zum Beispiel mit der gefühlten 1 Millionsten Crimeserie nicht anfangen. Nitro zeigt nichts was nicht vorher im PAY TV lief.

Vox zeigt einige Serien die gut sind, aber dafür gebe ich dann kein Geld mehr aus, weil Kosten und Nutzen nicht mehr gegeben sind.

6. tvjunkie

tvjunkie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Kotzt euch das nicht wahnsinnig an, dann vor jeder Aufnahme noch den Rest der vorherigen Sendungen sehen zu müssen? Also mich würde das wahnsinnig machen. Ich setzt mich doch nicht hin um eine Aufnahme zu sehen, und schau dann vorher noch 3-5 Minuten Unsinn. Ich kann mit diesen Restriktionen definitiv nicht leben und werde die wenigen Sendungen die ich bei RTL-Sendern aufnehme weiterhin in SD aufnehmen. HD dann nur für's "live" schauen z.B. wenn die EM-Quali dann ja leider, leider, leider, leider, leider bei RTL kommt.

7. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ich würde die Funktion bei RTL auch gar nicht aufnehmen im klassischen Sinne nennen, es ist eher ein nachgeholtes Live "Erlebnis"..mit all seinen Nachteilen

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Meckerdingens.. Recht haste. Aber die 5 Euro mehr oder weniger, auf die kommts mir auch nicht mehr an. Haben will, testen, kündigen, gut is! :winken:
    Deluxe Music HD ist im Programm-Manager schon drinne. Dies, Imusic, CNN und die Pro7Sat1, das war für mich jedenfalls ausschlaggebend.

Zuletzt bearbeitet: 30. August 2013
  9. tvjunkie

tvjunkie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ja klar, ich habe HD-Start auch schon bisher, wegen der P7S1 Sender und vor allem wegen Sport1 HD. Ich denke, ich werde in meiner Programmliste dann auch schon die RTL SD Sender durch die HD Sender ersetzen (für's zappen), aber aufgenommen wird in SD. Zum Glück läuft auf den Sendern ohnehin nur recht wenig interessantes Programm (für mich). Trotzdem schade, dass die DTAG sich bzgl. der Restriktionen nicht durchsetzen konnte. Aber ok, ok, ok, ich hör jetzt auf damit.

Achja, wenn man sich dieses Interview so durchliest, wird RTL in Zukunft eh noch größere Probleme kriegen: http://www.dwdl.de/interviews/42330/immer_weniger_menschen_sehen_immer_mehr_fern/
    P7S1 scheint sich mit einer Masse an Spartensendern darauf einzustellen.

Zuletzt bearbeitet: 30. August 2013
  10. Crashboy

Crashboy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Magenta Zuhause L mit MagentaTV Plus (VDSL 100, BigTV, MagentaSport, Sky Komplett, MagentaTV App), MediaReceiver 401, Speedport Smart 1, Devolo DLan 1200+ Powerline, Google Chromecast Stick, Sony KDL 40 EX 505 LCD-TV, MediaReceiver 200 (derzeit nicht in Betrieb),

Sorry für die Frage, aber wurde die Einspeisung von ProSieben MAXX zum 03.09.13 schon irgendwo bestätigt?