1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom —Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfolio

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 4. April 2013.

1. Escorpio

Escorpio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfo

Brauchst du nicht, die Antworten eh jeden Tag anders. Leider kann man sich darauf nicht verlassen.

Naja... ich gönne ja auch jeden den Sender und wünsche euch, dass du recht hast... Aber er der "Schreiber" der Mail müsste sich schon sehr unglücklich ausgedrückt haben, wenn es ansteht Sport1US HD einzuspeisen @ Entertain.

Außerdem wäre es ja nur positiv gewesen zu schreiben... "Für Entertain direkt, erst paar Wochen später".

Gleichzeitig spricht natürlich dagegen, dass die Vorlaufzeit doch nicht länger dauern kann wie bei der Sky Variante? Somit hätte man doch eigentlich direkt "alle" einspeisen können?

2. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfo

Mmm, kann ich bestätigen ;), den Rest zu Sport1 US (HD) will jetzt Markus (Telekom-hilft) die Tage klären.

3. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ja das Statement bezog sich NUR auf die HD-Version und da diese EXKLUSIV ! per Sky vertrieben wird, wird der bei Entertain in HD auch NUR per Sky eingespeist (was der Kooperation in Sachen neuer Sky-Sender entspricht !)

Nach SD wurde meist nur indirekt gefragt bzw. daher auch NIE ausgeschlossen oder zugestimmt. Ich denke aber wie andere auch, dass er in SD kommen wird im eigenen Sport-Paket.

Zu den Feeds: vielleicht kommen die US-Feeds direkt mit zu. Wenn nicht, spätestens dann wenn auch dort das technische umgesetzt wurde zusammen mit den ESP360-Feeds.

Ps: Es scheint mir so eine gewisse Reihenfolge an Abarbeitung von angekündigten Sendern zu geben. ESP2-HD angekündigt und pünktlich aufgeschaltet. Sport1US-HD innerhalb 24 Stunden aus dem Boden gestampft und daher einen Monat später, da davor JOIZ angekündigt und nun aufgeschaltet wurde. Anfang September bereits jetzt bekannte Sender angekündigt (HD intern sicher länger gewusst !) und nun nach und nach aufgeschaltet. P7Maxx / Sport1US-HD / UniversalHD / RTL HD usw.
    Daher werde die Feeds da irgendwo zwischen liegen und kommen. :)

Im Oktober noch möglicherweise RTL-Pay-Sender. Also alles im Endeffekt nach und nach gemäß Ankündigung, so empfinde ich das zumindest wenn drüber nachgedacht wird ;)

Zuletzt bearbeitet: 27. August 2013
  4. termi0815

termi0815 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

#Sport1 US@Entertain

Dazu ein Zitat von Markus von Telekom-hilft:
    Quelle: Telekom-hilft Feedback-Community -> Sport1US @ Entertain? -> Seite 11

cu termi0815

5. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Naja das war das zu erwartende Standard-Blabla ! Das der Sender mit Sky kommt war klar durch die Kooperation. Lustig wie sie das als extra Zusammenarbeit betonen ! Neue Sky-Sender kommen das ist fakt und sind WENN extrem kurzfristig nach kurzer Zeit auch da !
    Das eigene Sport-Paket extra zu verhandeln mag stimmen, aber ich denke auch dort liegt es hauptsächlich am technischen und nicht an Sky. Was ein Quatsch !

Es sind eben nur CallCenter-Mitarbeiter ;)

6. galaxy1304

galaxy1304 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    T-Home Entertain Premium - VDSL 50

@ Schnirps - du denkst wohl auch nur das geht alles so einfach mit den Kanälen aufschalten. Da sieht man mal das du keine Ahnung hast !!! Geht leider nicht alles 0815.

7. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Lol was geht mit dir :D

Wenn du meinen Post und andere davor zu dem Thema RICHTIG liest und verstehst, sage ich genau DAS und zwar: das es NICHT so einfach ist !

Aber ich hab keine Ahnung, don't drink and write my friend :D

8. galaxy1304

galaxy1304 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    T-Home Entertain Premium - VDSL 50

War rein auf dein Post davor gemeint. Wollte nur sagen das da wirklich viel Abstimmung bedarf. Auch mit Sky. Ist nicht nur blabla was Markus da geschrieben hat. Und ich trinke nicht Schnirps ;-) sollte kein Frontalangriff auf dich sein, also Friede!!

9. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Öhm, was ist denn technisch noch zu tun, wenn der Sender schon über den Sky Kanal via Entertain flimmert? Also mit Verlaub, genau das auf technische Gründe zu schieben ist Quatsch :)

10. ZappelPhilipp

ZappelPhilipp Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Entertain Comfort Universal VDSL50
    alt LT BuLi in HD
    Speedport W721V mit MR303
    Technisat Digi HDS2 ohne +
    Panasonic Plasma 42"

Gottlob, ich wurde erhört und verstanden!

Genau so sieht es aus. Ein Abschluss - zusätzlich zu meinem Entertain Gedöns - ist, mit Verlaub gesagt, eine Frechhe.. ein Unding. Ich hatte die NFL für rund 83 Euro teils mit unterschiedlichen Spielen Sonntags. Und ich will zumindest ein Spiel um 19:00 Uhr und eines um 22:00 bzw. 1:30 Uhr. Nichts anderes. Kommt es nicht, folgt die Kündigung. Ohne große Worte, dann ist es ein Kunde weniger.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ist es so enorm aufwendig, den SD auf den alten ESPN SD aufzuschalten? Keine Ahnung.