1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom —Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfolio

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 4. April 2013.

  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.676
    Zustimmungen:
    5.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ist doch längst bekannt was da für Leute bei Twitter und co. Arbeiten. Die wissen meistens nicht mal das man Sky on Demand bei MagentaTV nutzen kann geschweige das es die Sky UHD Sender auch via MagentaTV gibt. Die posten meisten nur Halbwissen und das kann ja bekanntlich gefährlich sein

    Das Aktuell ist mal wieder ein sehr gutes Beispiel dafür :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2019
    Hermann-Josef S und KLX gefällt das.
  2. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.723
    Zustimmungen:
    2.466
    Punkte für Erfolge:
    163
    So sieht es leider aus. Sky will ihre eigene Hardware pushen und das am liebsten über SAT. Alle anderen Empfangswege waren den doch schon immer egal.
     
  3. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.590
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    Darum zahlt Sky auch an die Telekom für die Durchleitung der Sender, die auch noch erheblich mehr als beim Kabelanbieter sind.
    Es ist ja so egal.
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.676
    Zustimmungen:
    5.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Telekom ist mal wieder Spät dran aber wie heißt es so schön. Lieber Spät als nie. ARD Alpha HD ist momentan nur als IP Adresse und via VLC Player (und co.) zu empfangen ob es nur die Frage der Zeit wann er auf dem MR auf geschaltet wird

    rtp://87.141.215.251@232.0.20.9:10000
     
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sieht schlimm aus. Ist ja auch nur hochskaliert.
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.676
    Zustimmungen:
    5.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Liegt jetzt aber nicht an der Telekom sondern am Sender selber.

    Irgendwo habe ich gelesen das erst im Sommer es los gehen soll mit HD
     
    KLX gefällt das.
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.676
    Zustimmungen:
    5.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und wenn wir schon dabei sind. Radio Bremen TV HD wird uns auch demnächst beglücken

    rtp://87.141.215.251@232.0.20.125:10000
     
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ob es dann auch mal BR Fernsehen Nord HD zu Magenta TV schafft?
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.676
    Zustimmungen:
    5.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ich mir die Qualität von Radio Bremen TV SD (MR) und Radio Bremen TV HD (VLC) anschaue. Ganz schöner Unterschied
     
  10. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.067
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    MDR Thü. HD dann bitte aber gleich mit;)